WLAN Adapter Access Point Einrichtung schlägt fehl

Meteorologe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
253
Ich habe seit heute einen ASUS USB Adapter TL-WN725N.
Ich wollte den Adapter hauptsächlich als Access Point verwenden.
Derzeit erhalte ich das Internet über LAN-Kabel. Der USB Adapter soll ein Wlan erstellen, mit dem ich mich z. B. über das iPad ins Internet "einwählen" kann.

Leider bekomme ich den Adapter trotz (meiner Meinung nach) korrekter Installation nicht zum Laufen.

Folgende Vorgehensweise:
- SoftAP Modus AN
- Internetverbindungsfreigabe: LAN / Drathlosnetzwerkverbindung / Netzwerkbrücke* (alles durchprobiert)

Sobald ich OK anklicke, kommt die Meldung:
"Die Internetverbindungsfreigabe konnte nicht konfiguriert werden. Sie können sich wahrscheinlich mit dem SoftAP, nicht aber mit dem Internet verbinden."
*Ich habe daraufhin eine Netzwerkbrücke erstellt. Diese hat leider auch nichts gebracht, da immer wieder die obige Meldung erscheint.

Weiß jemand, wie man mit dem ASUS USB Adapter TL-WN725N einen Access Point über LAN Kabel erstellt?

Edit:
Nach mehrmaligem Neukonfigurieren des Access Points bleibt die Meldung nun aus.
Ich kann mich mit dem eingerichtetem Wlan verbinden, aber Internetzugriff erhalte ich immer noch nicht.
Folgende Informationen sind unter den Netzwerkverbindungen - Adaptereinstellungen zu finden:

LAN-Verbindung: Netzwerk, gemeinsam genutzt
Drahtlosnetzwerkverbindung (TP Link): nicht verbunden
Drahtlosnetzwerkverbindung (Microsoft Virtual WiFi Miniport): Kein Netzwerk, Keine Internetverbindung

Des weiteren, wenn ein zweites Gerät das Wlan verwenden will, - wird es wohl abgeblockt. Ich bekomme auf dem zweiten Gerät den Status: "IP-Adresse wird abgerufen..." Dieser Status dauert so lange, bis ich ihn abbreche oder die Meldung kommt: "Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. Internetverbindung ist langsam"
Nach dieser Mitteilung funktioniert auch bei Gerät Nummer 1 das einwählen in den Access Point nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß sowohl vom Treiber als auch vom Stick unterstützt werden. Steht denn in der Beschreibung, daß der Stick das kann? Gibt es mitgelieferte Software?
 
Ja, der Adapter kann das eigentlich. Ich habe mich vorher darüber informiert.
Die mitgelieferte Software TP Link Konfigurationstool verwende ich für die Einrichtung des Access Points.
 
Meteorologe schrieb:
- Internetverbindungsfreigabe: LAN / Drathlosnetzwerkverbindung / Netzwerkbrücke* (alles durchprobiert)

da müsste logischerweise LAN eingestellt werden, da du wie du selber sagst mit LAN-Kabel angeschlossen bist

als alternative eine hotspot-software installieren.
 
Zurück
Oben