AMD Radeon R7 265 Übertakten.

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hallo,

ich habe mich eben mit meinem GPU Takt ein bisschen gespielt.

Zuerst von max. 1050 auf 1100 Läuft super. Dann nochmal 50 MHz mehr läuft auch noch. Ab 1200 MHz Schmiert er dann ab. (Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt)

Habe das ganze mit Furmark getestet.

Muss ich da eventuell die Spannung erhöhen oder den Speichertakt?

Wie weit über das "AMD Limit" kann man ne R7 265 takten, hat da jemand erfahrungen?

Danke

-fLo
 
Eine verallgemeinernde Pauschale dazu kann man nicht geben, da jedes Halbleiterprodukt als einzigartig in seiner Form betrachtet werden sollte, selbst wenn es sich um ein identisches Design handelt.

GPU OC:

Primär sollte darauf in aller erster Linie geachtet werden das ausreichen Kühlung vorhanden ist.
Des weiteren sollten die Temperaturen der Hardware immer überwacht werden.
Der Furmark eignet sich für stabilitäts Tests nur bedingt, da dieser für eine maximale Leistungsaufnahme ausgerichtet ist und daher auch höchst mögliche Temperaturen hervorruft.

Besser für einen stabilitäts Test eignet sich z.B. das Programm:
Unigine Heaven / Valey Benchmark

Alle Arbeiten geschehen auf eigene Gefahr dessen ist bekannt oder?
 
Dessen bin ich mir bewusst und das ist bekannt, aber danke für den Hinweis :)

Ok, habe es nun wieder auf das Maximale OC was von AMD vorgegeben ist zurückgesetzt. Das sind 1050 MHz damit läufts auch super.

Ich wollte das ding nur höher takten da ich in ETS2 @Full HD + AA "nur" 30 FPS bekomme. Was für das Game mMn. zu wenig sind um Spaß zu haben.

Aber ich glaube ich belasse es bei den 1050 MHz.

Dankeschön. :)

-fLo
 
Zurück
Oben