Fps Proleme bei allen spielen mit der GeForce Gtx 970

es war eine ati radeon sapphire, und was die leistung angeht spüre ich keine wirkliche verbesserung
 
Wird die Graka richtig erkannt ? Taktet sie komplett aus ? GPU Auslastung ?Cpu Auslastung ?

Den Beitrag von HisN und die Links in der Signatur wären für dich, auf jeden Fall ein Punkt wo du Ansetzten solltest.
Der FX 8320 sollte noch genügend Dampf haben für deine Spiele. AMD Treiber vorher komplett deinstalliert ? (Eventuell noch Einträge vom alten Treiber in der Registry)

*EDIT* Genaue Bezeichnung deiner alten Graka bitte... Wenn es eine AMD Sapphire 290(X/Toxic/Tri-X ) war wirst du auch keinen großen Leistungsschub erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nochmal alles versuchen hisn, habe jedoch noch eine Frage. Könnte das Problem sein dass ich alles, und mit alles meine ich alles, auf meiner ssd hab ?
 
Um dir zu helfen:
Wir brauchen den Takt und die Auslastung von der CPU und GPU in Spielen.
Wir brauchen die Temperaturen unter CPU Last und unter Spielelast,demnach auch von der GPU.

Wenn man nicht sehen kann was begrenzt,dann kann man dir auch nicht helfen.
Begrenzt die Temperatur die CPU/GPU?!
Begrenzt die CPU/die GPU?!

Alles kannst z.b. in meinen Screens deutlich erkennen.
 
wirkt es sich negativ auf die grafikkarte aus wenn ich die maximale grenze bei der speicherauslastung hochstelle ?
 
Wo?
 
in den msi afterburner eigenschaften
Ergänzung ()

ich kann ja kurz mal hier reinschreiben was mir der msi afterburner sagt:
gpu: 26%,30 grad warm,30%,135MHZ
vram:670mb
LIM:0
ram:3100
 
Sei mir nicht böse aber mit deinem Wissen solltest du nicht´s im Afterburner verstellen.
Wie schaut es mit der CPU Last aus.
Waren die Daten aus dem Afterburner während du im Spiel warst
 
ist es eigentlich normal dass zb der gpu auslastungswert die ersten paar sekunden höher ist nachdem man in das spiel tabbt
Ergänzung ()

nein es waren 135 mhz
Ergänzung ()

ja das war der Wert während ich League of legends offen hatte, also gespielt habe
 
so gedownladed, was soll ich jetzt genau tun ?
Ergänzung ()

was ist eig wenn ich sie hochtakte, würde es das Problem dann vllt lösen ?
achja und die temperatur liegt meist bei 25-30 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollte es schon von sich aus machen.
 
nope mhz liegt wenn ich reintabbe für die ersten sekunden bei 600 oder höher und nach wenigen sekunden pendelt es sich auf konstanten 135 mhz ein
Ergänzung ()

ja 600 bis 1100 mhz und dann auf 135 mhz runter
Ergänzung ()

1380 mhz
Ergänzung ()

also mache grad den test, bin bei 1380 mhz und 144 fps bei einer aulastung der gpu von 99%
Ergänzung ()

und 68 grad
Ergänzung ()

Wie lange sollte ich das den jetzt laufen lassen
 
Zurück
Oben