• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall Patch 2: Mehr Leistung auf Xbox und PC für ein paar Dutzend Spieler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Der Vampir-Koop-Shooter Redfall hat einen weiteren Patch erhalten. Mit dem Update 2 erhalten Xbox-Spieler einen Performance-Modus mit 60 FPS statt zuvor 30 FPS. Bei der PC-Version soll die Stabilität verbessert worden sein. Eine Neuerung beim Gameplay sind Schleichattacken. Gegner sollen zudem etwas schlauer kämpfen.

Zur News: Redfall Patch 2: Mehr Leistung auf Xbox und PC für ein paar Dutzend Spieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, aid0nex und Michael vdMaas
wenns im xbox pass drin ist kann man es ja mal "antesten" :)
 
Ich bin nachhaltig kuriert. ^^

Sie hatten ihre Chance, ist längst zurückerstattet.

Eine andere Sprache verstehen manche Unternehmen einfach nicht mehr [leider].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, n8mahr, aid0nex und 12 andere
Mit Redfall wirds wohl auch so laufen wie bei CP2077. Jahre später wird ein Patch veröffentlicht, mit dem das Spiel den Zustand erreichen wird, den es bei der eigentlichen Veröffentlichung hätte haben sollen.

@ComputerBase

Ungünstig bei der Umfrage Mehrfachoptionen zuzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Die Umfrage HIER spricht schon mal Bände!

Außerdem noch die Steam Reviews...
1696858815414.png


UND noch die Viewer zahlen auf Twitch...
1696858922559.png

und das wars auch schon mit dem Game!
denke jetzt nicht dass sich das noch irgendwann mal erholt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, aid0nex und Haldi
Man muss schon zugute halten, dass Arkane Studio trotz vernichtender Kritik weiter am Game festhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Jevi, Banu und eine weitere Person
Chesterfield schrieb:
wenns im xbox pass drin ist kann man es ja mal "antesten" :)
Ist der xbox pass was anderes als der Gamepass aufm Pc?
Weil da ist es drin.

Habs aufm PC gespielt, macht schon Laune da ein unverbrauchtes Setting (Vampire), aber wirklich nur paar Stunden, die Gegner waren unterirdisch dumm und die ganzen Regionen waren einfach zu leer...

Werde wohl mal wieder rein schauen, hab die Story damals nie durchgespielt da es wirklich zu "leicht" war
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Mit Redfall wirds wohl auch so laufen wie bei CP2077. Jahre später wird ein Patch veröffentlicht, mit dem das Spiel den Zustand erreichen wird, den es bei der eigentlichen Veröffentlichung hätte haben sollen.

@ComputerBase

Ungünstig bei der Umfrage Mehrfachoptionen zuzulassen.

Also das glaube ich nicht, CP war am Anfang zwar echt nicht gut aber bei weitem nicht so wie Redfall.
Hab beides gespielt und da sind Welten zwischen.
 
Djura schrieb:
Jahre später wird ein Patch veröffentlicht, mit dem das Spiel den Zustand erreichen wird, den es bei der eigentlichen Veröffentlichung hätte haben sollen.
Du meinst No Mans Sky?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und BloodGod
@celica1986
Ich habe nur auf Basis der bisherigen Berichterstattung und User-Reviews eine ähnliche Analogie zwischen beiden Titeln gesehen. Inhaltlich kann ich das nicht bewerten. War aber auch nicht meine Absicht.
 
Wieso konnten die nicht einfach ein Dishonored 3 rausbringen? Wieso musste so ein Hipster Zeug wie Deathloop und Redfall sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doller12194, paulemannsen, aid0nex und 3 andere
xNeo92x schrieb:
Wieso musste so ein Hipster Zeug wie Deathloop und Redfall sein?
Weil BWL Hansi prophezeit hat, dass das gute Umsatzzahlen generieren wird :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, paulemannsen, Cyron2k und 10 andere
Der Anteil der Leute die das Spiel wirklich inhaltlich kennen, scheint sehr gering zu sein - zumindest laut Umfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Was mich nach 30 Jahren Computerspiele gewundert hat war die Bewertung für Starfield.
Möchte jetzt auch keine Diskussion über Geschmäcker - das steht ja jedem Frei.

Aus Gesundheitlichen Gründen kann ich mir keine 30fps mehr antun.
Ladescreens alle Ecken lang - in 2023 mit SSD und co ein nogo
Leer und Lustlos wirkende Welt.

Nach all den Jahren kann man sagen, diese Wertung wurde mit viel Geld gekauft. Anderst kann ich mir mit meinem Fast 50 Jahren und über 30 Jahre Computerspiele sowas nicht vorstellen.

Redfall war nur der Vorbote das Bethesda an Biss verloren hat. Ich hab das Gefühl gehabt ich spiel Fallout76 nur im anderen Setting. Ich will hier nicht haten ich will meine Traurigkeit zum Ausdruck bringen.

Vielleicht gehts ja jemanden so wie mir ? :)
Möchte einfach nur geile Spiele Zocken. Ohne die Retorte der Retorte aus der Konserve zu Installieren.
Wenn ich heute nur von gestern Kopiere - was mache ich dann morgen ?


Just my 5 cent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, paulemannsen, stinger2k und 3 andere
SVΞN schrieb:
Ich bin nachhaltig kuriert. ^^

Sie hatten ihre Chance, ist längst zurückerstattet.

Eine andere Sprache verstehen manche Unternehmen einfach nicht mehr [leider].
Sehr schade dass du den Entwicklern keine Chance gibst. Machst du das bei anderen auch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Das Leben ist zu kurz für Spiele, in denen man bei jedem Schritt merkt, dass der Titel einzig und allein für Aktionäre entstanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, paulemannsen, stinger2k und 5 andere
hennich schrieb:
Wenn ich heute nur von gestern Kopiere - was mache ich dann morgen ?

Just my 5 cent.

Mann kann noch immer ein Remaster vom Remake des vorherigen Original-Remaster machen :freaky:.

Ich weiß es ist gemein: In kurzer Zeit werden die Kommentare zu dieser News höher liegen als die aktiven Spieler die vom Patch, also worum es im Artikel geht, profitieren.

Eigentlich ist es ja wirklich schade dass so viele neue IPs floppen. So verwundert es dann fast gar nicht wenn Studios lieber Remakes und Remasters raushauen von Games wo sie wissen das wird schon gekauft. Man kann sogar 50€ für ein 13 Jahre altes Spiel verlangen, der cineastische Look von 30 fps blieb bis vor kurzem sogar unangetastet. Nun gibts per Patch 60 fps und weitere Spieler werden nun schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
bluna schrieb:
Eigentlich ist es ja wirklich schade dass so viele neue IPs floppen
Sie floppen, weil sie Mist sind. Neue IPs die das nicht sind bleiben auch erhalten. Muss man nicht drum trauern, ist halt unternehmerisches Risiko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und DerKonfigurator
Tatsächlich habe ich jetzt ordentlich spaß mit Redfall seit dem Update.
Ich hab es zu release probiert sowie am PC als auch Xbox aber wegen der nicht vorhandenen KI + Leere Welt + schlechter Performance habe ich dem Spiel persönlich nur eine 3/10 gegeben.
Jetzt mit dem Patch würde ich dem Spiel eine 7/10 geben, es ist halt Farcry mit Vampieren und Arkane touch.
Die Screenshots sind alle von der xbox series x im neuen Performance mode der sehr gut läuft.
redfall1.jpg
redfall4.jpg
redfall3.jpg
redfall2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Spellbound, Banu und 7 andere
hennich schrieb:
Nach all den Jahren kann man sagen, diese Wertung wurde mit viel Geld gekauft. Anderst kann ich mir mit meinem Fast 50 Jahren und über 30 Jahre Computerspiele sowas nicht vorstellen.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Starfield ist nicht mal sonderlich gut bewertet worden.

Eindeutig gekaufte Wertungen sehe ich da ganz klar bei Diablo 4 und CP2077.
Und allein die Aussagen von der Gamestar zu beiden Spielen sind da mehr als erleuchtend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk und hennich
Kann man das Spiel denn nun auch offline spielen? Wo bleiben die selbst Hostbaren Sessions / Server?

Das wurde zumindest versprochen. Aber gut, die 16 Spieler pro Woche werden auch andere Beschäftigung finden.
 
Zurück
Oben