Monitor gekauft und habe Große Schwierigkeiten!

Taktari

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
643
Hi



Ich habe mir vor 2 Stunden einen
Monitor gekauft, nur stimmt hier gewaltig etwas nicht.

Den hier: http://www.goesta.at/monitorbeamer/27-zoll/asus-rog-swift-pg278q-27-90lm00u0-b01370.html

Das Problem hier ist, die eine hälfte des Bildes ist normal die zweite hälft ist
mit lauter streifen von oben nach unten.
Beim kauf hab ich mir auch ein DisplayPort Kabel gekauft.
Ich weiß nicht was für infos ihr braucht, da ich mich mit Monitoren nicht so gut auskenne!


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

M.F.G!
Taktari
 
Für QHD brauchts 2 Kabel.
EDIT:
Kein QHD, ist ja ein nur WHD.

Was sagt die Anleitung wie er anzuhängen ist?

Über DP sollte es eigentlich laufen... anderer Rechner wo zum Testen?
Vieleicht hat der Monitor einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
häng den monitor mal an das dvi kabel oder hdmi....
 
Ein DP langt für den Monitor. Hast du noch ein DVI Kabel da zum Testen? Sieht mir aber stark nach einem Defekt des Monitors aus.
 
Die Kabel sollten im Lieferumfang enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Für QHD brauchts 2 Kabel.

Da klickt man auf den Beitrag trotz Ignorierliste und es kommt Schmarrn zum Vorschein.
Erstmal ist das WQHD was der Monitor darstellt und das geht natürlich mit einem Displayport Kabel. Für die doppelte (bzw 4-fache Pixelanzahl) Auflösung 5120x2880 braucht man 2x DP-Kabel.
Zunächst mal würde ich auf ein defektes DP-Kabel tippen. Hast Du das dem Monitor beiliegende Kabel verwendet? Warum hast Du ein zusätzliches Kabel gekauft?
 
Senkrechte Streifen auf einem Teil des Panels, klingt für mich auch sehr nach einem Hardwareproblem!

Tauchen die Streifen an der selben Stelle auch auf, wenn das Signal mit anderen Kabeln übertragen wird?
 
Ich versuchs mal mit dem anderen kabel.
Aber so sieht es aus:
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 335
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    511,5 KB · Aufrufe: 269
Flying Witch schrieb:
wenn das Signal mit anderen Kabeln übertragen wird?

Ich würde mal das Kabel abstecken und neu einstecken. Alls ich meine Monitore von DVI auf DP gewechselt habe, hat ein Monitor geflackert und Störungen verursacht. Nach dem ich das Kabel an beiden enden abgesteckt habe und neu angesteckt, war das Problem gelöst. Evtl. hilft dir das etwas.
 
Wenn es mit dem alten Monitor nicht auftrat, der in deiner Signatur steht ist wohl der Monitor defekt.
 
Naja die Icons und so passen, schon merkwürdig. Evtl. hats was mit Gsync zu tun. Schonmal auf alle Bildverbesserungsfunktion etc. deaktiviert und auf 60Hz gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich nicht nach einem typischen Hardwaredefekt aus. Hast du schon versucht den Monitor in seine Grundeinstellungen zurück zu setzten? Oder mal an einem anderen PC/Laptop mit verschiedenen Auflösungen probieren.

Ein anderer Grund könnte sein, dass du den Monitor erst vor Kurzem gekauft hast und er noch nicht die Zimmertemperatur erreicht hat. Wenn er lange in kühler Umgebung (draußen ist es kalt) lag, braucht er eine gewisse Aklimatisierungszeit, damit sich dein Kondenswasser bildet. Wo befand sich also der Monitor, bevor du ihn in deine Wohnung genommen hast?
 
Ist im Menü des Bildschirm nicht immer so eine kleines Testdemo enthalten?
Damit könntest du fernab von Kabel-, Einstellungs- oder Software-Problemen testen.
 
Helibob schrieb:
Ist im Menü des Bildschirm nicht immer so eine kleines Testdemo enthalten?
Damit könntest du fernab von Kabel-, Einstellungs- oder Software-Problemen testen.

Nein ist nicht drinn.


Und nach dem kauf hab ich ihn ausgepackt,
und eine Stunde ruhen lassen.

Mit einem anderen Kabel geht es auch nicht, da kein DVI anschluß vorhanden ist am Moni...


VG
Taktari
 
Dann geh in den Laden und tausche ihn um. Dann können die ihn ja noch vor Ort testen.
 
Wie siehts denn mit Festern aus, oder bei Fotos / Videos / Spielen? Wird da auch eine Hälfte falsch dargestellt?

Die Farben sind ja in Ordnung (z.B. die Startleiste).
Sieht irgendwie so aus, als gäbs nur ein Problem mit dem Hintergundbild - stell mal das Windows-Standarddesign ein und berichte.

EDIT. Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Palitore schrieb:
Wie siehts den mit Festern aus, oder bei Fotos / Videos / Spielen? Wird da auch eine hälfte falsch dargestellt?

Die Farben sind ja in Ordnung (z.B. die Startleiste).
Sieht irgendwie so aus, als gäbs nur ein Problem mit dem Hintergundbild - stell mal das Windows-Standarddesign ein und berichte.

Video, Games, Bilder das selbe.
 
Zurück
Oben