Telekom Verbundingsabbrüche

genicso

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem Monat täglich mehrere Verbindungsabbrüche ca. 5-6 Stück pro Tag, kann dieses in den Ereignissen des Routers (FritzBox) sehen.
Die Abbrüche dauern so zwischen 5-10 Minuten ... aber unglaublich nervtötend da auch das Telefon (IP-Telefonie) davon betroffen ist.

Also die Frage vorab, bevor ich mich in die Warteschleifen der Telekom begebe ... hattet Ihr sowas schonmal und wurde dies auch entsprechend behoben ?
 
Ja, ich hatte das gleiche Problem auch schon mal. Wende dich zu Telekom, weil es mir auch damals geholfen hat. Die Warteschleife ist nicht so lange, wie du dir vorstellst.
 
naja, auf 20 Minuten kannst du dich einstellen :/
 
ganz oft ist es einfach nur eine fehlerhafte TAE-dose in der wohnung, mal aufschrauben und das telefonkabel anschrauben
 
1. Ja hatte ich schon
2. da kannst Du wahrscheinlich selbst gar nichts ändern. - Vorausgesetzt, Du hast Deine Verkabeldung mal selbst überprüft, und alles ist ok
3. Das kann vieles sein: - Möglicherweise 2 Doppeladern von 2 DSL Anschlüssen, die "übersprechen", also sich wegen mangelnder Isolierung gegenseitig stören. - Wenn das so ist, viel Glück, aber ich glaube nicht, dass die Telekom wegen Dir ne neue Strippe zieht. - Evtl versuchen Sie deinen Anschluss über eine andere Doppelader auf einen anderen Port zu legen, und es dann besser wird....

Nachdem ich vermehrt Fehler wegen DSL hatte, habe ich bei der Telekom einen zusätzlichen Wartungsvertrag/Vereinbarung geschlossen mit einer Reaktionszeit der Telekom 24/7/365 innerhalb von 8 Std. - Kostete glaub 3,99 EUR im Monat... - Und ja, ich hatte auch schon den Fall, dass ich Sonntags nen Techniker gebraucht habe, der vor Ort im DSLAM meinen Port zurücksetzt.

Good Luck.
 
Also ich habe nun mal bei der Telekom angerufen und ein Ticket eröffnet, in der Langzeitmessung sind anscheinend massive Fehler aufgetaucht.

Auf jeden Fall wird nun ein Techniker geschickt der sich die Sache mal anschaut, allerdings muss dieser auch in die Wohnung, was mich schon ein wenig überrascht hat (war bisher noch nie der Fall).
Musste bei euch schon mal einer erscheinen ?
 
Das ist natürlich sehr überraschend. Wenn Leitungsprobleme bestehen, vermutlich physikalische, dass dann der Techniker bei Dir an die Leitung muss.

Sicher muss er das. Wie sonst soll er überprüfen, ob die Leitung vom Hausanschluss bis zu Dir und Deiner TAE Dose korrekt ist. Und wenn eben nicht, wo der Fehler liegt.
 
Ist mir zumindest noch nicht passiert das ein Techniker in die Wohnung musste bisher lagen die Fehler immer bei der Telekom bzw deren Verteilern.
 
Nochmal ein Update:
Seitdem ich bei der Telekom angerufen habe gab es keine einzige Störung mehr ... die Techniker die sich 2 Tage später angekündigt haben sind nicht erschienen ...
scheint wohl wieder alles i.O. zu sein aber dennoch ... erst Techniker ankündigen die aber doch nicht auftauchen.
 
Zurück
Oben