Bericht Weihnachts-Rätsel 2023: Fünf Fragen für ganz Mutige für die Feiertage

Mich würde sehr interessieren wie viele mitgemacht haben und wie viele von denen alles richtig beantwortet haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, MarcelGX, Hexxxer76 und 2 andere
53rdHammerheads schrieb:
Das besonders fiese war eben nicht nur, dass das bei DLSS häufig falsch angegeben wird, sondern dass es bei FSR ja tatsächlich 58,8 % sind. 🙃

Zur Bekanntgabe der Gewinner und den Statistiken: Wartet mal vielleicht noch paar Tage, das muss Jan machen und der hat mit der CES gerade genug Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, Benj, MarcelGX und 4 andere
Ich hab tatsächlich alles richtig. :)
Da hat sich der Aufwand ja... gelohnt!? In jedem Fall was gelernt... über Hardware und mich selbst... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und MarcelGX
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHEG
Cool, alles richtig! :D
Die korrekten Werte für Frage 4 konnte ich leider nicht auffinden, nur anhand NVIDIAs Führungsposition darauf schließen, dass das Verhältnis > 1 sein muss, womit nur eine Antwortmöglichkeit (38) überhaupt rechnerisch möglich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Jan
Glückwunsch an die Gewinner!

Weil das alles die Tage im CES-Wahn untergehen würde, gebe ich sie aber erst am Freitag über die Startseite bekannt!

Oder vielleicht vorab auch schon am Mittwoch im Podcast, @Vitche? :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Tech-Nick, Lonz und 8 andere
tso schrieb:
Cool, alles richtig! :D
Die korrekten Werte für Frage 4 konnte ich leider nicht auffinden, nur anhand NVIDIAs Führungsposition darauf schließen, dass das Verhältnis > 1 sein muss, womit nur eine Antwortmöglichkeit (38) überhaupt rechnerisch möglich sein kann.
Genau das war bei mir auch der Fall und ich hatte bis zur Abgabe die Antwort 38 eingeloggt, beim abschicken dann gedacht, "Ach komm, da ist bestimmt wieder ne Gemeinheit drin, lass mal was anderes nehmen":freak: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, tso, Benj und eine weitere Person
@Benj Ja das ist mir jetzt auch klar, aber als ich die Frage beantworten wollte war es das halt nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zum Wochenende bereitet Jan ein Update bzw. einen Kommentar zur offiziellen Bekanntgabe der Gewinner vor und dann gibt es auch die Statistik, bei welcher Frage wie "abgestimmt" wurde. Schon ein paar Takeaways: Anscheinend wurden die Fragen von oben nach unten sukzessive schwerer und bei meiner Fake-Frame-Frage haben dann tatsächlich die allermeisten falsch getippt. Insgesamt haben wir aber rund doppelt so viele Teilnehmer wie beim Weihnachtsrätsel letztes Jahr und rund dreimal so viele richtig ausgefüllte Fragebögen. Insofern: Quasi geschenkt!

Ein paar mehr Details vorab und auch die Namen der fünf Gewinner gibt es später schon im Podcast. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, MarcelGX, RedRain und 4 andere
Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit den Tassen :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick
Juhu! Damit habe ich nicht nur die Tasse, sondern auch die eigentlich unlösbare Wette mit @Arne gewonnen, ob wir beide trotz des Abstands von ca. 10 Jahren zu unserem Engagement damals noch jemals überhaupt Chancen bei CB-Gewinnspielen haben. :D

Ein schönes Andenken an die Zeit damals, darüber freue ich mich sehr! Thx! :bussi:

(FYI: ich war mal 2009 bis Anfang 2011 Redakteur, als ihr noch alle in der Grundschule wart :king:)

Außerdem Glückwunsch an @Conqi, @Tech-Nick, @metoer und @Kevino (wenn ich Jan im Podcast richtig verstanden habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, V_182, Tech-Nick und 3 andere
Wieder keine Tasse :(
Naja meine selbst in Auftrag gegebene Tasse sieht fast exakt so aus(nur dass sie auf beiden Seiten das Logo hat), und da ich bei beiden Gewinnspielen alles richtig hatte, kann ich sie auch ohne schlechtes gewissen nutzen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Artikel-Update: Jetzt, da die Flut an CES-Inhalten zum Wochenausklang abgeebbt ist, ist die Zeit für die Verkündung der fünf glücklichen Gewinner im Weihnachts-Rätsel 2023 auch über die Startseite gekommen (Fabian und Jan hatten sie am Mittwoch schon in CB-Funk #51 genannt).

Insgesamt haben sich 214 wirklich mutige Leser der 2. Ausgabe des knackigen Feiertagsrätsels angenommen, von denen 14 Prozent (29 Teilnehmer) alle fünf Fragen richtig beantwortet haben. Die Gewinnchance auf eine Tasse lag im Lostopf damit am Ende bei über 17 Prozent. Davon profitiert haben:



Herzlichen Glückwunsch!

Um die Vorfreude auf die Tassen, die am Wochenende auf Reisen gehen, noch etwas zu steigern, nachfolgend zwei Bilder von den drei Tassengewinnern aus dem Nikolaus-Rätsel 2023, Segelflugpilot und Wechhe:

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Quoten für richtige Antworten lauteten übrigens je Frage wie folgt:

  1. Frage: 70 Prozent
  2. Frage: 61 Prozent
  3. Frage: 57 Prozent
  4. Frage: 41 Prozent
  5. Frage: 36 Prozent

Vielen Dank an alle Teilnehmer über die Feiertage! Das nächste knackige ComputerBase-Rätsel kommt bestimmt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Moritz Velten, Erenxbo und 16 andere
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick, Conqi, FR3DI und 3 andere
glückwunsch an die mathefreaks :D bei mir frage 4+5 falsch. naja, mathe leistungskurs ganz knapp mit 5 punkten bestanden und das ist fast mein halbes leben her :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Tech-Nick, Conqi und 3 andere
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :cheerlead:

Und vielen Dank an CB für das tolle Rästel! Waren doch weniger Teilnehmer, als ich gedacht hätte.
Mein innerer Monk freut sich über die schön absteigende Quote an richtigen Antworten bei den Fragen. Die Chancen stehen hoch, dass ich der einzige Teilnehmer bin, der NUR die erste Frage falsch hat :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Tech-Nick, Conqi und 3 andere
Glückwunsch an die Gewinner.
Schade, alles richtig beantwortet und keine Tasse gewonnen. Bessere Gewinnchancen gibt es selten. Hat aber eine Menge Spaß gemacht die kniffligen Fragen zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, ownagi, Tech-Nick und 4 andere
Zurück
Oben