Filme raten mit Bildern (2014) - (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.894
Regeln:

  1. Es gelten nur Screens von Kino- oder DVD-Filmen und allgemein bekannten Fernsehfilmen.
  2. Gemäß den Forenregeln sind Screenshots mit pornographischen Inhalt oder exzessiven Gewaltdarstellungen absolut tabu!
  3. Der Screenshot muß nicht zwangsläufig den Hauptdarsteller des Films zeigen, um's nicht zu einfach zu machen, sollte jedoch eine möglichst markante Stelle oder Schlüsselszene zeigen anhand derer man den Film erraten kann (Sternenhimmel gibt es schließlich in zahllosen SciFi-Filmen...).
  4. Bei mehrteiligen Filmreihen muß der Titel genau (mit Angabe des Teils) benannt werden. Nach Möglichkeit sollte die Tippabgabe in weiß geschrieben werden, um anderen die Chance zu gewähren selbst auf die Lösung zu kommen.
  5. Wer den Screenshot erraten hat, darf weitermachen, sollte allerdings am Besten auf die Bestätigung des Rätselstellenden warten, dass die Antwort richtig ist.
  6. Gibt es nach 24 Stunden keinerlei neues Rätsel bzw. wurde das aktuelle nach spätestens 24 Stunden nicht gelöst, so steht es jedem frei ein neues in den Thread zu stellen. Dabei gilt der erste Screenshot bzw. Post des Rätselstellenden als "Startpunkt" für die 24 Stunden. Der reguläre Spielfluss soll beibehalten werden.
  7. Bitte kein sogenanntes "Gelehrtentennis" mit allzu abgehobenen oder extrem unbekannten Filmen. Es soll ein breiteres Publikum für den Thread angesprochen werden.
  8. Je nach Schwierigkeitsgrad des Rätsels sollte nach eigenem Ermessen der ein oder andere Tipp mit in den Post gestellt werden.
  9. Es darf auch über die Filme diskutiert werden, in erster Linie soll aber das Spiel im Vordergrund stehen.
  10. Das Posten von Rätseln sollte deshalb wie folgt aussehen:

    • Sämtliche Screenshots die zu einem Rätsel gehören, werden in ein und demselben Post untergebracht.
    • Gleiches gilt für die Tipps und Hinweise, die eventuell vonnöten sind, d.h. auch diese werden im ersten Post des jeweiligen Rätsels untergebracht.
    • Sollte ein Rätsel binnen der 24 Stunden Frist nicht gelöst werden, so sollte die Lösung ebenfalls im selben Post und in weißer Schrift hinzugefügt werden.
    • Die Bestätigung, wenn jemand ein Rätsel richtig gelöst worden ist, kann vom Rätselsteller hingegen in einem neuen Post verfasst werden, d.h. der jeweilige Rätselsteller kommt pro Rätsel auf maximal zwei Posts.
    • Es ist nicht nötig jede falsche Antwort mit einem "Nein, leider falsch." oder "Leider nicht richtig." zu beantworten, denn da liegt das größte Spampotenzial. Geduld ist also angesagt, entweder kommt die richtige Antwort oder es wird aufgelöst und der nächste ist dran.
  11. Screens aus Filmen, die offensichtlich in Deutschland noch nicht im freien Verleih oder Kauf stehen, dürfen nicht gepostet werden. Bei Verstoß wird dies von uns wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht verwarnt.

  12. Jeder Mitspieler ist dazu angehalten, diese Regeln zu beachten und solche Bilder bei Auffinden der Moderation zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann start ich mal ins neue Jahr mit diesem Film hier:

vlcsnap-2014-01-01-15h55m39s109.jpg vlcsnap-2014-01-01-21h50m33s96.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchmen? (frohes Neues!)
 
nope
 
Ich würde auf "Quiz Show" tippen, falls ja, möge bitte jemand anderes weitermachen, da ich ab morgen für 1 Woche kein "richtiges" Internet habe. :)
 
Wenn es sich in Bild # 2 um David Paymer handelt, verweise ich auf Horsts Filmquiz von vor zwei Monaten und frage Quiz Show?
 
Damn - hab ich mal wieder n doppelten. Ihr liegt beide richtig - da Waldheinz FFA gibt - machst halt einfach du weiter Instinkt.
 
FFA! (sorry)
 
Dann mache ich einmal weiter.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 657
  • b.jpg
    b.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
And here's to you, Mrs. Robinson...
Die Reifeprüfung

FFA
 
dann mach ich mal weiter :)
1.jpg
 
Hey, nicht so schnell, nicht so schnell.

@ I4P3T0S

Es ist ziemlich beste Freunde, aber du bist nicht dran, leider.

Die Antwort von TheFirstEvil ist nämlich falsch.
 
TheFirstEvil hat doch nur n kleinen Joke gebracht - er kennt den Film sicher - das Lied von Simon und Garfunkel läuft nur grad bei dem Pic von dir sbj
 
Naja, ich weiß nicht, ob das nur ein Joke war oder nicht, ich glaube eher weniger. Hatte ja eine Falle gestellt gehabt.
Zweites Bild habe ich hinzugefügt.
 
ah verstehe an dem Bild erkenns ich aber, es müsste 500 Days of Summer sein und dann soll es ruhig mit dem Rätsel von I4P3T0S weiter gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hätte euch mehr in Dunkelheit lassen sollen oder zumindest dich curie.
Na, dann. I4P3T0S, du bist dran.
 
ich habs sogar gegoogelt sbj hab dein bild gefunden ^^ ja du hast recht mit ziemlich beste freunde, also du bist dran ;)
 
@sbj

Der Screenshot muß nicht zwangsläufig den Hauptdarsteller des Films zeigen, um's nicht zu einfach zu machen, sollte jedoch eine möglichst markante Stelle oder Schlüsselszene zeigen anhand derer man den Film erraten kann (Sternenhimmel gibt es schließlich in zahllosen SciFi-Filmen...).

Je nach Schwierigkeitsgrad des Rätsels sollte nach eigenem Ermessen der ein oder andere Tipp mit in den Post gestellt werden.
 
Also neuer Versuch.

@Evil

Ich habe es ja nicht zu einfach gemacht und es ist eine markante Stelle in dem Film.
Wollte doch nur ein wenig Fischen und etwas für Irritation sorgen.
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 650
  • k.jpg
    k.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du das schreiben sollen, da dieses auch eine markante stelle in dem Film ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben