Shooter Spiele ruckeln am PC doll :/

p0wnd

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
571
Hi,

ich spiele mit capped 120 fps@120hz csgo und trotzdem ruckelt das Spiel.

wie kann das angehen ?
 
Bester Post ever mit den meisten Infos ever.

Lösung: Liegt an deinem PC oder vielleicht auch am Monitor, mehr kann man nicht sagen.
 
Mehr infos gehen wirklich nicht :freak: Wie soll man dir da bitte helfen?
 
p0wnd schrieb:
ich spiele mit capped 120 fps@120hz csgo und trotzdem ruckelt das Spiel.

:stacheln::volllol:

und jetzt mal ausführlicher bitte. am besten mit deinen hardware-komponenten.
 
Die spiele können ja nicht richtig laufen.
Hast ja keine CPU,GPU,RAM,MB,Festplatte usw.
Gib Infos, dann gibt es hilfe.
 
I5 2500k @ 4ghz ( 65 grad denke ich ingame )
gpu gtx 570
ram kingston 2x4gb(8) 1333mhz
festplatte : alt und 500 gb kein plan welche firma.

monitor : benq xl2411z ( 3 monate alt)
fps drops bekomme ich nicht und wenn die fps nicht festlege,dann sind es zirka 300 ( die sind auch stabil)
 
ruckelt das spiel oder sind es lags?

btw. leg dir mal eine ssd zu.
 
Neue GPU !

Weches Netzteil ist aktuell verbaut ?

Eine flotte SSD fehlt ebenfalls :(
 
Whoracle schrieb:

Was sind "Nachladeruckler" ? :D
Wie man sieht,kenne ich mich nicht gut in diesem Bereich aus.

@frainer
die GPU muss doch für die source engine locker reichen oder ? ...

@WhyNotZoidberg

habe schon oft an eine SSD gedacht,aber ich denke irgendwie,dass mir die nichts bringen wird. ( Wie ich gelesen habe,hat man durch ne SSD eine bessere Windows experience aber nicht für Spiele, oder ?....)

In MOBA spielen wie League of Legends läuft alles flüssig ( 300 fps auf low settings ). <- Deswegen verstehe ich nicht,wieso das in CSGO so ruckeln muss.


es sind keine lags. Man kann das vielleicht auch nicht so richtig als ruckler bezeichnen,aber es sieht einfach nicht flüssig aus.
Bin am überlegen,ob ich mein OS neuinstallieren soll. ( win 8.1 ) Denn ich muss zugeben,dass ich den PC schon etwas voll gemüllt habe.
 
Wenn deine Internet "schlecht" ist kann das auch lags verursachen. Kannst einfach mal einen Speedtest machen um das auszuschliessen.
 
p0wnd schrieb:
@WhyNotZoidberg

habe schon oft an eine SSD gedacht,aber ich denke irgendwie,dass mir die nichts bringen wird. ( Wie ich gelesen habe,hat man durch ne SSD eine bessere Windows experience aber nicht für Spiele, oder ?....)

dann lies lieber nochmal. klar profitieren spiele auch von einer ssd.
 
@culo
16k
speedtest habe ich merkwürdigerweise immer einen guten ping. (20 so )
im spiel habe ich,wenn ich im scoreboard gucke,einen ping von 35~.
Wenn ich "ping" in die Konsole eingebe,dann wird mir so 50~ angezeigt.

btw : danke,dass ihr versucht mir zu helfen. ( viele sagen ja einfach immer, lass uns in ruhe und google selbst etc pp..)
 
Dein monitor hat doch 144hz? Warum auf 120fps begrenzen? Hast du die ruckler auch ohne fps_max 120/144?
 
amokkx schrieb:
Hast du die ruckler auch ohne fps_max 120/144?

ja.

und ich spiele mit 120hz,weil für den monitor mehr einstellungen funktionieren und nicht "ausgegraut" sind.
120 und 144hz hat für mich 0 unterschied.


achja mein NT ist :
bequiet l7 - 630w
 
p0wnd schrieb:
btw : danke,dass ihr versucht mir zu helfen. ( viele sagen ja einfach immer, lass uns in ruhe und google selbst etc pp..)

Das kommt eig. nur vor, wenn die Leute 0 Eigeninitiative zeigen und die Helfer hier die komplette Arbeit überlassen statt sich mal 2 min nen geposteten Link durchzulesen.


So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist GO wirklich das einzige Spiel bei dem du diese Probleme hast ? Evtl. einfach mal neuinstallieren.
 
thompson004 schrieb:
nicht unbedingt im fps meter, aber ne SSD war das beste was ich in den letzten jahren in meinem rechner verbaut hab.
Hab direkt danach die HDD gegen eine 2. SSD getauscht und sowas kommt mir nie wieder in den rechner..

trotzdem hilft das hier nicht - ich würds auf das maximale vom monitor einstellen. wenns ein 144 hz ist, dann mach auch 144 und vsync
nachladeruckler sinds auf keinen fall ^^
 
Ja sobald das Spiel geladen ist. Wird es doch eh in den Arbeitsspeicher geschoben, also was soll da eine SSD bringen? Richtig, garnix.
 
Zurück
Oben