• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Nächster Ableger spielt in London

So wie derzeit die Spiele mit schrecklichen Bugs rauskommen, kann an dem Konzept wie die Spielehersteller vorgehen irgendwas nicht stimmen. Und ich habe nie gesagt das nur 1 Programmierteam an allen Spielen arbeitet. Ich verfolge die aktuellsten Blockbuster Games und zocke auch die meisten, aber ist in letzter Zeit ein Game rausgekonmen was von Anfangan spielbar war? Mhh NOPE!
 
Das kann ich nachvollziehen cypeak. Seitdem im Gegenwartssetting quasi keine Handlung mehr vorangetrieben wird, ist die Story austauschbar geworden. Hier fehlt einfach der rote Faden der sich früher durch die Spiele gezogen hat. Wieso? Man müsste ja dort irgendwann zum Ende kommen. Allerdings ist das Spiel finanziell ja so wichtig für das Unternehmen, dass das nicht passieren darf. Ergo lautet die Rezeptur für AC mittlerweile: <Historisches Setting> + Rache gewürzt mit ein wenig Templar/Assassinen Mythos. So ist es auch beim aktuellen Spiel, den Teil mit den Templar/Assassinen könnte man sich fast sparen. . .

//edit
Das Ende ist im Vergleich zum Vorgänger viel zu kurz geraten und die etzten 3 Mission antiklimatisch. "Wir mussten das jetzt doch noch irgendwie zuende bringen". Nach dem wirklich guten ersten zwei Dritteln, sehr enttäuschend und das erste Mal dass ich bei einem Assassins Creed Spiel beim Abspannen nur "meh" denken konnte...

Nachdem Arno aus dem Orden verstoßen wird, gibt es eine kurze Mission in seiner Heimat, wo er am Tiefpunkt angekommen ist. Das ganze dauert vielleicht 20 Minuten. Dann bittet Elise ihn wieder zurückzukommen nach Paris, weil sich die Lage verschlechtert hätte. Es fühlt sich aber weder so an, als wäre es wirklich dringend zurückzukehren, noch hat Arno eine wirkliche Sinneswandlung unterlaufen die ihn dazu antreiben würde. Ohne große Umschweife oder Vorkommnisse macht Arno sich dann auf, den Templar-Großmeister zu meucheln. Seine Identität ist ab der Hälfte des Spiels Arno bekannt. Die Position der Hauptbasis der Templar ist offensichtlich: Eine Burg voller Templar-Soldaten mitten in Paris...das sollte den Assassinen bekannt sein. Wieso er also jeden Templar unter dem Großmeister ausschalten muss, bevor er sich dem Großmeister selbst annimmt ist nicht nachvollziehbar. Im Vergleich zur den ersten zwei Dritteln des Spiels, wirkt das Ende daher aufgesetz.
Vergleicht man das Ganze mit dem Ende von Black Flag, wirkt das hier so, als ob hier am Ende vom Spiel noch 2-3 Missionen fehlen weil Entwicklungszeit fehlte und man stattdessen schnell eine einfach gestrickte Assassinations Mission gebastelt hat.

Davon abgesehen wirkt Arno unbeabsichtigt wie ein Psychopath. Beim Stehlen von Wein im betrunkenen Zustand ist es okay alle Wächter umzubringen. Den Schreibern ist schlichtweg entgangen wie der Spieler/In den Hauptcharakter dadurch bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, noch ein gemolkenes Assassins Bug diesmal in London wo statt Menschen, Vampire rumlaufen. Der 1. DLC heißt dann "Meet the Ripper from Hell" und der 2. DLC heißt dann bestimmt "Hide from Dr. Jekyll" oder "killing Mr. Hyde".

Warum wollte Ubisoft kein Japan Setting als die gefragt wurden? Ach ja weil laut Ubisoft: "Ninja's are too clichè".

Komisch dass es auch auf PC rauskommt obwohl Guillemot selber zugegeben hat, sich nicht mehr um die PC Spieler zu kümmern und gab zu dass die PC Ports, mit Absicht schlechter sein würden weil lt. seiner Aussage so oder so 90% der PC Spieler Raubmordvergewaltigungsamoklaufkopierer sind. Na da freut man sich ja doppelt, auch auf das kommende Siedler 8 mit always-On + InGame Shop und Might and Magic Heroes 7.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das sind beides sozusagen Indiespiele von einem großen Publisher.

Made my day


iSight2TheBlind schrieb:
Die gröbsten Probleme bei Unity liegen an der Engine - und die wird eh höchstwahrscheinlich zentral entwickelt.
Jede Codezeile die dort nun für Unity geschrieben wird um Framerateprobleme zu beheben wird so auch in Victory übernommen werden.

Das waere ja Best Case, leider wird es vom Publisher ganz anders kommuniziert.
In den letzten Jahren haben die grossen (u.a.) aif diese Weise ihrem Ruf regelrecht zerschreddert.
 
AbstaubBaer schrieb:
Schon geplant? Victory wird seid mehreren Jahren entwickelt. Triple-A-Serienfortsetzungen haben eine Laufzeit von mindestens zwei Jahren (CoD), in aller Regel eher drei. Da wird parallel gearbeitet.

Es bringt nichts, das kommt nicht bei den Usern an. Das kannst du auch noch 100 mal posten.

Hier im Kommentarbereich geht das ja noch halbwegs, aber bei Gamestar setzen bei dieser Meldung die Gehirnzellen von 99% der User aus. Schön an den Kommentaren zu sehen.

Freue mich aber drauf. Tolles Setting!
 
Far Cry 4 hat Ubisoft in den Sand gesetzt.
Assassins Creed Unity hat Ubisoft gegen die Wand gefahren.
The Crew hat Ubisoft erfolgreich ruiniert.

Nie wieder ein Ubisoft Spiel.

Wie kann man nur so konsistent schlechte Leistung abliefern? Da ist ja sogar EA besser!
 
cypeak schrieb:
unabhängig von der kritik an verbuggten games oder dem leak, finde ich es schade das die ganzen franchise-games mittlerweile nur noch wie jährliche durchlaufware von den publishern gehandhabt werden.
die spiele "leben" nicht mehr; wenn man weiß dass in einem jahr bereits der nächste ableger mit ggf. getunter engine, zwei neuen waffen und einem neuen skin daherkommen, welche den vorgänge quasi proforma ablösen, so engagiert sich kaum einer in sachen multiplayer oder moding - falls überhaupt eine schnittstelle für mods existiert.
ich vermisse die zeit in der es paar jahre dauerte bis mal ein nachfolger eines erfolgreichen games auf den markt kam und bei dem der publisher sich wirklich mühe machte um keine bruchlandung zu erleiden. und selbst wenn der nachfolger nicht supererfolgreich war, so hat es meistens eine moderne engine mitgebracht mit der die moderszene gefüttert wurde und aus welcher dann erfolgreiche mods hervorgingen welche das game trotzdem auf jahre am leben hielten.

stattdessen wird man noch mit dlc's gequält. und nein, dlc's sind keine frage des "wer's braucht", sie sind schlicht überflüssige versuche der publisher noch geld aus dem produkt zu ziehen - hier ist toleranz ausnahmsweise fehl am platz.

ich mag die ac reihe wirklich gerne, aber es tut mir "in der seele" weh wenn ich sehe wir dieses franchise ausgepresst wird bis sich auch der letzte fan abwendet.
auch komme ich mit dem spielen mittlerweile auch nicht hinterher - erst vor wenigen monaten habe ich ac3 durchgespielt, black flag (welches meiner graka beilag) nichtmal angefangen und über unity brauche nichtmal reden...

TOP! Sehe ich genauso. Aber die Hersteller bringen fast nur noch Quantität statt Qualität. Oder Masse statt Klasse. Gibt nur noch wenige Hersteller, die noch auf die Qualität achten. Alles muss nur noch schnell raus gebracht werden, damit man von der sterbende Kuh noch ordentlich gemolken werden kann.
 
Da hat man den aktuellen Teil noch nicht durch. Da ist schon der nächste angekündigt. Nichts gegen noch einen Teil aber lasst wenigstens den Spielern Zeit den aktuellen Teil zu genießen.
 
Sehr gut, gefällt mir!

Wobei ich mal gerne ein AC zur Feudalzeit in China hatte, das wäre mMn nen richtiger Knaller. :D

Unity habe ich vor kurzem beendet, an sich ein sehr gutes Spiel wenn auch etwas kurz. Nun hole ich noch schnell BF nach.
 
Plitzkrieg schrieb:
Far Cry 4 hat Ubisoft in den Sand gesetzt.
Assassins Creed Unity hat Ubisoft gegen die Wand gefahren.
The Crew hat Ubisoft erfolgreich ruiniert.

Nie wieder ein Ubisoft Spiel.

Wie kann man nur so konsistent schlechte Leistung abliefern? Da ist ja sogar EA besser!

Inwiefern haben sie Far Cry 4 in den Sand gesetzt? Ich verstehe das nicht. Das Spiel ist bombe.
 
Gegeben schrieb:
Inwiefern haben sie Far Cry 4 in den Sand gesetzt? Ich verstehe das nicht. Das Spiel ist bombe.

Far Cry 4 ist Far Cry 3 mit neuen Tieren und mehr Hügeln. Nicht mehr und nicht weniger. Die Grafik ist so minimal verbessert das man nicht wirklich von einer Verbesserung reden kann. Die KI ist strunz dumm, die Story ist strunz dumm, das Crafting ist strunz dumm.

Und sowieso habe ich bereits nach 10 Minuten den tiefen Drang verspührt die Blauhemden allesamt zu ermorden, weil es das unsympatischste Pack der Welt ist ...
 
Ziemlich mutig jetzt schon einen neuen Ableger anzukündigen. Immerhin müssten die ganzen Käufer von Unity noch ziemlich angepisst sein oder? ;D Ich zähle zwar nicht dazu, da das Spiel bei mir einigermaßen läuft. Aber man hätte vllt. erstmal Unity fixen sollen bis man bereits den neuen Teil ankündigt.
 
Ach hör doch auf, du hast überhaupt keine Ahnung.

FC4 hat zur Zeit die beste Grafik die ein Open World bietet. Du musst nur von deinem hohen Ross absteigen und deine verzerrte Wahrnehmung überdenken. Ich habe jetzt wenig Lust mich darüber zu streiten, aber mir geht diese ungerechte Massenhetze gegen ubi gewaltig auf den Sack. Das haben die nicht verdient, alles wird wieder schlimmer gemacht als es ist. Und Fc4 ist alles andere als ein strunzdummes Spiel. Spaß macht es, und das ist genau das worauf es in Spielen ankommt.
 
cypeak schrieb:
unabhängig von der kritik an verbuggten games oder dem leak, finde ich es schade das die ganzen franchise-games mittlerweile nur noch wie jährliche durchlaufware von den publishern gehandhabt werden.

Mir fallen außer AC und CoD keine jährlichen Franchises ein. Sportspiele kommen ja schon immer jedes Jahr neu raus.

Die Entwicklung ist eher weg von jährlichen VÖs. Von NfS und Battlefield kamen mal jedes Jahr neue Ableger heraus. Viele Entwickler und Publisher haben aus gutem Grund Angst vor "franchise fatigue".
 
Zeitgleich wird wie geplant Far Cry 5 erscheinen. Im südaustrikanischen Gefilde gilt es wieder haufenweise interessante Orte, Kisten, Türme und feindliche Basen zu erkunden. Ubisoft hat angekündigt, dass der Titel exklusiv für Konsolen erscheinen wird, da es 2012 in der internen Betaphase zu bisher ungeklärten Todesfallen unter den beteiligten PC-Spielern kam. Der Spielsucht-Experte Hans Rudolf Ritter von der Staatlichen Hochschule für Dadaismus in Diderdingsdahausen räumte schon früher aufgetretene Todesfälle ein, die durch eine überproportional starke Untersättigung des Gehirns ausgelöst wurden. Laut dem Experten seien mehrere Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet an einer Unterdosis vor ihrem Spielgerät verstorben. Ubisoft soll sich bei den Angehörigen mit einer nicht näher beschriebenen Gegenleistung entschuldigt haben. Für Konsolenspieler bestehe jedoch ausdrücklich keine Gefahr.

juhuuu :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (y=r)
Zurück
Oben