News Roland Berger und Samwer-Brüder planen „Super-Inkubator“

keanos schrieb:
Mich beruhigt die Tatsache, dass, sollte es wirklich irgendwann zu einem Zusammenbruch des gerade aktuellen Systems kommen, Leute wie die im Artikel genannten wohl als erstes vom wütenden Mob am nächsten Baum aufgeknüpft werden.

"Unternehmensberater - Eunuchen, sie wissen wie man's macht ..." Volker Pispers

Wer übrigens von Roland Berger noch nichts gehört hat, bzw sich nicht mehr erinnern kann, sollte mal "Bundesagentur für Arbeit" und "Roland Berger" zusammen bei google oder seiner Suchmaschine der Wahl eingeben.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=teHe-GRoyrY


Genau das ging mir auch als Erstes durch den Kopf, als ich "Roland Berger" gelesen habe, Volker Pispers über Unternehmensberater. Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können. :daumen:
 
Heftig, diese News schlägt echt total aus dem üblichen Computerbase-Profil...
 
Na super...
Die Gangster, äh, Berater vom Berger Roland und die Kopiermaschine von den Samwer Brüdern machen ein Joint Venture auf. Na holla die Waldfee, das klingt ja vielvetsprechend. Erklärtes Ziel dürfte es wohl sein, noch dreister zu kopieren, zu stehlen und kleine Start Ups so schnell auszuschlachten, dass die gar nicht merken was los ist.

Ich hoffe das sie Blase, auf der solche Geschäftspraktiken gedeien, so heftig platzen wird das es die Kollegen samt ihrer Unternehmen vom Planeten bläst. Wer sich mit den Ideen anderer derart bereichert, der sollte an den E... am nächsten Baum aufgehängt werden.
 
Die "News" hat sicher gut Geld gekostet...

mfg
 
Vom mir kriegen diese Verbrecher nicht einen Pfennig.
Und was der Berger schon an deutschen Steuergeldern in den Arsch geblasen bekommen hat
ist einfach unfassbar.
Man kennt sich halt.
 
phu, die Kommentare beruhigen mich jetzt wieder.

Dachte schon ich wär der Einzige, der überhaupt nichts verstanden hat.
 
florian. schrieb:
phu, die Kommentare beruhigen mich jetzt wieder.

Dachte schon ich wär der Einzige, der überhaupt nichts verstanden hat.

Die Anderen draußen verstehen auch nichts,
aber erst mal mitjubeln. ;-)
Eigentlich sind das Raubkopierer,
ich staune das die noch nie Abgemahnt und verklagt wurden.
 
Bei aller Kritik an Rocket Internet, aber die bauen hier wenigstens noch was auf. Wenn sich Zalando im Modemarkt breit macht, bleibt hier durch die Zentralfunktionen mehr hängen als wenn das Amazon oder Alibaba machen. Und mein Gott, dann kopieren die halt erfolgreiche Geschäftsmodelle aus den USA. Gesamtheitlich betrachtet ist das wenigstens ein kleiner Ausgleich für den Schaden, den die schwarzen Schafe der US-Hedge Fonds hier an Unternehmen wie Grohe oder Hugo Boss hinterlassen haben bzw. die NSA an Enercon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berater in einen Betrieb zu lassen, nun ja ;) Dann ist eh nicht mehr viel zu retten. Oder sie kommen, damit die Kündigungen denen "zugesteckt" werden können ("das wollten die Berater" :p). Aber Berger und Samwer, es passt sag ich nur...:lol:
 
Kann jemand nochmal den Begriff Inkubator erklären? (wikipedia sagt nur: ist eine deutsche Death-Metal-Band)
und sagen was die sich davon versprechen?
Rocket Internet gründet doch schon fleißig Unternehmen. Warum nun mit Roland Berger?
Für mich klingt das nach einer neuen noch größeren Firmenblase, als Rocket, die wahrscheinlich irgendwann an der Börse zu Geld gemacht werden soll.
 
keanos schrieb:
Mich beruhigt die Tatsache, dass, sollte es wirklich irgendwann zu einem Zusammenbruch des gerade aktuellen Systems kommen, Leute wie die im Artikel genannten wohl als erstes vom wütenden Mob am nächsten Baum aufgeknüpft werden.

"Unternehmensberater - Eunuchen, sie wissen wie man's macht ..." Volker Pispers

Wer übrigens von Roland Berger noch nichts gehört hat, bzw sich nicht mehr erinnern kann, sollte mal "Bundesagentur für Arbeit" und "Roland Berger" zusammen bei google oder seiner Suchmaschine der Wahl eingeben.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=teHe-GRoyrY

Danke!!!
 
...planen „Super-Inkubator“
Ich steh hier jetzt irgendwie mächtig auf dem Schlauch, bei dem Artikel. strategie_zone%20(75).gif

Das einzige verwertbare, was mir "meine" Suchmaschinerie dazu "ausspuckt" strategie_zone%20(63).gif ist:
Inkubator, Geckos und andere Reptilien... strategie_zone%20(37).gif (Jetzt finden oder inserieren
Ist ja doch eine Brutmaschine...nicht immer für gerad tolle Sachen. strategie_zone%20(37).gif
Mußt ich da doch gleich an JurassicPark und John Hammond denken...tumblr_nau5pzLDCO1r7y57uo1_500.jpg
oder "Alien - Die Wiedergeburt – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" mit der heldenhaften Ellen Ripley als Gegenspielerin strategie_zone%20(41).gif
 

Anhänge

  • strategie_zone%20(304).gif
    strategie_zone%20(304).gif
    611 Bytes · Aufrufe: 711
  • alien4.jpg
    alien4.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Das ist so mit einer der besten Forenbeiträge die ich dieses Jahr gelesen habe
und besser hätte man es auch nicht ausdrücken können. 100%ige Zustimmung.
Dieser Post hat wirklich alles!

Das sind wirklich furchtbare Leute, ohne die die Welt besser dran wäre.

Dito ;)
 
Samwer-Brüder ?!? Finger weg, die können nur eines: Sich auf Kosten andere bereichern und wer in deren Geschäfte investiert ist selbst schuld wenn er Geld verliert. Sie haben bisher nur bewiesen, dass sie sie Startups pushen können, aber noch nicht, dass diese Startups auch wirklich dauerhaft lebensfähig sind und Geld verdienen können. Viel Geld von Risiko Investoren verbrennen kann jeder, das ist keine Kunst und schafft alleine eben noch keine Werte.
 
Ohh man. was eine Zeitverschwendung. Nicht dass man vom üblichen Medienzirkus mit Scheisse zugeschmissen wird, geht das hier nun auch schon vermehrt los.
 
Zurück
Oben