[Kaufberatung] AM3+ Mainboard für Virtualisierungsserver!

Könntest auch mal bei Gigabyte anfragen. Soweit ich weiß ist da mal der Support für ECC per UEFI Update nachgeschoben worden.
 
Nuss schrieb:
Weißt du ob ein Mainboard welches ECC-Ram unterstützt auch automatisch mit registered ECC Modulen umgehen kann?
Bei Intel können das nur die Xeons des S. 1368 und S. 2011(und S. 2011-3 aber mit DDR4), die kleinen S. 115x Xeons aber nicht, die können nur unbuffered ECC RAM.

Bei AMD gibt es einige AM3 und AM3+ Board von ASUS und Gigabyte die mit ECC arbeiten könen, aber ich fürchte die können auch nur Unbuffered ECC, die Opterions dürfte auf reg. ECC unterstützen. Die reg. ECC sind aber eigentlich nur nötig wenn man mehr RAM will als die Unbuuffered erlauben und sind von der Performance her schlechter.
Nuss schrieb:
Komischerweise sind registered Riegel billiger wie normale ECC. Wenn ich wirklich ECC-Ram einsetzen will, dann komm ich eh nicht um ASUS herum. Sind die einzigen AM3+ Boards welche glaub ich durch die Bank ECC unterstützen.
Nicht alle AM3+ Board unterstützen ECC RAM, prüfe vorher beim gewünschten Board, ob das der Fall ist.
 
Zurück
Oben