S20 Ultra Kamera

xstyleride

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
188
Servus Kollegen!

Folgendes Problem:
Wahrscheinlich seit einem gewissen Android Update (Android 13)- (Wahrscheinlich Sicherheitsupdate) funktioniert bei mir die Kamera nicht mehr richtig (meine Vermutung) - bei den Zoom Einstellungen sehe ich das aufgenommene Bild bei Einstellung "1 Fach Zoom" ein bisschen verschwommen, jedoch bei 0,5 fach und 5fach wieder scharf. An was kann das liegen? Einstellungen? Am Anfang hat alles noch funktioniert (nach funktionierte alles tadellos.
Danke, Gruß Xstyleride
 
Nunja, bei 1x benutzt er ja die Hauptlinse, bei 0,5x wechselt er auf die Ultrawide-Linse und bei 5x auf die Zoomlinse.
D.h. dass deine Hautpkamera einen Hau hat. Kann ein Update gewesen sein, kann aber auch ein physischer Defekt sein. Lässt sich so nicht sagen. Hast du schonmal in Galaxy/S20-Foren geschaut ob es Leute mit ähnlichen Problemen gibt?
 
Funktioniert der Autofocus der Hauptkamera denn noch?Oder stellt er auch nicht mehr scharf?
 
Daran hab ich gar nicht gedacht - ja der Autofocus funktioniert! Fotos sind scharf! Womöglich lags nur in den Einstellungen...
 
Precide schrieb:
Nunja, bei 1x benutzt er ja die Hauptlinse, bei 0,5x wechselt er auf die Ultrawide-Linse und bei 5x auf die Zoomlinse.
D.h. dass deine Hautpkamera einen Hau hat. Kann ein Update gewesen sein, kann aber auch ein physischer Defekt sein. Lässt sich so nicht sagen. Hast du schonmal in Galaxy/S20-Foren geschaut ob es Leute mit ähnlichen Problemen gibt?
Danke habe auf deinen Hinweis in diversen Samsung Foren geschaut und ähnliche Probleme mit Lösung gefunden. Danke!
 
Zurück
Oben