Bericht Weihnachts-Rätsel 2023: Fünf Fragen für ganz Mutige für die Feiertage

Die meisten Teilnehmer haben bei Frage 5 Option 3 eingeloggt, also die richtige Antwort für FSR Balanced (Scaling-Faktor 1,7), aber leider nicht für DLSS Balanced (Scaling-Faktor 1,724). Insofern haben da weitaus mehr richtig gerechnet als 36 %, nur eben mit der falschen Datenbasis.

Und ja, das war gemein. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Colindo, MarcelGX und 4 andere
Danke dir, @Benj. War eher in den CDNA-Artikeln unterwegs, da die Werte für GH100 deutlich einfacher zu finden waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Benj
Glückwunsch allen Gewinnern und viel Freude an den Tassen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ownagi und Jan
Ich habe mich bei Frage 5 vertan. 😀
Glückwünsche an die Gewinner.

@CB
Gerne mehr davon. War n schöner Zeitvertreib.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
@Jan:
Sieht man in eurer Auswertung eigentlich Spitzen was die Anzeige bestimmter Artikel angeht?
Beim Weihnachts-Rätsel vermutlich nicht, da die Teilnehmerzahl zu gering war, aber beim Nikolaus-Rätsel müsste sich das doch auf eure Werbeeinnahmen auswirken, oder?

Wenn nicht, solltet ihr vielleicht verdeutlichen, dass alle Antworten auf CB auffindbar sind :D
 
Bei den Einnahmen machen sich die Zugriffe auf potenziell hilfreiche Artikel nicht bemerkbar (allein schon, weil Stammleser, die da überwiegend mitmachen, sowohl diejenigen mit dem höchsten CB-Pro- als auch Adblocker-Anteil sind), die Zugriffe sehen wir aber durchaus. Beispielsweise beim Test des 7800X3D oder aber lustigerweise auch beim Podcast zum 7800X3D, obschon es da gar keine Hinweise zur Lösung der entsprechenden Nikolausrätselfrage gab. Und die Podcast-Folge mit der Lösung zur GTA-Frage war/ist mit großem Abstand die meistgehörte Folge. Beim Weihnachtsrätsel sind die Dimensionen aber zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, ownagi und Jan
Glückwunsch an die Gewinner, waren schon knackige Aufgaben. Ich habe 5 Stunden gebraucht um auf die richtigen Antworten zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Tech-Nick
Von mir auch Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit den Tassen!

Anhand der Lösungswege bin ich überrascht, wie simpel Frage 4 eigentlich ist, wenn man weiß, was man machen muss... :D
Den richtigen Artikel zu Hopper hatte ich zwar auch gefunden, jedoch unter der Tabelle den wichtigen Zusatz "Rechenleistung pro Core pro Clock" jedes Mal überlesen. Aber dann hätte mir noch immer das 19-bit-Format gefehlt.

Dank Frage 5 weiß ich aber nach tagelangem Probieren verschiedener Rechenwege endlich, was DLSS eigentlich genau macht. Daher freue ich mich, zumindest diese Frage dann korrekt berechnet zu haben.

Abschließend nochmals vielen Dank an @Jan, @Vitche und @Colindo für das sog. "leichteste CB-Weihnachtsrätsel ever"! Für mich war es wieder schön herausfordernd und erkenntnisreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Colindo, Vitche und eine weitere Person
✔️

IMG_0212.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Butterhützchen, Sinush und 2 andere
Du warst zum Sonntag, wegen den Tassen unterwegs? Respekt @Jan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Tasse kam soeben wohlbehalten an. Jetzt ist nur noch die Frage, was ich daraus trinken soll. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, metoer, Vitche und 4 andere
1705490915649.png


Das ist eine Ninja-Tasse, sie versteckt sich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ok, jetzt sollte es gehen. Hab vergessen, dass H265 im Browser nur funktioniert, wenn man das 99 Cent Addon aus dem Store gekauft hat. Habs jetzt nochmal mit H264 encodet. Das sollte wirklich überall gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Jan, Butterhützchen und eine weitere Person
V_182 schrieb:
wie simpel Frage 4 eigentlich ist, wenn man weiß, was man machen muss... :D

Kaum macht man es richtig, geht´s ;)

Frage 4 + 5 habe ich leider nicht lösen können.
Die geistige Umnachtung war wohl doch zu stark.

Glückwunsch an die Gewinner, viel Spaß mit den Tassen und immer eine handbreite heißen Kaffee darin.

1705493806865.png


Ich habe den Copiloten mal 2 "Computerbase" Tassen entwerfen lassen.
1705489124270.png


Mein Fehler, muss natürlch ein Becher sein!

1705489548998.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Hexxxer76, V_182 und 3 andere
Bei uns war die Post diese Woche n bisschen langsam :-D.

Nun kann ich meine tägliche Tasse Kuhmilch während der Elternzeit standesgemäß aus dem gesetzlich vorgeschriebenen Behälter genießen :cool_alt:. Hab's schon mit Monster Energy versucht, aber das kommt überhaupt nicht geil aus der Tasse. :freak:

Auf jeden Fall gibt's Haue, wenn auf meiner nächsten LAN jemand das Ding auch nur romantisch anguckt. :stock:

Danke für das coole Gewinnspiel, @Jan, @Vitche und Co.!

PXL_20240118_123756935.PORTRAIT.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, Vitche, Colindo und 6 andere
Bei mir war es heute endlich auch soweit.

Bombensicher verpackt @Jan :).

Ich bin ein großer Fan von Dark Mode, ob in Windows, Office oder hier auf CB^^ und freue mich sehr über die Tasse. :daumen:

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel @Jan, @Vitche & Co.!
 

Anhänge

  • CB-Tasse 1.jpg
    CB-Tasse 1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 36
  • CB-Tasse 2.jpg
    CB-Tasse 2.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, knoxxi, Butterhützchen und 4 andere
Sie hatte einen weiten Weg, aber sie ist endlich angekommen :)

IMG_20240123_191120.jpg


Danke nochmal für das tolle Rätselraten!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, Butterhützchen, Benj und eine weitere Person
Zurück
Oben