Wie Gehäuselüfter ans Netzteil anschließen?

sgraphic schrieb:
Und vielleicht noch ein Tip am Rande. Es gibt im Stromkreislauf (deshalb Kreislauf), keinen Empfänger oder Sender, deshalb etwas verwirrend Deine Beschreibung, dass Dein Netzteil ein Stromempfängernden Stecker hat :D
Benutze einfach Stecker mit Pins oder Stecker ohne Pins (Male/Female), dann ist es weniger verwirrend.

Ok, danke :)
 
@talrasha83
Du weiß aber, dass dieser Lüfter dann durchgehend mit Höchstleistung dreht? Also egal ob warm oder kalt, er dreht mit der Maximaldrehgeschwindigkeit. Außer man montiert ein Potenziometer dazwischen.

Von meiner Seite aus empfehle ich "Lüftersteuerungen". Es gibt eine breitgefächerte Auswahl.
Ergänzung ()

DrZoidberg schrieb:
Der 3pin Molex gibt doch nur das Tacho-Signal an das Mainboard, kannst du eigtl. auch weglassen. Und ganz ehrlich, ich würde einen anderen Lüfter nehmen.....

...und die Idee, dass ein Lüfteralarm beim Ausfall ausgelöst wird, kannst Du dann auch vergessen. :freak:
 
Wir sind eben alles Laien und auch PSK-Steckverbinder ist unter Laien kein eindeutiger Begriff, wie eben Molex auch.
 
bei einem Gehäuselüfter.... ich bitte dich....
sgraphic schrieb:
@talrasha83
Du weiß aber, dass dieser Lüfter dann durchgehend mit Höchstleistung dreht? Also egal ob warm oder kalt, er dreht mit der Maximaldrehgeschwindigkeit. Außer man montiert ein Potenziometer dazwischen.

Von meiner Seite aus empfehle ich "Lüftersteuerungen". Es gibt eine breitgefächerte Auswahl.
Ergänzung ()

...und die Idee, dass ein Lüfteralarm beim Ausfall ausgelöst wird, kannst Du dann auch vergessen. :freak:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Molex

und was ist nun ein Molex Stecker ... HDD , FDD und Lüfter sogar die 4 Pin sind Molex Stecker.

@ Herr. Rossi ... sein Lüfter hätte ja auch genauso gut nur den Netzteil Anschluss haben können und fürs Mainboard nur ein Tacho Signal also nen eindrähtigen Stecker haben können .

Das Mainboard interressiert am wenigsten der Lüfter selber ist das wichtigste bei gewesen.
 
Zurück
Oben