Ausfall der Kamera beim iPhone 6

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6.
Mir ist gestern aufgefallen, als ich die Kamera nutzen wollte, dass diese nicht mehr funktioniert. Beim Start der Kamera App zeigt sich nur ein schwarzer Bildschirm und es können keine Fotos mehr gemacht werden. Es wirkt als sei sie eingefroren, da die einzelnen Buttons auch teils nicht mehr reagieren.
Die Front Kamera hingegen geht noch wenn man den Wechsel zu ihr ausgewählt bekommt.

Eine Wiederherstellung des iPhone hat nicht weitergeholfen und der im Internet zu findende Tipp mit den Einschalten und Ausschalten von Einschränkungen bringt nix.

Ich kann nicht sagen, dass die Kamera nach dem Update auf iOS 8.1.2 zunächst noch funktionierte da ich nicht sagen kann ob ich sie seit dem schon mal wieder benutzt hatte.
Also könnte es hier durch das erfolgte Update zu dem Problem gekommen sein? Ist derartiges bekannt?

Ich hoffe jemand hat eine Idee, was ich hier machen kann....

Vielen Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Hardwareproblem.

Falls du in der Nähe von einem Apple Store wohnst: Mach dir dort einen Termin für die Genius Bar, die sollten sich drum kümmern.

Falls du keinen Apple Store in der Nähe hast, ruf bei Apple an und vereinbare einen Austausch per Post.
 
ich hatte das selbe problem mal bei meinem iphone 5, allerdings bei der frontkamera.

ende vom lied war dann, das irgendwelche kontakte auf der platine hin waren(sah man nur 50 fach vergrößert unterm mikroskop), und diese dann überbrückt wurden. danach lief es wieder einwandfrei.

da du aber bestimmt noch garantie auf das handy hast, würde ichs einfach umtauschen lassen, ist für dich eigentlich der günstigste weg. musst halt zum apple store fahren/und/oder das handy einschicken lassen. normalerweise tauschen sie dir das aber direkt!
 
Hm ok, werd mal zum Apple Store Berlin im neuen Jahr.
Ja Garantie hab ich noch.

Muss ich da dann auch eine Kreditkarte haben auf der der Betrag für das Austauschgerät geblockt wird wie es bei dem Austausch-Service über den Postweg immer der Fall ist? Oder ist dies im Laden-Store anders?

EDIT: Also brauch ich das Zubehör vom Handy nicht mitnehmen, sowie keine Kreditkarte? Nur das blanke Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst im Laden nur das Handy an sich und deine Apple ID. Dran denken nen Termin zu machen und nicht einfach hin gehen !

Sonst wirst in der Regel wieder weggeschickt , weil die Buden immer rammelvoll sind.
 
Torsten007 schrieb:
EDIT: Also brauch ich das Zubehör vom Handy nicht mitnehmen, sowie keine Kreditkarte? Nur das blanke Handy?

Richtig !
 
Zurück
Oben