USB 3.0 Anschluss und Adapter für das Mainboard

Aladin86

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
316
Ich baue meine Kumpel gerade einen Computer zusammen und wir haben jetzt das Problem das wir einen USB 3.0 Header haben für die USB Anschlüsse vorne am Gehäuse aber auf dem Mainboard gibt es keine passende Buchse/Stecker dafür. Das Mainboard hat am IO Panel anschlüsse für USB 3.0 aber keinen passenden am Mainboard selbst sondern andere USB Buchsen/Stecker. Jetzt frage ich mich ob es da welche Adapter gibt für die vorhandenen Anschlüsse am Mainboard und ob die USB Anschlüsse am Gehäuse dann mit USB 3.0 laufen oder nur mit 2.0?
 

Anhänge

  • 20240105_142240.jpg
    20240105_142240.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
  • 20240105_142231.jpg
    20240105_142231.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 85
Die sind normalerweise auch eher in der Nähe vom 24 Pin NT Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Eventuell das Mainboard benennen?

Aber wenn du was an USB 2 anschließt, kommt natürlich nur USB 2 raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86, coasterblog und Scheinriese
Das muss aber ein sehr altes Board sein dann. Schade dass du die Komponente, um die es eigentlich geht, nicht genannt hast.

Diese Adapter gibt es, eine Suche z.B. bei Amazon hätte dir schon das Ergebnis gebracht. Grob 5€ oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86 und cyberpirate
Das Mainboard ist ein ASUS P8P67-M!
 
Ja dann, Steckkarte oder sowas. (Beispiel, keine Empfehlung)
edit: wie gesagt, es bleibt dann bei USB 2.0 mit dem Adapter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Aladin86
Edit (doch das falsche erwischt und das vorheriger war schon ähnlich verlinkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Aladin86 schrieb:
Das Mainboard ist ein ASUS P8P67-M!
Das Ding ist 13Jahre alt! Der Chipsats kann noch garkeine USB3. Das hatten damals mit einem Zusatzchip drangeflancht. Hat aber nie zuverlässig funktioniert. Wenn wirklich USB3 benötigt wird, dann besser eine etwas neuere Zusatzkarte einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Zurück
Oben