• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

H1Z1 - early access ab Januar

man könnte glatt denken, dass die den hype so künstlich noch vergrößern... ich meine, der early access termin steht ja schon ne weile fest. wäre ja zu praktisch, wenn die server schon vor dem tatsächlichen launch organisiert worden wären. sieht für mich ziemlich unprofessionell aus.

ach, und eu server gibt es jetzt übrigens doch nicht direkt zum start, obwohl sie vor vier wochen vom ceo persönlich offiziell angekündigt worden sind. wenn die entscheidung jetzt kurzfristig aus heiterem himmel umgeworfen wurde, was wird dann noch geändert, was vorher angekündigt war?

edit: es sind jetzt kanpp über 50000 viewer auf twitch. das sind 30000 mehr als bei dayz. und das sind immer noch nur aufzeichnungen.

edit2: jetzt vielleicht doch eu server day 1. die sind sich offenbar noch nicht sicher.

edit 3: 122000 views. wtf!

edit4: 150000 leute gucken grade streamern beim runterladen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich guck jetzt gar nichts mehr. geh ins bett und gucke, wies morgen aussieht.

falls noch wer streams gucken will, empfehle ich itmejp oder cohh auf twitch. gibt auch ein paar deutsche, die oben mit dabei sind aber der name ist mir grad entfallen. irgendwas mit "norddeutscher jung" oder so.
 
So, von dem, was man bisher sieht und hört, bin ich erst mal froh, dass ich mir kein E.A. Zugang geholt habe, wird erst mal nur im Auge behalten "H1Z1".
 
Warens gestern glaub irgendwie noch 900 Positive Bewertungen und 100 Negative in Steam sind heute schon bei 1450 Postive und 900 Negative, und die meisten sagen P2W wegen den Airdrops... und ich wollts mir heute kaufen...
Werd ich wohl lieber noch einwenig abwarten.
 
P2W wegen den Airdrops ?
Verwechsel ich da was oder haben die Entwickler nicht mehrmals betont, es wird zu 100% keine Möglichkeit geben sich entscheidenden Loot kaufen zu können?
Wenn jetzt das Gegenteil der Fall ist, wäre das ziemlich schwach.
Ich fand die Finanzierungs Idee mit den Tickets und den Airdrops eigentlich gar nicht schlecht. Nur sollte jetzt halt kein Loot wie Waffen, Munition, Medizin,..etc drinnen sein :/
 
airdrops können waffen enthalten aber nicht zwingend. man hat auch keine garantie den airdrop für den man bezahlt zu bekommen. das ist ein öffentliches ereignis, was von allen spieler im umkreis gesehen und gehört werden kann. parallel zum airdrop spawnen zombies im umkreis, was die ganze sache noch weiter erschwert. der letzte stand ist, dass der radius der airdrops erhöt wird und die wahrscheinlichkeit für waffen reduziert wird.

genau so wurde es auch vorher angekündigt. man kann sich nicht garantiert waffen o.ä. kaufen. kisten im shop sind noch eine ganz andere sache. diese benötigen einen schlüssel und enthalten ausschließlich kosmetische gegenstände.

warum sich leute da wegen pay2win beschweren versteh ich nicht. ich würde es verstehen, wenn sich die leute beschweren etwas nicht zu bekommen für das sie gezahlt haben.

aber man sieht halt vermehrt dieses pay2win gewhine. zuerst der hypetrain, jetzt der bandwagon... internet at it's finest.
 
Ich habe mir jetzt mal einige Steam Reviews durchgelesen.
Ich glaube vielen stößt sauer auf, dass der Loot wirklich absolut rar ist und man sogut wie nichts findet. Dazu der krasse Kontrast, dass man mal eben per Airdrop ein Sturmgewehr , Munition und einen Rucksack bekommen kann. (Und die ganzen Sachen auch schon jetzt kaufbar sind)
Außerdem scheint die Zombie KI ziemlich lahm zu sein.
Ich warte aufjedenfall erstmal ab und beobachte die Entwicklung :)
 
also, ich habs mir jetzt gekauft aber steam kriegts irgendwie nicht hin es mir in der library freizuschalten. in der liste hab ichs schon aber steam sagt mir, dass die transaktion noch nicht abgeschlossen ist. hat mich auch einige versuche gekostet, bis ich es überhaupt erfolgreich kaufen konnte.

ist steam grad mal wieder überlastet oder ist das normal bei spielen, die grad sehr populär sind? nervt mich jedenfalls tierisch, dass die größte digitale vertriebsplatform für pc spiele solche macken hat.

edit: nach einer stunde processing kann ich das spiel jetzt endlich installieren. yay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut jetzt bald gehen die Server eh wieder down.

Also bei mir wurde es sofort Hinzugefügt
 
Also den Streams zuschauen ist ja unendlich langweilig. Stundenlang durch die Gegend rennen, nichts finden, nichts treffen und das allerschlimmste keine Zombies. Wo zur Hölle sollen da Zombies sein? Nur in Städten? Wenn man gefühlt Stunden durch die Landschaft läuft und nichts sieht.
 
Also gestern hatten mehr als 80% der Leute probleme beim connecten, weil die devoloper den netcode noch live am debugen waren.
 
@Phear, die server sind momentan noch ziemlich am laggen. das beinhaltet auch die zombies und die wildtiere. stundenlang durch die gegend rennen ist quasi ikonisch für dieses genre aber so schlimm hab ich es eigentlich noch nicht empfunden. es gibt wohnwagen- und zelt camps und natürlich die städte, wo tatsächlich die meisten zombies unterwegs sind. logisch, weil da auch die meisten menschen gelebt haben, die sich letztendlich in zombies verwandelt haben. würden die server nicht so laggen, würden sie allerdings auch durch die gegen gehen.

auch die loot spots laufen noch nicht so, wie sie sollten. das wollen die devs weiter nach oben schrauben, so dass die wahrscheinlichkeit, dass man was fidnet, erhöt wird. die meisten streamer, die ich bis jetzt gesehen habe, haben ihr größstes problem mit dehydration und verhungern.

aber das ist alles teil der early access alpha. aufregen sollte man sich darüber nicht, oder?
 
An Sonys Stelle hätte ich halt versucht abzuwägen was wichtiger ist. Jetzt etwas Geld machen oder vllt. bedeutend besserer Ruf, wenn man noch gewartet hätte. Natürlich ist es ein Early Access, aber die Leute interessiert das nicht. Viele haben so hohe Erwartungen, die teilweise nicht mal bei fertigen Spielen zu Release erfüllt werden.

Die Bewertungen bei Steam sind absolut vernichtend. Klar es steht überall dasselbe drin, aber mit etwas mehr Entwicklungszeit und verschiben dieser Early Access Phase hätte das vermutlich anders ausgesehen. In der Theorie hat das Spiel ja genug Potential.
Ich bin echt unsicher ob sie sich mit der Aktion nicht ihr eigenes Grab geschaufelt haben. War Z ging übrigens fast 1zu1 genauso los. Und was daraus geworden ist, weiss man ja :)

Ich werde es weiter beobachten und wenn sich das ein oder andere endet vllt. auch noch Geld investieren oder halt bis zum Release warten. Denke aber dieser Start hat schon einige Spieler gekostet.
 
Das Zombie Genre ist meiner Meinung eher was um emotionale Story wie Telltale´s TWD zu erzählen oder einen spaßigen Shooter wie Left4Dead zu bieten aber passt weniger ins Open World Konzept.

Die ganzen kiddies vergessen oder wissen es einfach nicht das in Nachkriegsgebieten auch nichts zu sehen und plündern gibt. Und wenn es realistisch sein soll ist nunmal alles trostlos. Und überhaupt für so große "Open" Worlds wie DayZ & Co. passen immernoch viel zu wenige Spieler auf einem Server. Denn was sind schon 100 Menschen auf einer Fläche so groß wie Düsseldorf.

EDIT: Oder man muss es so nach Regeln vom The Walking Dead machen. Nämlich das Verhältnis von 5000 Zombies zu einem Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das es SOE ist und die so überhaupt nichts bei Steam im Early Access Programm zu suchen haben. Das haben sie nun davon. So ein großes Unternehmen wird auch dementsprechend kritisiert. Sie sind selbst Schuld.
Und dann noch von Anfang an die Community belügen. Die Bewertungen auf Steam sprechen für sich. Damit haben sie bestimmt nicht gerechnet.
 
Phear schrieb:
Ich werde es weiter beobachten und wenn sich das ein oder andere endet vllt. auch noch Geld investieren oder halt bis zum Release warten. Denke aber dieser Start hat schon einige Spieler gekostet.

ich denke, dass ganz sicher einige vom umtausch gebrauch gemacht haben. aber ich glaube auch, dass die ersten, die ihr geld zurückverlangt haben auch die ersten sind, die wieder zum spiel zurück kommen werden, wenn sich alles wieder gelegt hat.

man sieht es ja jetzt schon auf reddit, was tatsächlich der ursprung des ganzen shitstorms war. das übelste ist ja, dass der populärste post tatsächlich fehlinformationen beinhaltet. nicht von seitens soe, sondern von dem user, der den kram gepostet hat. das ist nur ein detail aber es ist ziemlich wichtig: dort steht, dass die informationen über die airdrops erst nach erscheinen des spiels veröffentlicht wurde. aber das ist völliger quatsch. die site, die beschreibt, was von early access zu erwarten ist war schon vor dem launch online. nur hat sich anscheinend niemand die mühe gemacht offizielle quellen zu befragen. anstatt halt message boards wie reddit und die steam bewertungen, was für mich wirklich die abgründigsten ecken des internet sind.

das wird sicherlich etwas dauern, bis es sich wieder eingependelt hat aber auch nicht zu lange. denn, das internet vergisst schnell und dann wird es sich umdrehen, denn das spiel spricht einfach für sich. so einfach ist das. ich hab es jetzt kurz gespielt und obwohl natürlich noch viele dinge fehlen und dinge nicht laufen wie sie sollen, ist die grundlage da und die ist schon recht ordentlich. technisch und vom "feeling" her ist das spiel jetzt schon weiter als dayz, ohne frage. (von warz/infestation red ich gar nicht erst. das ist totaler müll und tatsächlich durch und durch pay2win.)

das movement ist wie in einen richtigen shooter und nicht wie in einer simulation ala dayz. und auf sowas habe ich und mit sicherheit auch viele andere gewartet. auch clipped man nicht ständig halb durch wände oder bricht sich die knochen, wenn man mal eine stufe runter geht. spieler warpen auch nicht durch die gegend wie blöde.

die welt ist noch unfertig, das sieht man sehr deutlich. einige gebiete sind schon gut ausgebaut, andere noch komplett leer. grafik und akustik sind recht ordentlich. vorallem der sound gefällt mir. die atmosphere kommt schon fast an ein horrorspiel ran. man hört ständig irgendwo nen wolf heulen oder zombies durch die gegend schlurfen. vorallem im wald bist du ständig dabei dich umzudrehen, wenn du laub rascheln oder stöcker knacken hörst.

also, mein ersteindruck war wirklich positiv. aber, das spiel laggt im moment noch, es hat noch viele bugs und die welt ist noch nicht komplett ausgebaut. auch die balance ist noch nicht da. ich bin z.b. verhungert, weil ich weder was zu trinken noch zu essen gefunden habe. allgemein habe ich effektiv keinen loot gefunden. eine leere flasche, das wars. aber das sind alles so dinge, die relativ einfach geändert werden können. dafür ist es ja noch eine alpha. wenn am dienstag neue server für die eu region kommen und so der lag behoben wurde, werde ich mit sicherheit etwas mehr zeit in das spiel investieren. für mich ist es endlich ein vernünftiges open world survival spiel und nicht so ein verbuggter mist wie dayz (sry dayz fans aber das ist meine erfahrung mit dayz gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
also, mein ersteindruck war wirklich positiv. aber, das spiel laggt im moment noch, es hat noch viele bugs und die welt ist noch nicht komplett ausgebaut..... für mich ist es endlich ein vernünftiges open world survival spiel und nicht so ein verbuggter mist wie dayz (sry dayz fans aber das ist meine erfahrung mit dayz gewesen).

Achja das Spiel ist kein verbuggter Mist wie DayZ, aber es hat viele Bugs ?! :D

Zornbringer schrieb:
spieler warpen auch nicht durch die gegend wie blöde. .

Nein natürlich nicht https://www.youtube.com/watch?v=3TqkaDJKKao

Zornbringer schrieb:
grafik und akustik sind recht ordentlich
Die Grafik ist hässlich und die Weitsicht kaum vorhanden.

Da muss noch viel Arbeit reingesteckt werden, damit es DayZ das Wasser reichen kann. Wobei DayZ auch 1 Jahr Vorsprung mit der EA hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben