• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 4 für Assassin's Creed Unity auf PC verfügbar

Wie gut, dass ich auf meinen Instinkt gehört hab.. Ubisoft wird erst mal nicht mehr gekauft.
 
ihr habt ein ubisoft spiel gekauft. nun leidet :) .
wenn ich daran denke was fürn wolf ich mir mit 40gb laden würde nur um dann weiterhin ein verbugtes casualspiel zu haben.
 
Dummerweise gehöre ich auch zu den Spielern die mit dem neuen Patch unnötige Probleme bekommen habe ..
Abstürzt beim Bootlogo vom Spiel.. einziges funktionierendes Workaround: NVidia's aktuellen Beta treiber installieren (hab eine GTX980). Auch find ich das es auf einmal anfängt zu ruckeln wo es vorher nicht getan hat.

Aber geben wir ihnen noch ein wenig Zeit mit Patch 1.5 wird bestimmt ALLES besser :rolleyes:
 
AbstaubBaer schrieb:
im Prinzip kann man das in den Wayne Train laden. Die Season-Pass-Käufer werden wohl kaum alle ihre Anwälte kontaktiert haben.
Vollkommen egal, es geht viel eher um die Art und Weise, wie Ubisoft mit den Käufern umgeht. Und was die Überschrift angeht - sie ist in der Tat etwas irreführend, aber damit kenn ihr euch doch auch gut aus. Nehmt es mir nicht übel :)
 
Noch übler als Ubisoft ist nur das Verhalten das konsumgeilen Lemminge, die wirklich ALLES mit sich machen lassen, hauptsache das Spiel kann gezockt werden.

Dank euch kommen solche Firmen damit durch und machen Gewinn.

Mal verzichten, weil man ein mündiger Verbraucher ist, läuft scheinbar nicht mehr. Alles gut erzogene Industriesklaven.
 
uwei schrieb:
Na hoffentlich nicht.
Das wäre die einzig richtige Erziehungsmethode für lernresistente Vorbesteller und Releasedaykäufer ohne vorherige Demo. ;)

Es wird ja auch für jedes Spiel noch eine Demo angeboten gell? :rolleyes:
Also die Zeiten sind schon lange lange vorbei.....
 
EngeldesHasses schrieb:
Aus irgend einem Grund hat das spiel gerade nochmal einen 5,5gb Update gemacht und nun läuft gar nichts mehr ..... Einfach nuuuuuuuuuuuur Peinlich die ganze Tschose ..... Wie siehts den aus mit rückgabe recht ... es wurde ja schon mehr als 3 mal nachgebessert ohne erfolg?

Kommt darauf an wo gekauft. Im Geschäft hat man meist gute Chancen; am besten noch ggf. einen Nachweis mitbringen was nicht geht oder vom Support, dass die da nichts machen können bei deinem Problem. Hab so schon mehr als einmal ein Spiel zurückgegeben. Hartnäckig bleiben. Wenn die sich querstellen, dann lohnt es sich sowas bei Hochbetrieb zu machen, dass man möglichst vor vielen Kunden laut und deutlich darauf hinweist, dass man Scheiße verkauft bekommen hat. Media Markt, Saturn und andere große Ketten sind da recht aber meiner Erfahrung nach recht human.

Bei Amazon bestellt als echtes Spiel und nicht als Download einfach probieren, sollte auch gut klappen, v.a. wenn man alles schildert.

Online gekauft kommt es auf den Händler drauf an. Direkt bei Ubisoft wird man kaum Erfolg haben, kann aber wenn man sich nicht zu sehr stresst und zu viel Zeit investiert den Support mit möglichst langen und immer wiederkehrenden Anfragen bombardieren. Jede Arbeitszeit kostet Ubisoft Geld, zwar nicht viel, aber wenn das genug machen, dann höhlt der stete Tropfen vielleicht den Stein. Briefe schicken hilft wenig außer man hat Briefmarken rumliegen. Hier kann man Fristen setzen und Ubisoft wiederum "zwingen", per Brief zu antworten. Ist aber auch nicht mehr als eine Beschäftigungstherapie. An sein Geld wird man nicht kommen.

Beste Erfahrungen habe ich mit Game2Play und anderen Serialstores gemacht. Jedenfalls hab ich da bei 2 normalen Spielen, die nicht funktioniert haben bzw. verbuggt waren, jeweils den momentanen Wert als Guthaben in dem Store wieder bekommen (und das nicht funktionierende Spiel behalten können). Die wollten dann zwar ausführliche Beschreibungen und so, aber am Ende gabs eben Erstattungen. Fand ich sehr kulant und das obwohl die Spiele da ja weitaus weniger kosten als hier und die Gewinnmarge geringer sein dürfte als in anderen offiziellen Stores mit weniger Support.

Hängt halt immer vom Bearbeiter ab. Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Sachen. Und wegen 30-50 Euro lohnt sich kein Verfahren in Deutschland, da die Beratung beim Anwalt schon mehr kostet. Das kann man machen wenn es einem extrem langweilig ist, ggf. kein Geld hat und dadurch Prozesskostenhilfe beantragen kann: Man bekommt Beratungsschein für nen Anwalt, der schreibt ggf. nen Brief und wenn das nicht klappt, könnte man vor Gericht gehen. Kostet einen vermutlich 2 Jahre Lebenszeit was das an Nerven kostet.

Effektiv ist einfach mit den Füßen abzustimmen. Kein Ubisoft Spiel mehr. Und damit meine ich keins mehr. Keins ausleihen, keins illegal ziehen, keins schenken lassen, kein Schnäppchen von der Softwarepyramide. Und möglichst viele Bekannte animieren, auch nichts mehr von denen zu kaufen. Und allen in allen Foren den Tipp geben, nicht mehr Ubisoft zu kaufen. Mach ich bei EA seit Ende 2011 und bei Ubisoft seit dem letzten Siedler, da war die Demo so geil und das Spiel ist bis heute nicht richtig spielbar - zum Glück habe ich es nicht gekauft sondern die ersten Rezensionen abgewartet.
Guckt man sich dazu noch aktuell Amazon an, was da an PC Beststeller läuft und wie das bewertet ist, muss man davon ausgehen, dass ein Großteil der Spieler entweder abhängig ist oder einfach nur dumm. Ist ja nicht so, dass das verbuggte-Premium-Season-Pass-ich-verkaufe-dir-Waffenskins-für-1000-Euro-und-100-DLC-für-2000-Euro-samt-Onlinezwang-und-DRM-und-abstürzenden-Servern-von-Spiel-Teil-42 seit gestern der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lese denke ich mir nur so:

"HAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAH"

Was ist denn da los? xD Hätten wohl lieber mal "Early Acces" drauf schreiben sollen. :D
 
luda schrieb:
Toll, das habe ich zum Release schon günstiger haben können!

Davon mal abgesehen. Leute die sich das Spiel im Laden kaufen müssen, wegen einer langsamen Internetleitung, müssen sich von dem Spiel mittlerweile so richtig ver****ht fühlen oder?
Anfangs so gut wie gar nicht spielbar durch Bugs, gab es schon zum Releasetag einen zwei Gigabyte großen Patch. Wenige Tage danach noch mal das gleiche. Dann Performance-Bugs durch denen das Spiel bei vielen immer noch nicht vernünftig lief, kommt jetzt noch mal so ein riesen Patch mit 7,x GB. Geht es eigentlich noch? Wie lange soll da jemand mit weniger als einer 16.000er Leitung eigentlich dran ziehen?
Genial wenn man sich mal an den PC setzt, weil man gerade mal ein, zwei Stunden Zeit dafür hat und dann erst mal für 6-8 Stunden oder länger einen Patch downloaden muss. Das müssten insgesamt ja jetzt schon 12 Gigabyte oder mehr gewesen sein.
Ja ganz toll so was! Aber Hauptsache noch das Weihnachtsgeschäft im vollen Umfang mitnehmen. Eigentlich sollte keiner mehr solche Spiele in den ersten zwei Wochen kaufen gehen, damit die mal merken, was die da für einen Mist machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der (eigentliche) Patch für die Releaseversion.

€60/€50 Betatester werden sich natürlich verarscht vorkommen.

gr8 b8 ubim8
 
Na super, vor dem Patch lief alles bestens und jetzt geht nichts mehr. Das Spiel schmeisst mich kurz vorm Menü auf mein Desktop und man kann nichts mehr machen. (musik läuft im Hintergrund weiter.
Mein System:

CPU: i7 4770k
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600
SOUND: Creativ Soundblaster Z / Bayerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm
MOBO: MSI Z87-G45 Gaming
WIN 8.1 PRO
 
King-Wotan schrieb:
Na super, vor dem Patch lief alles bestens und jetzt geht nichts mehr. Das Spiel schmeisst mich kurz vorm Menü auf mein Desktop und man kann nichts mehr machen. (musik läuft im Hintergrund weiter.
Mein System:

CPU: i7 4770k
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600
SOUND: Creativ Soundblaster Z / Bayerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm
MOBO: MSI Z87-G45 Gaming
WIN 8.1 PRO
Selbes Problem bei mir, nach dem Intro lande ich auf dem Desktop, Musik läuft weiter. Was sollte der Patch nochmal bringen?
 
Moin
Hatte das gleiche Problem.
Hab mir den neusten Beta Treiber von Nvidea besorgt. Danach funzte es wieder.
Ist aber ein Armutszeugnis das so was bei einem Patch von 5.7 Gig passiert.
 
Also Performance mäßig auf Standard Einstellungen bringt der Patch bei mir gar nichts. Wahrscheinlich ist meine GTX 660 zu schwach.
 
T-sW Sittich01 schrieb:
Moin
Hatte das gleiche Problem.
Hab mir den neusten Beta Treiber von Nvidea besorgt. Danach funzte es wieder.
Ist aber ein Armutszeugnis das so was bei einem Patch von 5.7 Gig passiert.

Das Armutszeugnis ist das man keine Info´s bekommt wie man das Spiel wieder zum Laufen bekommt... einen neuen Treiber zu Downloaden ist ja kein Problem (gerade wenn man so eng mit nem Grafikkartenhersteller arbeitet)...

Hab nun Auch die Beta drauf und es läuft wieder .... Ein Problem bleibt ..... ACU setzt seine Priorität im Taskmanager auf Hoch < setzt man diese Priorität runter auf Normal läuft das Spiel etwas geschmeidiger (Befehle werden wieder angenommen usw)

also für die die Probleme haben einfach mal wie folgt vorgehen:
1. Spiel Starten
2. STRG+Alt+Entf
3. Prozesse auswählen
4. ACU.exe suchen
5. Rechte Maustaste
6. "Priorität festlegen"
7. "Normal" bestätigen
8. Wieder ins Spiel gehen

9. Have fun ;)

Leider bleiben die Einstellungen nicht bestehen und müssen bei jedem start wiederholt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen Key aus dem 970 Bundle hab ich verscheuert und wollte mir ACU eigentlich erst wieder nach einem Jahr holen, weil es dann ausgereift ist. Langsam glaube ich, dass das knapp werden könnte :D.
 
Mit solchen Vertragsbedingungen bringt sich UbiSoft mal wieder in die vordersten Schlagzeilen

http://www.heise.de/newsticker/meld...son-Pass-Besitzer-mundtot-machen-2504091.html

heise.de schrieb:
Die verwendeten Klauseln entstammen dem amerikanischen Recht und dürften wohl dem Bestreben entspringen, sich vor einer Sammelklage in den USA zu schützen. Die Klauseln sind aber nach Ansicht von Juristen in der Verwendung gegenüber deutschen Verbrauchern mit hoher Wahrscheinlichkeit unzulässig. Denn bei der Vereinbarung handelt es sich um AGB. Solchen Geschäftsbedingungen sind hierzulande Grenzen gesetzt, die den Endkunden vor allzu überraschenden und benachteiligenden Klauseln schützen. Formulierungen, wie der nach hiesigem Recht geradezu absurd formulierte Haftungsausschluss, dürften daher ebenso unzulässig sein wie der Verzicht auf weitere wesentliche Rechte. Dies gilt umso mehr, als sich unter den Kunden des USK16 beurteilten Spiels auch zahlreiche Jugendliche befinden

Das ist doch echt das letzte!
 
Mighty X schrieb:
Vollkommen egal, es geht viel eher um die Art und Weise, wie Ubisoft mit den Käufern umgeht. Und was die Überschrift angeht - sie ist in der Tat etwas irreführend, aber damit kenn ihr euch doch auch gut aus. Nehmt es mir nicht übel :)

Wie geht Ubisoft denn mit Käufern um, wo ist der Skandal? Da steht eine Passage von zweifelhafter Rechtsgültigkeit, die vermutlich ohne weiteres Nachdenken übersetzt wurde, die für deutsche Käufer - wer hat schon geklagt oder will noch? - kaum Relevanz hat. Ich kann da einfach kein "evil megacorp scheme" erkennen. "Wie Ubisoft mit den Käufern umgeht" ist übrigens noch so ein Punkt, den Heise eben nicht ausführt.

Zum zweiten Teil: Niemand ist perfekt. Steckt aber selten Absicht hinter, auch wenn man das gerne annimmt ;-)
 
Zurück
Oben