SSD kann nicht mehr gelesen werden

Wäre auch eine Möglichkeit, genau das möchte ich aber nicht.
 
Dann erst das Image wiederherstellen und dann das zweite Windows installieren.

So zerstört das Backup dir nicht den Booteintrag für das zweite Windows.
 
Hallo,
das Martyrium ist noch nicht ausgestanden.
Habe inzwischen folgendes gemacht:
1) SSD getauscht und altes System per Backup drauf- Rechner hängt sich auf mit der Zeit
2) Zweite Partition erstellt und Win 8.1 neu installiert -selbe Thematik - Rechner hängt sich auf

Wenn jetzt die neue SSD auch was hat, dann hab ich echt ordentlich Pech. Wie kann ich feststellen, ob die neue SSD in Ordnung ist?
CrystalDiskInfo Screen?
 
Gibt es Einträge in der Windows Ereignisanzeige?
Zwei defekte SSDs sind selten. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler irgendwo anders liegt ist höher.
 
2 von 2 SSDs defekt? So viel Pech kann man doch gar nicht haben...

Ich denke eher, die erste defekte SSD hat - bevor sie endgültig gestorben ist - noch ein paar Windows-Dateien beschädigt.
Versuch es mal mit der neuen SSD und einer Neuinstallation.
 
Kling mir eher nach einem Defekt des Rechner, vielleicht auch nur das SATA Kabels als nach defekten SSDs. Stell mal die Screenshots von CDI rein und wenn du die SSDs prüfen willst, würde ich die mit h2testw prüfen, die Daten drauf lassen, den Rechner ausschalten oder die SSD abziehen und nach einem oder zwei Tagen erneut prüfen lassen. Wenn dabei keine Fehler auftreten, sollte die SSDs in der Lage sein die Daten zu halten und fehlerfrei wiederzugeben, wäre also nicht als defekt einzustufen.
 
CrystalDiskInfo
 
Die SSD ist in Ordnung und auch das SATA Kabel hat bisher keine Probleme bereitet, der Rohwert von C7 ist noch 0. An der SSD liegt es nicht und die andere dürfte auch nicht das Problem gewesen sein.
 
Woran kann es noch liegen? Ich habe eine neue Partition erstellt, Win 8.1 frisch installiert und trotzdem hängt sich der Rechner nach einer bestimmten Zeit von selber auf (wobei er nicht komplett einfriert) - echt seltsam...
 
* OC deaktivieren.
* Defekte/fehlerhafte Treiber Versionen? (AMD hatte da letztens etwas.)
* Windows Log Einträge
* Thermische Probleme?
 
Danke für den Tipp mit den Defekten Treibern.

Ich hatte vergessen: Meine externe 2TB Fesplatte eine WD hatte zuvor auch schon mit Macken begonnen. War von einer Sekunde auf die andere nicht mehr erreichbar und sorgte dafür, dass sich der Rechner einfach aufhängte. WDBACX0010BBK-00 ist das Modell. Es gab hier wohl einige, die auch dieses Leiden hatten. Natürlich wiedermal nach der Garantie.
Kann man auf dem Screen den Defekt der Platte erkennen?


Ich hatte die Platte aus irgendeinem Grund noch angesteckt. Daher die Abstürze. Ich habe das Gefühl, dass zumindest die neue Partition etwas besser läuft. Betonung auf etwas. Hatte gerade wieder einen Bluescreen mit abgesteckter Platte:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x0000000000000018, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff800020de40a). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 122314-10015-01.
interessanter Beitrag dazu. Eventuell hängt das auch mit Acronis zusammen, hab das jetzt mal von der neuen Partition runtergeschmissen und teste jetzt mal weiter.

Wie viel Pech kann man eigentlich haben?

Dann hoffe ich mal, dass meine interne 3TB Festplatte von WD noch in Ordnung ist. Diese ist maximal 2-3 Jahre alt.

Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine Tweaks unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.
 
Sagen die Screenshots was über den Zustand aus?
 
Der Zustand in absolut in Ordnung, keine Probleme obwohl Du da eine WD Green praktisch im Dauerbetrieb verwendest, wofür eigentlich die Red gemacht sind und die USB Platte hat ein paar Lesefehler, sonst nichts.
 
Zurück
Oben