AsRock B75 Pro3 USB Header

NuriSahin

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
43
Hey Leute,
ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich :D

Habe momentan ein AsRock B75 Pro3 in meinem Computer verbaut mit 4 USB 2.0 und 2 USB 3.0 Anschlüssen an der I/O Blende. Nun ist mir aufgefallen, dass ich noch 2 USB 2.0 Header (= 4 USB 2.0 Anschlüsse) und 1 USB 3.0 Header (= 2 USB 3.0 Anschlüsse).

Nun möchte ich gerne ein Frontpanel mit 2x USB 3.0 an den passenden Header anschließen und hätte diesen hier ausgewählt:
http://www.amazon.de/dp/B006CSHMQE/...UTF8&colid=E7J6YNWAUES4&coliid=I2WSPYT2LRQR1U

Bleiben noch die beiden 2.0 Header übrig. Ich würde natürlich gern ein Slotblech mit 4 2.0 Ports nutzen um alle Header ausnutzen zu können. Dadurch könnte ich doch wenn ich mich nicht vertan habe insgesamt 6 USB Ports dazugewinnen (2 vorne, 4 hinten), oder?

Nun zu meiner Frage:
Funktioniert das so wie ich es mir vorstelle?
Und gibt es Slotbleche mit 4 USB 2.0 Ports die an die passenden Header angeschlossen werden? Konnte leider keine finden bisher :rolleyes:

Danke schonmal :)
 
Hi

Geben tut es das alles, was du suchst, und du würdest damit tatsächlich 6 USB-Ports "dazugewinnen".

Nur: Brauchst du diese Ports denn auch wirklich oder willst du nur einfach deine Mainboard-Anschlüsse komplett auslasten?
Es hätte nämlich unter anderem auch noch CIR, COM und HDMI_SPDIF-Header auf deinem Mainboard, dafür könnte man auch noch Slot-Bleche kaufen ^^

Ansonsten: Wieso nicht gleich ein Card-Reader montieren?
z.B. sowas: http://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-865-b-schwarz-20065-a738333.html

Hast dann zwar nur ein Front-USB-3.0-Anschluss dafür einen Cardreader ...

Gruss - jumpin
 
Danke euch beiden :)

Ja ich bräuchte zumindest die 4 zusätzlichen USB 2.0 Ports schon, damit ich mein alten USB Hub ablösen kann.
Der Cardreader ist echt eine gute Idee, ein USB 3.0 Port würde ja auch schon reichen, solange ich die anderen hinten habe.
Und ja ich weiß dass das Bord noch Anschlüsse für andere hat, aber die brauch ich alle nicht (Infrarot? :D).

Dann hätte sich meine Frage wohl geklärt, Danke :)
 
Zurück
Oben