Fritz Box 7362sl probleme

D

DaveO88

Gast
Hihi , wahrscheinlich wurde es bestimmt schonmal irgendwo durchgekaut aber ich könnt nix finden

Ich hab wie oben schon erwähnt die fritzbox 7362sl und seit 2 Tagen hab ich nur noch Schwierigkeiten und zwar seit dem Zeitpunkt seit ich das fritz OS 6.20 aufgespielt hab

Mein Problem ist das dauernde abbrechen der Internet Verbindung vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht
Wenn ich mir die log dazu anschaue lese ich seit 2 Tagen nur noch dies

" 23.12.1409:00:23Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.117.255.75, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.56.19, Breitband-PoP: rdsl-wrzb-de80.mediaways.net
23.12.1409:00:20DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13538/1150 kbit/s).
23.12.1408:59:29Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.12.1408:59:29Internetverbindung wurde getrennt.
23.12.1408:59:24DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.12.1408:18:41Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.66.248, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.56.19, Breitband-PoP: rdsl-wrzb-de80.mediaways.net
23.12.1408:18:37DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9022/992 kbit/s).
23.12.1408:17:39Internetverbindung wurde getrennt.
23.12.1408:17:39PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.12.1408:17:12DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.12.1408:16:54DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9364/1008 kbit/s).
23.12.1408:16:02Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.12.1408:16:02Internetverbindung wurde getrennt.
23.12.1408:15:58DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.12.1408:08:54Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.117.225.30, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.56.19, Breitband-PoP: rdsl-wrzb-de80.mediaways.net
23.12.1408:08:51DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12710/1150 kbit/s).
23.12.1408:08:26Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.12.1408:08:26Internetverbindung wurde getrennt.
23.12.1408:08:21DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). "
Und da ich mit damit net so auskennt ist für mich die Frage ob man das wieder richtig hinbekommt , gibt es Lösungen für deren Probleme

Also steinigt mich nicht falls das schon irgendwo steht dann reicht auch schon ein link zu besagter stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach dem update... ich würde zuerst mal nach dem update ein komplett-reset machen (guggsdu anleitung), danach die regler für störsicherheit in die mitte schieben.. nützt das auch nichts, würde ich direkt den provider anrufen (die sl ist ja gebrandet) oder bei avm.de die faq durchschauen oder dem support mailen
 
Poste mal screenshots von den DSL-Informationen "DSL" und "Spektrum".

An der Störsicherheit würde ich erst einmal nichts ändern. Erst recht nicht, wenn Du eine Störung Deinem Provider meldest. Sonst veränderst Du den Ziel SNR Wert (Störabstandsmarge) usw.
Der Support wird dann die DSLAM-Datenrate Max. zu Deinen ungunsten reduzieren. Also bitte auf maximale Performance stehen lassen.

Alternativ kannst Du über Störsicherheit die vorherige DSL-Version verwenden mal testen.

Wie lang ist das DSL Kabel von der TAE Dose zur Fritzbox?
 
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sorry das es grad gedauert hat , war mal wieder ein verbindungsabbruch

hier sind die Screens

Anhang anzeigen 461644
Anhang anzeigen 461645


nach Abbruch

Anhang anzeigen 461646


box und dose sind ca 50cm von einander entfernt
 
Ist noch ein DSL Splitter angeschlossen an der Telefondose?

Teste mal den vorherigen DSL Treiber.
 
hab jetzt mal den Haken rein

Anhang anzeigen 461647

wie kann ich jetzt sehen obs was gebracht hat da die vervindungsabbrüche ja nicht im regelmässigen abstand kommen
 
Dann auf übernehmen klicken, dann startet sich die Box neu, bzw. DSL wird wieder neu verbunden.

Das Problem ist die geringe Störabstandsmarge von nur 6 dB in Empfangsrichtung, siehe Deinen 1. Screenshot.

Wie sieht es jetzt mit dem alten Treiber aus? Ist die Störabstandsmarge wieder gestiegen auf >6 db?
 
Störabstandsmarge schwankt jetzt zw. 4 , 5 und 6

Anhang anzeigen 461650
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe mal das Netzteil der Fritzbox für 30 Sekunden komplett vom Strom. Und ziehe auch den Stecker aus der TAE Dose ebenfalls für 30 Sekunden. Danach beides wieder einstecken.

Dann beobachte es mal, ob es mit dem alten Treiber stabil funktioniert.

Ansonsten Backup machen von den Einstellungen:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...n-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

Und dann wieder die alte Firmware installieren:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f.../160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/
 
Störabstandsmarge bleibt bei 6

das was sich jetzt geändert hat das der Fehlerzähler bis jetzt auf Null bleibt


Anhang anzeigen 461663


noch etwas - wenn ich das Recovery ausführen möchte dann gibt's ne Schwierigkeit denn ich kann den PC nicht mit LAN verbinden sondern nur W-LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wahrscheinlich mit dhcp zu tun, das beim wlan-adapter aktiv ist und am lan-adapter nicht.
 
ne ich kann lan nicht nutzen da mein Sohnemann mal am Lan kabel gezogen hat und dabei haben sich zwei Pins verabschiedet
 
Läuft es nun stabil?

Ansonsten bleibt Dir nur noch die Möglichkeit Deinen Provider anzurufen und eine Störung wegen DSL Abbrüchen zu melden.
Es wird dann die Leitung durchgemessen, um einen offensichtlichen Leitungsfehler auszuschliessen. Daher bitte per Handy dort anrufen.

Ggf. wird dann das maximale DSL Profil von aktuell 17,7 Mbit/s auf 12-14 Mbit/s konfiguriert. Es kommen ja ohnehin nur 13,6 Mbit/s an.
 
nein nun läuft es stabil keine Abbrüche des DSLs mehr also vielen Dank nochmal für die Hilfe
 
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