Win möchte kein Backup machen trotz genügend Speicherplatz

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


ich möchte meine Betriebssystem-Partion gerne via Win 7 hauseigenem Sycherungsystem auf D: als Backup speichern.

C: beträgt etwas 31 GB an belegtem Speicherplatz und auf D sind 88 GB frei (siehe Nr 2 auf Screenshot) - trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung auf D sei zu wenig Plat (Nr1 auf dem Screenshot)

Screen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sicherungskopieo6ztai9h05.png

Was mache ich falsch ?


Danke schonmal
 
Guten Morgen,

In der Datenträgerverwaltung die versteckten Laufwerke anschauen, da gibt es 1 -3
versteckte Partitionen ( je nach Installationstyp UEFI oder Bios 100/300 MByte groß ).
Da hat dann eine Partition nicht den erforderliche Reservespeicherplatz, meistens
passiert das nach einer Rückspielung eines Systemimages, wo diese Partitionen
neu erstellt werden. Abhilfe sehr schwierig, man muss mit Fremdtools diese Partitionen vergrößern.
Weihnachtliche Grüße
 
Ich habe C: vorher gelöscht und neu darauf windows installiert und wollte davon jetzt eigentlich nur ein Backup machen.


Das klingt mal wieder alles sehr umständlich. Ich wusste schon wieso ich mich mit diesem Backup Gedönse nie vorher beschäftigt habe.

Wie kann ich in der Datenträgervewaltung versteckte Paritionen sichtbar machen? 88 GB für ein System Backup von 31 GB müsste doch reichen? Ich verstehe das nicht.....
Ergänzung ()

Habe

http://praxistipps.chip.de/alle-versteckten-laufwerke-in-windows-7-anzeigen_3560

durchgeführt und keine weiteren Laufwerke unter Computer gefunden.
Ergänzung ()

liegt das vielleicht daran dass es versucht ein Systemabbild von c + d zu machen? Es ist ja eine Festplatte... Ich möchte aber nur C: als Backup mit Windows drauf sichern. Geht das nicht ?
 
Moin Moin,

... da gibt es in den Ordneroptionen, ein wenig weiter runter scrollen, noch eine weiter Option: "Verschlüsselte oder komprimierte..."! Dort bei ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen einen Punkt setzen!

versteckte Laufwerke.PNG

Vielleicht hilft dir das weiter. Aber nichts des so trotz komme ich mit dem WIN Back Up auch nicht klar, und da gibt es ein Haufen solider Freeware Angebote wie z.B.: True Image oder Aomei etc. !

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Private Daten ( Eigene Dateien ) von System C Trennen und auf D Partition kopieren ( verschieben ).
Auslagerungsdatei von Windows auf D Partition verschieben.
Standby in Windows deaktivieren.
Dann klappt es mit Systemsicherung.

MfG
 
Versuch mal die Sicherung manuell anzuschieben!
CMD als Administrator öffnen:
wbAdmin start backup -backupTarget:D: -include:C: -allCritical -quiet eingeben.
Wenn du die 100MB System/Startpartition nicht mitsichern willst, lass das "-allCritical" weg.

Edit:Wenn man Win+R drückt und "recdisc" eingibt,kann man sich eine NotfallStartCD erstellen.
Ab Win8.1 heißt der Befehl "recoverydrive",um z.bsp. das WindowsImageBackup
wieder einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherung nach einer Neuinstallation hat bei mir immer geklappt!
siehe angehängte Datenträgerverwaltung, diese 2 versteckten Volume
werden z.B. bei einer W8.1 UEFI Installation kreiert.
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.PNG
    Datenträgerverwaltung.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 73
@nowel

wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die eigenen Dateien von C trenne und die Auslagerungsdatei auf D: verschiebe, fänd ich das sehr cool :D
Ergänzung ()

man das darf doch alles nicht wahr sein. WIESO muss der Dreck so komplizioert sein bei gleichzeitiger "das ist alles ganz easy" Anpreisung???


WIESO KANN MAN SEIN SCHEISS SYTSEM NICHT EINFACH NEU AUFSETZEN UND DAVON DANN EINE SICHERUNGSKOPIE MACHEN OHNE EINE MILLIONEN EINSTELLUNGEN VON MICROSOFT GOOGELN ZU MÜSSEN BEVOR ES LETZLICH FUNKTIONIERT AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
Gr.Anleitung_teil 1.jpgGr.Anleitung_teil 2.jpg

Hier ist meine Grafische Anleitung für eigenen Dateien 1+2 :)
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 461209

Hier ist meine Grafische Anleitungf für die Auslagerungsdatei.
Bessere info bei Google, dein Freund und Helfer ;)

MfG
 

Anhänge

  • Gr.Anleitung_teil 1.jpg
    Gr.Anleitung_teil 1.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben