• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die besten Spiele für die Feiertage

robis2 schrieb:
Ich muss mich nicht hinter anderen Sprachen verstecken...
Wie gesagt jedem seine Sprache und wir sind hier halt mal Deutsch und das ist ein deutsches Forum da erwarte ich Berichte über deutsche Spiele (oder wenigstens einen Hinweis drauf).



Wieso hinter anderen Sprachen verstecken? Wenn man nunmal andere Sprachen gerne mag und gerne mit diesen in Berührung kommt ? Und was meinst du mit deutschen Spielen ? Du meinst Spiele mit deutscher Sprachoption ? Und warum darf man dann nicht über Spiele berichten die eine solche Option nicht bieten ?

Ich möchte dass CB über interessante Spiele berichtet egal welcher Sprache.

Und wenn du tatsächlich deutsche Spiele meinst wird die liste verdammt kurz. Denn entweder sind die Spiele sehr alt oder fast nur adventures (daedalic) oder abzock p2w games (Bigpoint und co.)
 
Zuletzt bearbeitet:
robis2 schrieb:
Ich muss mich nicht hinter anderen Sprachen verstecken...
Wie gesagt jedem seine Sprache und wir sind hier halt mal Deutsch und das ist ein deutsches Forum da erwarte ich Berichte über deutsche Spiele...

Willkommen im Internet :) Vielleicht kannst du ja ein Addon für deinen Browser basteln der dir nur deutsche Seite anzeigt^^
Was du erwartest und was CB machen will sind nicht unbedingt das selbe. Ich hab nix gegen Spiele in einer anderen Sprache, warum auch und das geht bestimmt vielen genauso. Hier soll ja jeder auf seine Kosten kommen, es geht hier nicht nur um dich.

Zitat:
"Ich muss mich nicht hinter anderen Sprachen verstecken..."
Bitte was? Wie versteckt man sich den hinter einer Sprache? Wenn du nur Berichte über "deutsche Spiele" lesen willst, hast du nicht viel zu lesen, nur weil die in deutsch übersetzt worden sind, sind sie noch lange nicht deutsch.
 
Da fehlt definitiv Diablo 3 für die Konsole, selbst mein Vater ist am Zocken :D
 
Warhead schrieb:
das fahrverhalten kann auch nur die begeistern, die keinerlei große rennspielerfahrung haben...
Spielst du mit Gamepad?
 
ob es die beste Simulation auf dem Markt ist oder die allerbeste Grafik bietet kann ich nicht beurteilen. In FullHD auf meinem ollen 24" HP Monitor und auf meinem 52" Philips Fernseher schaut das Spiel in Bewegung im Rennen und ganz besonders bei den Replays genauso spitze aus wie auf den vielen Screenshots die man bei Facebook und Co zu sehen bekommt. Streckengrafik, gewiss nicht das Highlight des Spiels, aber die Autos sind einfach eine Augenweide, auch wie sie wirklich "auf", nicht unter oder über der Strecke fahren die Fahrzeuge inkl. nachvollziehbarer Karosseriebewegungen sieht schon verdammt echt aus. Hab nem Arbeitskollegen von dem Spiel erzählt und meine Screenshots gezeigt und er hatte erst gar nicht gemerkt das ich wirklich von einem Computerspiel rede. Das sagt eigentlich schon alles finde ich :)

Und zum Fahrverhalten kann ich auch nichts wirklich schlechtes sagen. Am besten sieht man die "schlechte" Fahrphysik wenn man Videos betrachtet wo auf einer Seite ein echter Rennfahrer eine Strecke umrundet und auf der anderen Seite jemand das gleiche in AC tut, oder AC links und Project Cars rechts... also auch in 1080p Videos sehe ich da keinen nennenswerten Unterschied. Bin vielleicht nicht so ein Experte wie Du Warhead, aber so ein paar Simulationen (angefangen bei Indianapolis 500) hab ich dann doch schon hinter mir plus um die 400.000 echte KM im normalen Leben (nicht auf der Rennstrecke!). Und wenn man mit einem Fiat 500 oder 1er BMW da um die Ecken quietsch oder das Auto unter- oder übersteuert wirkt das schon verdammt echt. Ferraris & Co. kann ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber was man da so sieht scheint auch das nicht weit von der Realität entfernt zu sein. Aber, wichtiger als in jeder anderen Sim die ich bisher spielen durfte ist hier ein richtig gutes Lenkrad aus meiner Sicht. um so größer der mögliche Lenkradeinschlag um so besser... und da muss ich erst mal wieder drauf sparen (und das fange ich erst an wenn GTA raus ist) :)

Meine Indie Tipps zuletzt wären:
- Assetto Corsa
- Nidhogg
- Papers, please
- Plague Inc Evolved
 
In meinen Augen ein völlig sinnfreier Beitrag! Andere sinnlose Aufzählungen werden hier rigeros geschlossen ..
Und dann kommt hier sowas. Zum Glück ist jeder frei in der Beurteilung der "besten Spiele für die Feiertage".

Gruß
 
belajboy schrieb:
This War of Mine werde ich mir nun gönnen. Sieht den Videos nach zu urteilen sehr interessant aus, und ist auch mal eine nette Abwechslung.

Hab das heute auch angezockt. Kannte es zuvor gar nicht. Mir gefällt es ganz gut für ein paar Stunden zwischendurch. Macht Spaß und man macht sich ein paar Gedanken..
 
Assetto Corsa finde ich wirklich super. Vorallem das man sich das OSD komplett selbstgestalten/verschieben kann ist wirklich top, daran könnten sich viele andere Entwickler ein Beispiel nehmen.
 
Was hier keinesfalls fehlen darf sind das Half-Life 1 Remake Black Mesa und der Cinematic Mod 13 für Half-Life 2, Episode 1 und Episode 2.
 
This war of mine ist ein klasse Spiel. Leider auch ziemlich schwer, weil die Personen doch sehr menschlich sind und schwere Depressionen bekommen, "nur weil einem die Faust ausgerutscht ist und man ein altes Ehepaar getötet hat".
 
Ich schließe mich der allgemeine Empörung über AC Unity an! Das Spiel ist verbuggt, immer noch das selbe wie alle Vorgänger und damit Innovationslos und bietet auch sonst nichts was es für eine Top3 berechtigt. Da gibt es einfach sehr viele Spiele die besser sind. Schade!

Meine Top Spiele des Jahres für den PC sind auf jeden Fall The Binding of Isaac Rebirth und Transistor
 
Benni22 schrieb:
This war of mine ist ein klasse Spiel. Leider auch ziemlich schwer, weil die Personen doch sehr menschlich sind und schwere Depressionen bekommen, "nur weil einem die Faust ausgerutscht ist und man ein altes Ehepaar getötet hat".

Das gute an TWoM ist der Schwierigkeitsgrad.
 
Klueze schrieb:
Ich schließe mich der allgemeine Empörung über AC Unity an! Das Spiel ist verbuggt, immer noch das selbe wie alle Vorgänger und damit Innovationslos und bietet auch sonst nichts was es für eine Top3 berechtigt. Da gibt es einfach sehr viele Spiele die besser sind. Schade!

Meine Top Spiele des Jahres für den PC sind auf jeden Fall The Binding of Isaac Rebirth und Transistor

Naja, ist ja nicht so als ob ich schon vor 6 Monaten gesagt hab, dass es scheiße werden würde und man lieber auf Rogue warten sollte.
 
Ob es schließlich umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
und da sind wir doch beim problem, denn wie gesagt, ist das aktuell weiterhin nur eine alpha und weit von final entfernt. so wird es aber nicht verkauft....

Man darf jedoch kein NFS erwarten.
sowas würde ich auch in keinster weise erwarten, denn das sind nun wirklich zwei verschiedene paar schuhe

UltraWurst schrieb:
Spielst du mit Gamepad?
aktuell zu vergleichszwecken schon. für sims am pc sonst mit nem logi wheel. nicht aber für crossplattformtests oder mal eben schnell nen rennen fahrn
 
Nach dem Titel zu urteilen kommt der Artikel ca 3-4 Tage zu spät, denn am 25.12 kann man schlecht nach dem Artikel nochmal ein Spiel bestellen und es dann auch noch über die Weihnachtsfeiertage zocken :D - aber ok, Silvester kommt ja auch noch und die viele haben zwischen den Jahren Zeit ^^.
 
Warhead schrieb:
aktuell zu vergleichszwecken schon. für sims am pc sonst mit nem logi wheel. nicht aber für crossplattformtests oder mal eben schnell nen rennen fahrn
Ja, was nun?
Hast du AC nur mit Gamepad oder auch mal mit Lenkrad gespielt?

Und wenn Lenkrad, hast du das Teil richtig eingestellt?
Habe selbst das DFGT, und das ist auf den Standard-Settings in AC total unbrauchbar wegen der riesigen FFB-Deadzone, die jegliches Feeling kaputt macht (das Problem besteht bei G25/G27 soweit ich weiß auch).
Um das zu fixen, kann man die FFB-Stärke im Logitech-Treiber erhöhen und im Spiel entsprechend reduzieren. Ich empfehle 130% im Logitech Profiler.
"Straßen Effekte" und "Rutsch Effekte" würde ich erstmal komplett ausstellen. Das nervt nur.
 
Ylem schrieb:
Das gute an TWoM ist der Schwierigkeitsgrad.

Na, ich finde es ja nicht schlecht. Wollte halt nur andere darauf hinweisen. Man bekommt ja selber die Frustration mit, wenn man als letzter Überlebender jeden Abend raus muss, um die UV-Lampe bauen zu können und man 5 Tage hintereinander ausgeraubt wird - und dann Selbstmord begeht. Darauf zielt das Spiel ja, dass man sich da hineinfühlt und das schafft das Spiel exzellent.
 
Ich hab schon gut 300 Stunden bei Assetto Corsa drauf. Irgendwas muß das Spiel also richtig machen.
 
Warhead schrieb:
nunja mein rechner ist auch nicht der jüngste, abgesehen von der graka, aber er ist dennoch in der lage maximale details darstellen zu können, dennoch ist die grafik eher bieder und altbacken. die texturen sind nicht auf höhe der zeit, die glanzeffekte ala sonne auf lack sind grottig, die meisten streckenteile sind aneinander kopierte texturen. alleine der ladescreen ist schon ein witz, das hud ist lächerlich, das level of detail verhalten ist ein witz, die texturen abseits der strecke aber direkt im sichtfeld sind extrem hässlich, die objekte neben der strecke sind billig texturiert, besitzen dazu noch ein lod und deren texturen werden auch noch von der rennstrecke aus sichtbar verändert beim vorbeifahren, damit es so richtig ins auge springt

einige kanten scheinen keinerlei fsaa zu erfahren und sind am flackern. der gesamte fuhrpark wirkt auf den strecken völlig deplaziert. zudem ist bereits in einem der ersten karriererennen nur die hälfte der checkpoints sichtbar, der eine mitten auf der strecke nürburgring kurzanbindung ist optisch gar nicht vorhanden.

das menü in deutsch ist deutsch zu vielleicht 20%, der rest ist englisch und scheinbar willkürlich eingestreut.

das fahrverhalten kann auch nur die begeistern, die keinerlei große rennspielerfahrung haben...

also grafisch gesehen ist das welten entfernt von project cars und selbst ein altes game ala forza4 sieht dagegen besser aus. keine ahnung was die hardcore-simler so gewohnt sind, aber aktuelle grafik sieht bei mir anders aus. die menüführung hingegen kommt durchaus von den hardcorlern, denn die ist ist gelinde gesagt beschissen...genauso wie gewisse fahrmodi das game schon im ansatz ruinieren ala zeitfahren mit punkten...völliger schwachfug

danke, genauso seh ich das eben auch. als alpha status ist das teil ok, aber von fertig oder gar von einer neuen rennspielreferenz ist es jahre entfernt und wohl auch nur schaffbar, wenn man das gesamte entwicklungsteam komplett auswechselt, da wie gesagt auch kaum fortschritte erkennbar sind ... oder man ist mit dem unfertigen ergebnis zufrieden, auch dann wäre es ein armutszeugnis

forza 4 sieht nicht mal annähernd so gut aus...
Klar die Umgebung der Rennstrecke ist schlecht aufgelöst, bieder, aber die Strecke an sich, Box, Fahrzeuge mit den Reflexionen sind völlig in Ordnung.
Das HUD ist zum Teil nur zu groß, aber wenigstens cool anpassbar mit Mods, besser geht es nicht, Ladescreen ist eig. egal, da man nicht allzu lange warten muss.
Einige Sachen wie Karriere, MP und Soundengine sind noch nicht final, da stimme ich zu. Aber die Fahrphysik ist eindeutig schon final, wird eben über die Zeit weiter aktualisiert. Mir gefällt diese Physik, man sollte den Grip auch beachten, wenn man Optimum nutzt, gehen die Autos natürlich weniger quer usw.
Die unnötigen Modi sind drin, damit auch möglichst viele Spieler erreicht werden, siehe GT/Forza.


@Computerbase: Man kann AC besser als jedes GT/Forza fahren, da keine Hilfen für das Gamepad drin stecken, solange die nicht aktiviert werden.

ist zwar eine alte version, fährt sich jedoch weiterhin so gut:

https://www.youtube.com/watch?v=-NKnlOStuKw
 
Ich bin auch Grad mit der Inquisition zu Gange.

Das ist endlich mal wieder ein Spiel wo man ganze Tage mit vernichten kann.
Und man hat endlich mal wieder Zeit für so etwas.
Der Anfang und die Story kommen zwar etwas schleppend in fahr aber wenn man
mal drin ist macht es wirklich Spaß.

Was ich vor allem super finde auf fast jeder MAP gibt es nicht nur ewig viele Bonus
und Sidequests sondern auch ganze Gebiete die man frei schalten kann.
Und zwar weit fern ab der Haupt Handlung.
Es gibt alte (verfluchte) Landhäuser, Burgen, Ruinen und natürlich Drachen.

Bis jetzt über 60h drin und ich bin noch nicht einmal zur Hälfte durch,
wobei ich aber auch fast alles an Sidequests die ich finde.
 
Zurück
Oben