Externe Lacie Festplatte Dateisystem&Patitionen zerschossen!

Marrc

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo Liebe Community,

es handelt sich um die externe Festplatte meiner Schwester. Diese hatte schon mal das Problem, dass beim öffnen die Meldung kommt "Muss Formatiert werden". Ich konnte dann mit der cmd und checkdisk das Problem lösen. Ich habe natürlich meiner Schwester empfohlen eine neue Festplatte zu kaufen und die Daten schnellstmöglich rüber zu ziehen. Wie die lieben Schwestern so sind hat Sie nicht gehört. Nun stehen wir vor einem größerem Problem (Nehme ich an). Zu der Festplatte kann ich nur sagen, dass es eine LanCie MS25 U ist. S/N: 12901001280282k. 500 Gb.

Problem:

Das öffnen im Explorer funktioniert wieder nicht und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt "Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden. Falsche Parameter". Manchmal zeigt es danach noch das mit der Formatierung an. Daraufhin habe ich das schöne Tool Testdisk studiert. Jedoch funktioniert das nicht wirklich gut.

Bisheriges Vorgehen:

Ich erstelle mit Testdisk ein logfile und bekomme danach automatisch das Dateisystem None angezeigt. Das wähle ich dann auch aus. Danach möchte ich die Analyse durchführen. Jedoch funktioniert das mit dem ausgewählten Dateisystem nicht. Es reagiert einfach nicht, wenn ich Quick search auswählen möchte. Deshalb habe ich Intel/Pc patition ausgewählt. Hier ist das Problem, wenn ich auf Analyse gehe, dass es ewigkeiten braucht. Ich habe es mal eine Stunde laufen lassen und es war bei 100 Sektoren von über 60.000. Da kann ja was nicht stimmen oder?
Außerdem habe ich versucht ein Image zu erstellen mit Testdisk. Da kam am Ende auch eine Fehlermeldung und es gab eine Datei mit 0 kb.

Ich habe auch erst einmal es mit CrystalDiskInfo versucht, um einfach mal den Status herrauszufinden. Aber da wird die Festplatte nicht einmal erkannt.

Außerdem habe ich die Demo von R-Studio runtergeladen. Hier wird die Festplatte erkannt, aber wenn ich eine Analyse fahre, um mal zu sehen was noch zu retten ist, kommen nur Datenfehler.

Ich habe euch alles mal in Bilder zusammengefasst. Falls ihr noch was benötigt, dann sagt bescheid! Es geht eigentlich nur noch um die schönen Daten, die meiner Schwester sehr wichtig sind. Ich nehme an es sind vor allem Bilder von meiner Nichte! Es wäre genial wenn wir das hinbekommen, aber ich sehe da nicht viel Licht.

Besten Dank schon einmal!

Freundliche Grüße,
Marc

PS: Ich habe schon einige Foren Beiträge gelesen. Ich finde das Forum super :-)
 

Anhänge

  • Analyse.JPG
    Analyse.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 214
  • crc-pruefung.JPG
    crc-pruefung.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 204
  • Eigenschaften1.JPG
    Eigenschaften1.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 210
  • Eigenschaften2.JPG
    Eigenschaften2.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 184
  • Fehlermeldung_Festplatte.JPG
    Fehlermeldung_Festplatte.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 205
  • Meldung nach Image erstellung.JPG
    Meldung nach Image erstellung.JPG
    28 KB · Aufrufe: 165
  • R-Studio.JPG
    R-Studio.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 197
Es wär wohl an der Zeit die Platte aus dem Gehäuse zu befreien und in einem PC direkt anzuschließen, um Fehler der USB Bridge auszuschließen.
 
Daran habe ich noch nicht gedacht. Das kann ich jedoch erst nächste Woche machen, da mir diese Woche kein Pc zur Verfügung steht. Ich habe einen externe noch nicht aufgeschraubt. Muss ich da etwas spezielles beachten?
Super Idee, danke dafür!

Falls das nicht die Lösung ist, hat jemand noch andere Vorschläge? Möglicherwiese habe ich auch etwas mit Testdisk falsch gemacht?

Beste Grüße,
Marc
 
okay, danke für deine Antwort.
Die Platte ist von Seagate. Momentus 5000.6.
Die Platte ist mir nicht wichtig. Wenn die Daten gesichert sind, dann wird die auf jeden Fall ausgetauscht.
Ich probiere die Tools vom Hersteller und melde mich dann noch einmal!
 
Zurück
Oben