AMD 285 welche Karte für undervolting, silent

Knito

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.291
Hallo zusammen,

ich suche eine gute radeon 285, die möglichst nah an folgenden Kriterien ist.
Von 199-220 € gibt es immerhin 11 Karten.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...lisieren&mail=&sort=p&xf=1440_R9+285~132_2048

Daher erhoffe ich mir von euch gezielte Informationen:

- geringe lautstärke am wichtigsten
- ich erstelle gerne undervolting und underclocking Profile
- die Karte soll nicht rumnerven, kein Fiepen, rattern etc
- Wunschkarte Asus Strix leider viel zu teuer

Gibts da Abweichungen von den Referenz modellen?
Meine aktuelle Asus 6850 dcu brachte als Überraschung einen eigenen Voltage Chip mit, der vom Referenzdesign abweicht. Der funktioniert super , aber halt nur mit ATT richtig. Solche kartenspezifischen Infos erhoffe ich mir von euch.
 
Die MSI GAMING 2G ist doch gut.
 
Warum diese und nicht die 17 € günstigere HIS, wenn ich den Takt ohnehin selbst festlege?

Hast du da genauere Infos?
 
285 steht auf jedenfall fest und wird heute abend noch bestellt :cool_alt:. Die Frage ist nur welche?

Die 280 ist schon veraltet. Bei den Frames in meinen spielen unter der 285. Außerdem fehlen die neuesten Features (siehe Omega Treiber) und True Audio...
 
Zuletzt bearbeitet:
von ener 280er mehr von in meinen Augen
Gerade auch wegen dem Vram


Features kommen auch noch bei der 280er
was zockste denn? Auflösung 1920?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 1920. Es wird eine 285er. Wirklich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Er will eine leise Karte. Wollte er Leistung würde er wohl kaum eine 285 nehmen.
Stimmt für sein Budget kann man ja eine GTX 970 empfehlen :Freak

Sorry aber Nvidia hat im Preissegment von 150-250€ einfach nichts ordentliches anzubieten.

@TE Die R9 285 MSI Gaiming könnte ich empfehlen, selbiges Kühldesign saß auf meiner GTX 770 und selbst unter Last nicht zu hören. Falls dir die R9 285 exklusive Feature nicht wichtig sind, würde ich die R9 280X 3GB (MSI Gaiming) empfehlen, da haste noch etwas mehr Luft.
 
promashup schrieb:
Kommt einer an und hinterfragt die Gedanken des TE, schlägt Alternativen vor, wird er von allen Seiten angemeckert. Danke.

Normalerweise bin ich der letzte der sich über so was beschwert, aber der TE war mal einer der wenigen die sich recht klar formuliert haben:

ich suche eine gute radeon 285, die möglichst nah an folgenden Kriterien ist:

- geringe lautstärke am wichtigsten
- ich erstelle gerne undervolting und underclocking Profile
- die Karte soll nicht rumnerven, kein Fiepen, rattern etc
- Wunschkarte Asus Strix leider viel zu teuer

Klar kann er ne leisere Karte kriegen die schwächer ist. Wie wäre es mit einer passiven GT 610? Die ist auch schön ruhig. Und Strom braucht sie auch kaum welchen, da muss er nicht mal undervolten! ;)
 
Danke für alle Meinungen!

Die Penetranz von @iceman1976 hat mich überzeugt. ;) Ich nehm die 3GB und opfer die Features und Effizienz.

Es ist die 280 Asus Strix für 189 € geworden.

Fazit:
True Audio und DX 11.2 sind unter Win 7 nicht nutzbar.
Da ich eine Strix wollte und die 285 überteuert ist, hoffe ich, dass ich aus der 280er Strix ein paar schöne Profile zaubern kann und dank 0 DB lautlos bis 65 °C.
 
Zurück
Oben