Bericht Weihnachts-Rätsel 2023: Fünf Fragen für ganz Mutige für die Feiertage

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
Die Fragen im Nikolaus-Rätsel 2023 waren viel zu leicht? Dann ist das Weihnachts-Rätsel 2023 mit Sicherheit genau die richtige Anlaufstelle. Hier geht es im Kern um das Knobeln als solches und das gute Gefühl, die richtigen Lösungen zu haben. Fünf Rätselfüchse dürfen sich am Ende aber auch über eine ComputerBase-Tasse freuen.

Zum Bericht: Weihnachts-Rätsel 2023: Fünf Fragen für ganz Mutige für die Feiertage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, flo.murr, Flywolf und 28 andere
Das sind doch mal Fragen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, JackTheRippchen, Robin_Cl und 13 andere
Ich will die Tasse endlich im Shop sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, flo.murr, Zock und 27 andere
Oooooha... 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und MichaG
Oha, da habe ich den Mund eventuell etwas voll genommen beim normalen Nikolaus-Quiz. :D

Aber hey, es sieht noch machbar aus mit ordentlich Zeit. Ich freu mich drauf, mich nachher dran zu setzen.
Größtes Problem dürfte werden, dass man oft drei Zwischenschritte bis zur Lösung hat ohne viel Kontrollmöglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL und Haldi
Nein.

Fühlt sich so an:

"Herr Müller kauft um 9:32 Uhr auf dem Markt fünf Melonen.
Wie viele Stundenkilometer fährt der Bus am nächsten Tag bergab? Als Masseinheit im Ergebnis berechne den resultierenden Luft-Widerstand bei warmen Sommerregen"
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Plage, Astrogator und 60 andere
Was habt ihr denn, ganz entspannt zwischen Frühstück und Weihnachtsgans beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, MichaG, lorpel und eine weitere Person
Geile Fragen! Ich grinse über beide Ohren und freue mich aufs Knobeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, derSafran, Vitche und 2 andere
Also, da spiele ich doch lieber noch eine Runde "Pioneers of Pagonia". :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto, Gönndalf, cosmo45 und 8 andere
Bin auf der Suche nach einem Würfel mit 4 Seiten 😄😄😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und robertsonson
Bin bei der ersten Frage schon raus. Vor 10 Jahren wusste ich noch garnicht was ein Computer ist :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und 3dfx_Voodoo5
Ich weiß nur bei der Hälfte der Fragen was überhaupt gemeint ist :daumen:
Ich wünsche den Profis viel Spaß und Glück mit der Tasse.

@Jan werden die Antworten und vor alle die Lösungswege nach Abschluss per Update nachgereicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, denbaschu und [wege]mini
Die zweite Frage ist klasse, ein wahrlich tolles Produkt dieses Teil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben