PC geht nach kurzem wieder aus

edeljoker

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe heut freudig mein neuen PC-Komponenten entgegengenommen und zusammengebaut, doch schnell die Ernüchterung: Sobald ich den PC anmache drehen zwar knapp 4-5 Sekunden die Lüfter inkl LED, danach geht er allerdings wieder aus....und geht später wieder an, selbes Spiel nochmal, bis man das NT abschaltet. Also erstmal mein System:

- Intel Core i5-4690K unter nem ELK Alpenföhn Brocken 2
- Gigabyte GA-Z97X-UD3H
- Palit Geforce GTX 970 Jetstream
- Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

RAM kommen erst morgen an, tut aber doch vermutlich erstmal nichts zur Sache, da nichtmal ein Bild auf dem Bildschirm kommt. Ich hatte erstmal das NT vermutet, aber ich habe erstmal nur eine Festplatte dran und wie gesagt kein Ram. Abgesehen davon habe ich mir den Pc mit Hilfe von einer Seite zusammengestellt die eher ein 500W Netzteil von Be Quiet empfehle (selber Preis etwa).

Also, eure Vermutung?
 
RAM kommen erst morgen an, tut aber doch vermutlich erstmal nichts zur Sache, da nichtmal ein Bild auf dem Bildschirm kommt. Ich hatte erstmal das NT vermutet, aber ich habe erstmal nur eine Festplatte dran und wie gesagt kein Ram. Abgesehen davon habe ich mir den Pc mit Hilfe von einer Seite zusammengestellt die eher ein 500W Netzteil von Be Quiet empfehle (selber Preis etwa).

Ohne RAM geht gar nix...
 
Ohne RAM gibts nur einen beeeeeeeeeeeep und sonst garnix. (+ natürlich die Lüfter und Stromversorgung der Komponenten)
 
Zuletzt bearbeitet:
oft brauchen neu zusammengebaute PC 1-2 Anläufe eh sie richtig starten liegt aber nicht am RAM sondern an der Grafikkarte das sie beim 1. mal nicht richtig initialisiert wird und eher die CPU Grafik genutzt wurde ...

Problem hatte ich selber bei meinem i5 System musste 2 x starten dann wusste das Mainboard richtig bescheid und startet seit dem ohne murren .
 
Zurück
Oben