News The Pirate Bay als Oldpiratebay.org wieder online

Unioner86 schrieb:
Warum beteiligt sich CB mit der Nennung der neuen Seite, an diesen Straftaten?
Weil cb keine nazis sind.
Was heißt Straftat? Das ist eine Technologie die Ihre Vor und Nachteile hat. An der Seite selber ist nichts Illegales dran!
Die torents selber, der Inhalt kann Illegal sein, deswegen löschen auch viele Seiten die Illegalen Torrents nach der DMCA anfrage sofort aus Ihrem Katalog.

Wieso soll torrent nicht über tcp funktionieren?
 
freshprince2002 schrieb:
CB macht sich hier schon strafbar: https://www.computerbase.de/forum/t...rn-2014-regeln-im-1-beitrag-beachten.1297934/
Verbreiten von Screenshots von urheberrechltich geschützten Filmen.
Weder die User noch CB haben die Rechte an den Bildern.
CB organisiert das und stiftet andere User dazu an.

Völlig irre ist dann noch diese erfundene Regel:
"Screens aus Filmen, die offensichtlich in Deutschland noch nicht im freien Verleih oder Kauf stehen, dürfen nicht gepostet werden. Bei Verstoß wird dies von uns wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht verwarnt."
:freak:

But that's none of my business...

Das ist "Fair Use".
Zudem fördert der Thread den Kauf von diesen Filmen an. Das ist Werbung.

Anders wäre es wenn die Posterer behaupten würden Ihnen gehört das Werk und sie würden den ganzen Film hier rein stellen.
Dann müsste man prüfen ob sie die rechtmässigen Besitzer sind.
Das wäre meine Logik.
 
Tuxman schrieb:
Dass die Leute immer noch nicht bereit sind, auf dezentrale Netze wie Kad2 umzusteigen, statt sich mit Trackern und Linkportalen rumzuärgern, ist mir unbegreiflich.

Es gibt schon lange eine serverlose Implementierung für Torrents.
Die torrent Files selbst kann man allerdings nicht einfach her zaubern, und weil man sowieso schon mal da ist gibts auch gleich nen Tracker dazu ;)

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Die torrent Files selbst kann man allerdings nicht einfach her zaubern

... und die Links auch nicht.

BitTorrent funktioniert nicht ohne nicht dezentrale Webserver. Das ist nun mal so.
 
Und wo nimmst du die Quellen dann her, wenn du nicht auf Webserver zurückgreifen möchtest? Wo findest du die Links?
 
Von einer Quelle, diese kann alles sein google oder eine Private Nachricht vom Kumpel, diese wurde schon ausreichen um an die Linux distro zu kommen. Wozu eine Datenbank? Für alle anderen Genres wie Musik,Filme,serien aber das ist nicht der zweck dafür wäre ein größer Tracker sinvoller.
magnet:?xt=urn:btih:5dee65101db281ac9c46344cd6b175cdcad53426&dn=download

http://www.ghacks.net/2010/06/05/what-is-a-magnet-link-and-how-does-it-differ-from-torrents/



Main Advantages of Magnet Links

The main advantage for Bittorrent indexers is that they do not have to store the torrents on their servers anymore which could be beneficial for them in several ways. It could reduce the pressure from the media creation industry and reduce hardware infrastructure expenses thanks to less tracking and downloading.

The end users on the other hand benefit from Magnet Links as well. All they need is the link to start downloading the files which makes them independent from torrent indexers. It also allows them to distribute the information more easily. Torrent indexers remain on the other hand the main source of information for new files that are available for download.
 
Wir lernen: Die einzige Möglichkeit, BitTorrent-Links ohne einen zentralen, abschalt- und verfolgbaren Webserver zu beziehen, ist es, wenn man einen Kumpel hat, der die einem aufschreibt und schickt. Klingt total praktisch.
 
Nicht praktisch, aber prinzipiell möglich. Wo ist nun dein Server, Tuxman?
 
Selbst unter diesen realitätsfremden Bedingungen: Wie durchsucht man nur anhand dieser Kumpellinks das Netz nach dem gewünschten Inhalt?
 
Die Links (und ihr Inhalt) müssen schon irgendwo aufgelistet sein (Email, Chat, etc.). Das war aber nicht die ursprüngliche Frage (Stichwort Webserver).
 
Handysurfer schrieb:
Genau.
Da die meisten Verbrechen nicht aufgeklärt werden können, ist auch die Polizei total sinnlos.
Und warum Blitzer aufstellen, wenn sowieso jeder direkt nach dem Blitzer wieder schneller fährt?
Wählen ist auch sinnlos, eine Stimme hat ja keine Bedeutung, deshalb aus Protest lieber Zuhause sitzen und RTL schauen.
Und warum gibt es die Drogenfahnder? Drogen kann sich sowieso jeder kaufen, wenn man möchte. Genauso wie sich jeder eine Waffe für einen Amoklauf organisieren kann.

Leider ist deine Ironie totale Realität! :daumen:
 
R3sist_the_NW0, :daumen:
 
boncha schrieb:
Kein Hahn kräht danach, wenn man sich nen 80er Jahre Klassiker zieht oder in Deutschland noch unveröffentichte Serien.

Bei noch unveröffentlichten Serien wäre ich da extrem vorsichtig. Jemand, den ich kenne, musste mal für eine Folge von The Walking Dead 600 Euro blechen, weil eine findige kleine Firma mit angehängter Kanzlei sich schon mal vorläufig die Vertriebsrechte in Deutschland gesichert hatte. Dieser jemand konnte zwar immerhin von 800 auf 600 Euro runterhandeln, aber schön fand er's trotzdem nicht :rolleyes:
 
@highks

Ich nehme mal stark an er hat es per Torrent geladen? Wenn ja selber schuld da er es dadurch auch noch vertelt hat ;)
 
Er hätte es auch aussitzen können. Die Kanzleien drohen nur.
Der geforderte Preis sinkt und steigt auch willkürlich. Wenn man zahlen will, dann abwarten bis ein gutes Angebot kommt. Gerade nach dem widersprochenen Mahnbescheid gehen die nochmal für runter. Da werden aus 1000euro plötzlich nur noch 200.
 
Zurück
Oben