• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall Patch 2: Mehr Leistung auf Xbox und PC für ein paar Dutzend Spieler

das traurige ist dass Arkane vorhatte Redfall als Single Player Spiel im Vampir Universum zu bringen, mit optionalem Co-Op.
Aber die Idioten von Zenimax bestanden unbedingt auf einen billigen Left 4 Dead / Killing Floor Klon, im Vampir Universum mit der üblichen Games as a Service Seuche, a la Mikrotransaktionen, Season Passes, etc.
Dann hat Microsoft Zenimax gekauft und Arkane hat MS angebettelt, das Projekt zu canceln oder als Single Player Spiel zu rebooten. MS wollte sich nicht zwischen Arkane und Zenimax einmischen und somit blieb Zenimax am längeren Hebel.
Dadurch hatten viele Entwickler die Schnauze voll und verließen Arkane, noch während der Entwicklung von Redfall.
Das Ergebnis sieht man seit Release des Spiels. Leider strafen die Spieler Arkane ab, anstatt Publisher Zenimax / MS. Die sitzen gechillt auf ihre Chefsessel und nutzen Arkane als menschliche Schutzschilder, während sie die Scheine zählen.

Man kann sich nur vorstellen, was aus Redfall geworden wäre, hätte Arkane eine Chance bekommen ihre Vision umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz, Cyron2k und Banu
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel eine Gurke 🥒 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Fatal3ty
Bin immer wieder überrascht, wie emotional Menschen an das Thema Gaming herangehen.
Ein Spiel soll mich unterhalten. Ob das vom Start weg klappt oder 45 Patches erfordert, ist mir persönlich egal.
Es wird halt gespielt wenn es mir Spaß macht. Dazu brauche ich auch kein Vertrauen oder eine Bindung zu einem Entwickler. Sie liefern ein Produkt, ich kann es kaufen oder nicht. Es macht Spaß oder eben nicht. Ich will mit den Leuten nicht zusammen wohnen, ich will lediglich ihr Produkt erwerben.
In Zeiten von Gamepass und Refund-Optionen bei nahezu allen Plattformen, geht das Testen auch frei von Risiken.

Was mich auch mal so gar nicht interessiert sind die nach Klicks sabbernden Youtuber die aus allem entweder einen Hype oder einen Shitstorm machen müssen, da sie sonst da landen wo sie eigentlich hingehören: in der Bedeutungslosigkeit.

Besonders spannend ist auch die Einstellung einiger Leute, die ein Spiel selbst nie gespielt haben, sich nur auf irgendwelche Videos anderer Leute beziehen und der Meinung sind einem erklären zu müssen, warum man auf keinen Fall Spaß mit einem Spiel haben darf. :rolleyes:

Ich kann jedem nur den Tipp geben sich Spiele einfach mal selbst anzugucken und dann zu entscheiden, statt stumpf etwas nachzuplappern oder Leuten ein Spiel madig zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Tinu_CH, Pesky_ und eine weitere Person
Wegen Leuten wie dir bin ich von dem PCGH Forum nach Computerbase gewechselt. :) Viel angenehmeres Forum meinen ersten Erfahrungen nach. :)

Also nicht dir direkt, aber Leuten wie dir. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und FrAGgi
UNRUHEHERD schrieb:
Ich habe in der Branche gearbeitet und kann dir versichern, dass es keine gekauften Wertungen bei solchen Spielemagazinen gibt. In vielen Fällen rühren Hersteller von AAA-Games die Werbetrommel, wie bei D4 und ein Hype baut sich auf. Du bereitest für deine Seite ganze Strecken oder Guids zu D4 vor, weil schon im Vorfeld Spieler sich zu News zu D4 die Finger wundklicken.
Das habe ich ebenfalls und habe dort andere Erfahrungen als du gemacht. Nachdem der Test zu einem Spiel fertig war und ich dem Chef den Wertungsvorschlag präsentiert habe, bekam ich gelegentlich zu hören, dass wir das Spiel nicht so schlecht bewerten können, da der Entwickler/Publisher ja gerade Werbung bei uns geordert hat. Wenn wir das Spiel jetzt mit 65% abwatschen, dann schalten die keine Werbung mehr bei uns. Also wurden 15% draufgepackt, die Kontraliste gekürzt und die Pro-Liste verlängert. Da dann aber meist keine Zeit bleibt, noch den Artikel groß anzupassen, konnte man darin häufig Rückschlüsse auf die eigentliche Wertung ziehen.

Soweit zumindest meine Erfahrung und auch der Grund, warum ich irgendwann die Printmedien nicht mehr aboniert habe. Bei genauen Hinschauen auf vergangene Ausgaben konnte man oft Kritik im Artikel lesen, aber am Ende gab es doch >90%, während die Community mit den verbuggten Day-1-Versionen zu kämpfen hatte. Passend zur Wertung gab es in der Ausgabe dann auch schöne Doppelseitenwerbung für das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD

Darius M. schrieb:
Soweit zumindest meine Erfahrung und auch der Grund, warum ich irgendwann die Printmedien nicht mehr aboniert habe. Bei genauen Hinschauen auf vergangene Ausgaben konnte man oft Kritik im Artikel lesen, aber am Ende gab es doch >90%, während die Community mit den verbuggten Day-1-Versionen zu kämpfen hatte. Passend zur Wertung gab es in der Ausgabe dann auch schöne Doppelseitenwerbung für das Spiel.
Krass. So deutlich kenne ich das nicht. Eher in die Richtung, dass man einen Guide schreibt für Spiel xy, obwohl es eigentlich als zehnter Aufguss der Serie abgetan wurde.

Weil du es so deutlich formuliert hast: Ist das deiner Erfahrung nach bei Printmedien ausgeprägter als bei Onlinemedien? Ich hatte immer befürchtet, dass review samples an Hardware-Youtuber nur verteilt werden, wenn wenig Kritik geäußert/der review Guide genau befolgt wird.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Weil du es so deutlich formuliert hast: Ist das deiner Erfahrung nach bei Printmedien ausgeprägter als bei Onlinemedien?
Ich denke sowohl Print- wie auch reine Onlineangebote haben stark mit dem Umsatzrückgang aus dem Werbegeschäft zu kämpfen gehabt (und haben das sicherlich noch immer). Direkt aufgefallen ist es mir bei den beiden großen deutschen eigenständigen PC-Spiele Printmedien. Meine Erfahrungen habe ich bei einem Onlinemedium gesammelt.

Das Ganze ist zwar auch schon über zehn Jahre her, aber ich glaube kaum, dass sich das großartig geändert hat. Die YT/Twitch-Gemeinde geht damit ja sogar sehr offen um. Dort werden gesponsorte Inhalte direkt als solche benannt und dann wird auch keine Kritik geäußert.
 
xNeo92x schrieb:
Wieso konnten die nicht einfach ein Dishonored 3 rausbringen? Wieso musste so ein Hipster Zeug wie Deathloop und Redfall sein?
Ich weiss nicht, vielleicht ist das bei Deathloop gar nicht so. Kann mir das Game einfach nicht richtig vorstellen.
Man spielt und wenn man stirbt, muss man von vorne anfangen.
Für sowas habe ich einfach keine Zeit. Will Savegame und dann weiter kommen um es dann auch mal zu beenden und auf die Seite legen.

Aber eben, möglicherweise liege ich falsch mit meiner Einschätzung. Aber sicher kann man, das nicht mit Redfall gleich setzten.
 
Zurück
Oben