Windows Server 2008 R2 Updateproblem

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo,

ich habe mit dem in Windows 8.1 integrierten Hyper-V einen Server 2008 R2 zu Testzwecken virtualisiert und nun kommt beim Updaten ein Fehler. 160 Updates konnten erfolgreich installiert, bei den letzten 13 kommt immer wieder: Fehler.
Fehlercode lautet: Code: 800706F7
Eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt, Gasterweiterungen sind auch installiert. SFC /Scannow habe ich auch durchgeführt. Da sagt er dann, es wurden einige Beschädigte Dateien gefunden aber konnten nicht repariert werden.

Was kann ich noch tun?
LG
Muckle
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Diesen Fehlercode gibt es nicht.. ßßßßßßß????

Hast du den SFC /Scannow als Admin ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ßßßßßßß????

Fürwahr, den gibt es tatsächlich nicht. Ups: Tippfehler - Pardon.

Unbenannt.png

Hast du den SFC /Scannow als Admin ausgeführt?

Müsste er da nicht verweigern, wenn ich den Befehl ohne Admin ausführe?

EDIT:
Habe die CMD, mit Administratorrechten gestartet: Selbes Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt wie viele bzw welche Dateien der SFC /Scannow Befehl wirklich als defekt kennzeichnet und nicht reparieren kann.

Installiert du die VM aus einer ISO oder von CD? Ist irgendwie komisch das auch eine neu installierte VM in den gleichen Fehler läuft.

Vielleicht kannst du die Dateien ja einfach ersetzten sofern du einen zweiten Server hast auf dem alles läuft. Schau dir mal die Anleitung an für deinen Fall und identifiziere die defekten Dateien.

http://support.microsoft.com/kb/929833/en-us
 
Ich installiere von einer ISO_Datei, ich kann aber auch mal eine andere nehmen. Ich habe nur einen Server 2012 R2 als normal laufen und da funktioniert alles.

Das ist schon komisch ... ich habe schon mehrere 2008 R2 Server aufgesetzt und zum ersten Mal bekomme ich diesen Fehler.
Allerdings der erste in Hyper-V ich kann auch mal die Virtualbox probieren.

Ich werd den Server mal neuinstallieren und direkt nach der Neuinstallation SFC Scannow laufen lassen, dann weiß ich zumindestens das die ISO in Ordnung ist.
Ergänzung ()

Lag wohl an Hyper-V
Habe den Server in der Virtualbox installiert und siehe da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben