Externe Festplatte wird dauernd getrennt. USB 3.0 Anschluss

Fabsh

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
22
Hallo Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Problem das an meinem Computer mit folgenden Bauteilen

Intel Core i5-4590 3,3 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed

RAM DDR3 8GB / 1600Mhz CRUCIAL Ballistix Sport XT [2x4GB] CL9 rt

THERMALRIGHT Macho 120 Rev. A CPU Kuehler 5x6mm Heatpipes Intel LGA 775/1156/1366/1155/2011/1150 AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2

Netzteil Enermax 750W Platimax 90+ Vers.2.3 ATX12V bis 94Pr

NZXT Phantom 240 Midi-Tower - weiß

Z97-P S1150 Z97 ATX ASUS

Windows 8.1



wenn ich Externe Festplatten an meine USB 3.0 Anschlüsse anschließe funktioieren sie nicht richtig.

Bei den vorderen Anschlüssen über dem CD Laufwerke wird sie gleich von Anfang an nur getrennt und wieder verbunden.
Bei den hinteren USB 3.0 Anschlüssen geht es zumindest zeitweise.

Die Festplatten Energie Spar Funktion sowie USB Energie Spar Funktion wurde bereits deaktiviert.

Habe das nun mit mehreren Externen Festplatten probiert und immer das selbe Probleme.

Alles andere wie USB Sticks usw funktioniert aber Problemlos.
Auch das Smartphone lässt sich an den USB 3.0 Anschluss problemlos anstecken ohne das es disconnected.

Eine Externe Festplatte die ich nutze Transcend TS1TSJ25H3B StoreJet 1GB

Das Bios sowie Windows 8.1 befinden sich auf dem neuesten Stand.

Habt Ihr Tips wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Gibt es evtl möglichkeiten das ich Irgendwo ein Protokoll lese ?

Zur Infos der PC wurde komplett von mir zusammengestellt.

Edit:
Das Mainboard hat 4 USB 3.0 Anschlusse.

Wenn ich die Festplatte an die 2 linken Anschlüsse anstecke läuft es ohne Probleme.
Die beiden Rechten USB 3.0 Anschlüsse da klappt es überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transcend TS1TSJ25H3B StoreJet 3GB ist ohne netzteil zu schwach für eine Platte.

Bei den vorderen Anschlüssen ohne netzteil geht gar nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Z97-P S1150 Z97 ATX?

Welches Board issn das? Weil ich habe z.b. Z97-P D3 (Gigabyte) und dort habe ich genau des selbige Problem...
 
nowel schrieb:
Transcend TS1TSJ25H3B StoreJet 3GB ist ohne netzteil zu schwach für eine Platte.

Bei den vorderen Anschlüssen ohne netzteil geht gar nicht.

MfG

Sorry , mein Fehler. Ist eine 1 GB Festplatte.

Das Z97-P ist ein Asus Mainboard. Ich schreibs noch hinzu.
 
Ich habe mal gegoogeld und immer wieder den Hinweis gefunden, dass die Platte über einen zwei USB-Anschlüsse (1x USB 3.0 + mid. 1x USB 2.0) mit dem Host verbunden werden muss. Es ist also der Strom!
 
Aber wie schließe ich dann zB eine Transcend Festplatte an?

Die hat keine Möglichkeit das man Sie an eine externe Stromquelle anschließt.
Und das Verbindungskabel was dabei ist kann man nur an einen USB Anschluss anschließen.

Das seltsame ist auch wenn ich die Festplatte an den USB 2.0 Anschluss anstecke das es dort keine Probleme bereitet.

Gut, ich habe nun raus woran es liegt.

Das Mainboard hat 4 USB 3.0 Anschlusse.

Wenn ich die Festplatte an die 2 linken Anschlusse anstecke läuft es ohne Probleme.
Die beiden Rechten USB 3.0 Anschlüsse da klappt es überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Club! Das kenne ich, beim einen gehts beim ander nicht, beim dritten manchmal...

Und mir hat ein USB 3.0 Y-Kabel geholfen Hier ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich irgendwie nicht.

Bei den USB2 Ports gibts keine Probleme , dafür bei den USB3
 
Zurück
Oben