Fps Proleme bei allen spielen mit der GeForce Gtx 970

Vaiozocke

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
32
Ein Freund hat Probleme bei ziemlich allen spielen trotz der neuen Graka. Er bittet um Hilfe da er keinen eigen Computer base acc hat
Processor
Logical cores : 8
CPUID : AuthenticAMD family F, model 2, stepping 0

GPU1
________________________________________________________________________________
Anzeigegerät : GeForce GTX 970 auf GPU GM204-A
AnzeigeTreiber : 344.75
BIOS : 84.04.28.00.4c
GUID : VEN_10DE&DEV_13C2&SUBSYS_367B1458&REV_A1&BUS_1&DEV_0&FN_0
Registry Schlüssel : \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{22C9DFB9-540F-4CBA-88D0-C12B1F50EA2A}\0000
VDDC Controller : AnzeigeTreiber
 
In welchem Sinne Probleme? Wieviel FPS schafft er?
Ein paar mehr Informationen werden schon nötig sein.
Treiber nochmal neu installiert?
 
Hallo erstmal,

Tolles System sagt echt viel aus... Die Spiele die er zockt hast du auch gut aufgelistet....also ihr habt auch noch nichts selber ausprobiert ? Treiber wechsel....

toller Thread bitte überarbeiten !
 
so ich bin der genannte freund, konnte mich aus unbekannten gründen nicht einloggen.

jetzt aber zu meinem problem trotz meiner neuen gtx 970 habe ich zb in borderlands oder in league of legends wenn viel los ist auf dem bildschirm bis zu 30 fps. Grafiktreiber hab ich nochmal komplett neu installiert und auf dem aktuellen stand ist er auch. Den alten Treiber meiner amd grafikkarte hab ich auch schon deinstalliert
 
Was sagt die Auslastung von GPU und CPU während dem spielen?
Vielleicht CPU Limit.
 
Beobachte (siehe sig)
Und Borderlands sowie LOL stellen keinen großen Anforderungen an die Grakas. Nicht dass die Graka gar nicht das Problem ist, sondern Dein FX auf einem 30-Euro-Board mit ungekühlten Spannungswandlern. Damit wärst Du übrigens nicht der erste. Die Sufu hätte da geholfen.



https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-8320-extreme-fps-drops.1415294/
https://www.computerbase.de/forum/threads/immer-wieder-fps-einbrueche-in-versch-spielen.1412441/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nicht-sonderlich-gute-performance-trotz-gtx-970.1403128/
https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drops-beim-zocken.1414840/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auf welchem Monitor und welcher Auflösung spielst du jeweils die Games?
DSR oder Vsync an?

Eine komplette Darstellung des Systems wäre auch nicht schlecht, damit wir einen HW Fehler ausschließen können.
 
zu meiner cpu, AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
Logical cores : 8
CPUID : AuthenticAMD family F, model 2, stepping 0

das hab ich jetzt direkt aus dem installierten MSi Afterburner. Habe diesen auch schon mal benutzt aber an der Grafikkarte liegt es wohl nicht. Die läuft allerhöchstens auf 50 % und benutzt circa 1/4 ihres Speichers. Wie ihr wohl merkt kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, würde mich jedoch über jegliche Hilfe freuen.
Ergänzung ()

Was genau ist denn ein FX ?

Borderlands und League of legends spiele ich jeweils auf den höchsten auflösungen.

Ich habe den LG 24EN33 als Monitor. Vsync ist jedenfalls bei League of legends aus
 
höchste Auflösungen: Leere Phrase seit DSR

5760x1080 .... und die Grafikkarten langweilen sich. CPU-Limit.
Borderlands selbst in 5K-Auflösung noch genug Frames, weil nicht Grafik-Anspruchsvoll.

Lese die von mir gelinkten Threads, anstatt noch 3x um Hilfe zu fragen. Wenn Du die gelesen hast. Dann bitte Rückmeldung.
 
Wir uns über solch einen Screen auch wie HisN schon angemerkt hat.;)
Und besonders LoL braucht keine große CPU/GPU Leistung,aber denn deine CPU natürlich nicht hoch Taktet.....

League of Legends_2014_02_08_13_41_27_936.jpgVideoscreenLOL.jpg
 
Hallo im Forum,

im Beitrag von HisN steht alles drin.

Viel Spaß beim Kauf eines neuen Boards und frohes Fest!!!:)

Gruß

sorry, zu spät!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (zu spät geantwortet)
mein Computer besteht aus :
mb s-am3+amd990fx asrock extreme3
amd fx-8320 (8x3,50ghz) Preoessor,sockel am3,visherea,boxed
gtx 970 gigabyte g1 von geforce

wenn was fehlen sollte, einfach schnell sagen
 
Wurde das System so komplett gekauft oder lief vorher eine andere Grafikkarte drin? Treiber evtl. nicht richtig deinstalliert?
Falls ein GPU Upgrade: Waren die FPS vorher besser? :p
Oder Netzteil nicht genug Saft? (Wobei ich mir das eher weniger vorstellen kann.)

Lies dir aber mal die Links von HIsN durch, vielleicht ist dir damit schon geholfen.
 
Du brauchst eine neue CPU!!! das sagen dir alle seit dem ersten Post.

HERO. Boarderlands und LOL sind CPU Lastig und nicht GPU. Somit hat dein GPU Upgrade nichts gebracht.

Neue CPU -> Tolle FPS -> Keine Probleme
 
vanderjoke schrieb:
Du brauchst eine neue CPU!!! das sagen dir alle seit dem ersten Post.

HERO. Boarderlands und LOL sind CPU Lastig und nicht GPU. Somit hat dein GPU Upgrade nichts gebracht.

Neue CPU -> Tolle FPS -> Keine Probleme

Der FX sollte aber diese Games locker schaffen. Die schafft mein alter Phenom 2 X6 auch ohne Probleme ...
 
Also, so leid es mir auch tut und obwohl ich jetzt mal die threads durchgelesen habe bin ich nicht wirklich schlauer. Wie gesagt kenne ich mich nicht wirklich gut aus.

Der Pc ist zusammengestellt und vor der gtx 970 hatte ich eine graka von amd drinnen, habe den amd treiber aber ,wie schon gesagt, deinstalliert.
Habe ein 750 Netzteil, das sollte also nicht der Grund sein
 
Und was erwartest Du jetzt von uns?
In den Threads sind Hilfestellungen vorhanden. Du kannst sie nicht umsetzen? Musst Du aber. Wir können es von hier aus nicht. Du darfst selbst Hand anlegen.
Was verstehst Du nicht? Was traust Du Dich nicht? Wo fehlt Dir die Anleitung?

Wenn Du nicht willig bist Vorschläge (die es in den Threads gibt) umzusetzen: Besorg Dir jemand der es für Dich an Deinem Rechner macht aus dem Bekanntenkreis.
Immer wieder drauf hinweisen dass Du keine Ahnung hast bringt weder Dich noch uns weiter. Entweder Du fängst damit an, Dich mit Deinem Rechner auseinanderzusetzen oder Du gibst ihn in die Hände eines Fachhändlers, der es für Dich macht.
 
Zurück
Oben