Ablösung für das Nexus 10

celica1986

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
601
Moin!
Suchen zur Zeit nach einem neuen Begleiter auf der Couch :)

Haben das Nexus 10 hier liegen, ist eigentlich ein super Gerät.

Nur langsam merkt man das die Hardware nicht mehr die beste ist...

Lange Ladezeiten beim surfen, Apps öffnen sich langsam usw

Gibt es was Aktuelles für um die 200-250€ mit Android was nicht hängt?
Wir hatten jetzt für nen Tag das Gigaset zuhause (gab's ja für 150€ ne eBay), leider keine 2 Benutzer möglich und es wurde extrem heiß wenn mal 2 Stunden Clash of Clans lief:)
Dazu lies der Akku sich bei coc spielen garnicht aufladen...


Haben es schon komplett zurückgesetzt, apps runter gehauen.
Es kommt mir vor als wäre seit dem update auf Android 5 bzw 5.01 langsamer geworden und die wlan Verbindung reist noch öfters ab als sonst, was sehr ärgerlich ist bei einem online spiel wie coc...
 
Hast du noch Garantie drauf?

Wie wäre es mit einem iPad Mini?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Garantie ist noch drauf, aber ist ja kein Garantiefall :D

Ne möchte nicht zu Appel :)
 
Naja, wenns nicht mehr so läuft wie es laufen sollte stimmt ja etwas nicht und dann hast du das Recht auf eine Nachbessereung bzw. dass sie es sich mal angucken, zumindest in der Gewährleistungszeit.

Für 250€ wird es schwer etwas deutlich besseres zu finden. Es sei denn du nimmst was gebrauchtes.

So viel ist das Nexus ja noch fast wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoemSis schrieb:
Naja, wenns nicht mehr so läuft wie es laufen sollte stimmt ja etwas nicht und dann hast du das Recht auf eine Nachbessereung bzw. dass sie es sich mal angucken, zumindest in der Gewährleistungszeit.

Ich denk mal es liegt eher am Dual-Core des Nexus 10 als an einem Garantiefall ;)
Einige Apps laufen inzwischen erst mit Quad-CPUs so richtig gut.
 
Einige Apps laufen inzwischen erst mit Quad-CPUs so richtig gut.
Halt ich für ein Gerücht.
Eher weil es irgend so einen Exynos SOC hat der nicht das wahre ist und die GPU mit der QHD Auflösung überfordert ist.
 
Werden es wohl einschicken, Rechnung ist vom mai 2013. Also noch knapp halbes Jahr Garantie drauf :)

Wlan is so schlecht das es nicht mal durch einen Raum geht. Mitm Handy gehts auch noch im Schlafzimmer (bzw durch 3 Räume sprich durch 4 Wände) zeigt er nicht mal mehr das Signal an, das Handy hat noch 4 von 5 balken bei guter Geschwindigkeit, getestet mit wieistmeineip

Hat jemand Erfahrung mit einem Garantiefall bei Google selbst?
Hab es bei denen im Shop gekauft.
 
Ja, der Service ist perfekt! Einfach anrufen und schildern was deine Probleme sind. Sie werden dich auffordern das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und sowas...
Beim N10 weiß ich es nicht, aber ich hab mir mehrmals ein Ersatzgerät (Nexus 5) zuschicken lassen, das haben die immer sofort am nächsten Tag rausgeschickt ohne mit der Wimper zu zucken. Nach Erhalt des neuen Gerätes hat man dann 1 Woche (oder so) Zeit um das alte Gerät einzuschicken. Wie das beim N10 ist weiß ich nicht, da es ja wohl kaum mehr welche geben dürfte, höchstens ein paar generalüberholte im Lager. Mein letztes N5 Austauschgerät war auch ein generalüberholtes, das war de facto wie neu, habe da absolut keinen Unterschied bemerkt. Das habe ich dann für gutes Geld weiter verkaufen können.
 
Ich habs genau so wie maxiv gemacht. Mein N4 hatte zum Schluss auch nur noch Probleme, An- Ausschalter ging nicht mehr, teilweise kein Empfang, Chrombeschichtung ist abgeblättert...

Montag angerufen, Mittwoch hatte ich ein neues in der Hand. Habs ebenfalls verkauft und dann 100€ drauf gepackt und mir gleich das OnePlus geholt.

Du musst allerdings das Ersatzgerät "kaufen", das wird dann auf der Kreditkarte vorgemerkt, falls sie das defekte Gerät nicht erhalten sollten.
 
Oky danke dann weis ich Bescheid:)
Schätze mal die Hotline is die richtige?
https://support.google.com/googleplay/table/6068053?rd=2


Ja das N10 hat ja schon 5.01 drauf was das wlan Problem beheben soll.
Seit dem is es aber meiner Meinung noch schlimm geworden.
Auch der Akku lädt jetzt nur noch sehr sehr langsam...

Vor dem update auf 5.0 konnte ich clash of clans spielen und mit dem Ladekabel was unten dran kommt per Magnete (Weis den Namen grade nicht) sogar gleichzeitig laden.

Jetzt wenn ich spiele und das Ladekabel dran habe entleert es sich sogar, zwar langsamer als ohne Kabel aber sowas darf nicht sein...
 
Sooo, haben unser Nexus am Anfang des Jahres eingeschickt, ein Ersatzgerät haben wir auch erhalten.

Telefonisch war eigentlich nur ausgemacht das unseres repariert wird, hatten bis letzte Woche dann nix mehr von Google gehört und haben dann da mal hingeschrieben wie es nun aussieht mit unserem Nexus.

Es kam nach paar stunden eine antwort das es nicht repariert wird sondern wir ja schon ein Ersatzgerat erhalten haben.

Leider is bei dem Ersatzgerät alles kaputt außer das wlan Modul :D

Pixelfehler ohne ende, das ding wird heiß bei längerer Spielzeit so das man sich fast Blasen an den fingern holt, der schnellladeanschluss geht nicht usw.

Haben das nochmal dahin geschickt bzw so geschildert.
Heute kam eine email das wir unser Geld zurück kriegen, sprich 399€:D
 
Glückwunsch!
Und jetzt die vollen 400 wieder investieren?
Dann würd ich mich zwischen Nexus 9 und Sony Z2 entscheiden.
 
Glückspilz :D

Ich würde mir ja echt nochmal Gedanken über ein iPad machen. Ist bei den Tablets das beste was du machen kannst ;) Ich bin sonst auch kein Apple Fan aber würde ich mir eines holen dann wahrscheinlich so eins.
 
Joo vll noch 100er drauf :)
Aber glaub von Sony kommt im märz neues raus oder?

Ne, iPad möchte ich net, paar Leute haben es, ich möchte es einfach nicht haben :D

Waren auch etwas überrascht das wir einfach das Geld kriegen, normal hat der Händlern ja glaub 3 versuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google selbst ist da, meiner Erfahrung nach, immer recht Kundenfreundlich. Vieleicht hatten sie aber auch nur keine Ersatzgeräte mehr auf Lager.

Bei der Wahl würde ich mich Markus anschließen. N9 oder Z. Für das eine spricht das gewohnte Android, für das andere Wasserdichtheit (wenn du einen Pool hast).
 
Mhh bis zum pool muss ich noch etwas mehr Lotto spielen :D

Wollte halt noch was warten weil ja das z4 bald rauskommt, das z2 ist kaum im Preis gesunken im fast einem Jahr, grade mal knappe 50€
 
Zurück
Oben