Lenovo Thinkpad oder Samsung Ativ Book

ishadow78

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
94
Hallo zusammen,


Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Notebooks,leider kann ich mich absolut nicht entscheiden welches der beiden ich kaufen soll.

Im Moment schwanke ich zwischen einem Lenovo Thinkpad t540p (ggf auch Thinkpad t440p)

Oder eben einem Samsung Ativ Book , wo ich aber noch kein genaues Modell im Blick habe( denke aber es wird ein 8er oder 9er) .


Die thinkpads sollen ja überragend sein, aber wie sieht es mit den Ativ books aus?

Preislich habe ich ca 1000€ bis 1200€ gedacht.


Hat jemand Erfahrung mit den Ativ Brooks und dem Service von Samsung gemacht ?

Ich wurde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
 
Bei Lenovo kaufst du automatisch Qualität und guten Support. Solltest du das Gerät gewerblich nutzen kann ich dir zusätzlich eine Garantieerweiterung mit vor Ort Support ans Herz legen.
 
Hallo,

dann hat es sich wohl mit Samsung erledigt , schade eigentlich.
 
MasterOfDoors schrieb:
Bei Lenovo kaufst du automatisch Qualität und guten Support. Solltest du das Gerät gewerblich nutzen kann ich dir zusätzlich eine Garantieerweiterung mit vor Ort Support ans Herz legen.
qualität hängt vom modell ab
 
... der mit der Qualität in Verbindung mit dem T440p - der war echt gut!

Aber im Ernst (selbst wenn die Qualität seit der IBM Übernahme durch Lenovo etwas nachgelassen hat) - selbst da gibt es noch einen vor Ort Support - und der wechselt Dir auch zu Hause mal schnell das Motherboard - wenn das Teil einen weg hat...

Ansonsten sind die T - Serien immer gerannt und tun es immer noch. Hier läuft auch noch ein T23 (ja der, mit der noch echten seriellen Schnittstelle) und auch der T60 mit max. 3 GB Ram gehört noch nicht zum Altmagnesium...
 
Zurück
Oben