• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 PC-Version: Angebliche Systemanforderungen geleakt

Also ich freu mich wenn ich in Ultra-Settings 40+ FPS habe. Kann doch auch nix dafür dass man in meiner Auflösung ne stärkere Graka für braucht.
Aber ich bin niemand der sagt: Hier, Ultra mit 7 FPS .... wirst Du bei mir nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon immer Enthusiasten und die wird es auch immer geben. Ist doch in so ziemlich jeden Bereich ähnlich.
 
https://www.computerbase.de/2015-01/gta-v-pc-release-auf-den-24.-maerz-verschoben/

Hier nun die offiziellen Anforderungen, sowie die erwartete Verschiebung des Releasetermins. Systemanforderungen sind sehr moderat, so dass das Spiel auf jedem halbwegs aktuellen PC laufen sollte. Bin mal gespannt, was man für maximale, bzw. hohen Settings benötigen wird. Auf übertrieben hohe Verkehrsdichte kann ich sowieso verzichten, mal schauen wie sich das man der Sichtweite verhalten wird.

Mein i5 750@3,8ghz kann ja halbwegs mit der empfohlenen CPU mithalten, Grafikkarte passt auch. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass das Spiel wirklich noch erscheint.
 
Hauptsache sie verkacken die Portierung nicht so dermaßen wie damals bei Teil 4. Aber wenn man sich die Screen so ansieht, kann man schon erahnen, dass man auf AA wieder verzichten kann. Hoffentlich hat AMD is dahin eine ordentliche Treiber- Downsampling-Lösung integriert.

Und bei 65 GB Speicherplatz werd ich es mir auf jeden fall als DVD-Version besorgen. Man stelle sich vor, man müsste es mit einer 16k-Leitung (wie ich) mal neuinstallieren ... -.-
 
Ich hoffe, dass die Portierung auch ordentlich wird. Dafür sprechen auf jeden Fall die niedrigen Systemanforderungen. Ich verstehe nicht warum sie es nicht schaffen, AA nativ in die Engine einzubinden. Bei Max Payne hat es doch auch super geklappt.
 
Zurück
Oben