Blu-Ray Brenner. Aber welcher?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

würde mir gerne mal ein Blu-Ray Laufwerk für meinen Pc kaufen. Vorher hab ich das mit der PS3 gemacht. Aber die kommt mit meinen Beyerdynamic Kopfhörern nicht richtig klar. Mir wäre wichtig, dass es ein internes 5,25 Zoll Laufwerk ist. Es soll zudem Leise sein wie mein momentanes Plextor DVD Laufwerk. Ich hab auch schon von Asus ein Externes Laufwerk gesehen, welches 2D in 3D umwandeln kann. 3D brauche ich aber nicht, da ich nur einen 2D Monitor hab (LG GM2477-B). Als Software habe ich Power DVD ich denke dass die Blu-Rays abspielen kann. Ich wollte nun mal fragen, ob man auf irgendwas achten muss, z.B. auf Unterschiede beim Preis, bei der Ausstattung ( Software mitgeliefert.....) und es wäre nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet :). Er soll auch an der Front schwarz sein. Und DVDs und Spiele müssen auch drauf laufen :)
 
Okay Danke erstmal. Werde mir den merken ist zudem noch relativ günstig ^^. Muss ich sonst noch was beachten?
 
Unplayable schrieb:
Okay Danke erstmal. Werde mir den merken ist zudem noch relativ günstig ^^. Muss ich sonst noch was beachten?

Wenn du einen BRENNER willst, solltest du dich vorher informieren welche rohlinge der anstandslos bebrennt. ein leidliches thema seitdem es optische laufwerke gibt. ich hab es damals so gemacht: amazon auf, nach brenner gesucht und welch ein wunder: modell xy von lg ist der verkaufsschlager. wenn so viele leute den kaufen, kann der nicht ganz schlecht sein. dvd-brenner (10 jahre zuvor) hab ich auf die gleiche weise gekauft und wurde nicht enttäuscht. wenn das laufwerk besonders ruhig sein soll, muss es entweder langsamer lesen (von haus aus) oder per software dazu gebracht werden.
 
Ok Danke :D. Werde es mal so machen. Viel brennen will ich damit zwar nicht, aber es ist gut wenn er das kann. Mit "welche Rohlinge er anstandslos nimmt meinst Du bestimmt ob er auch DVDs brennt oder?
 
wenn du rohlinge von verbatim, sony. tdk nimmst, kannste
eigentlich nicht vielfalsch machen.
von billig-rohlingen würde ich abraten.
 
Unplayable schrieb:
Ok Danke :D. Werde es mal so machen. Viel brennen will ich damit zwar nicht, aber es ist gut wenn er das kann. Mit "welche Rohlinge er anstandslos nimmt meinst Du bestimmt ob er auch DVDs brennt oder?

nein, ich meinte welche rohlinge (marke) er brennt, egal ob cd, dvd oder bd. bei dvds hab ich früher tdk verwendet (als die noch blau waren und nicht in dieser schwarzen verpackung), und sonst sony. bei bd bin ich geizig und hab nur xlayer gekauft. die zukunft wird zeigen ob sie günstig oder billig sind.
 
Ja ich benutze die von Verbatim :). Danke für die Antworten
 
stimmt, die schublade ist so breit wie das gerät.
hab diesen brenner seit 2 monaten, hat anstandslos alle scheiben bisher gebrannt, und das sehr viel leiser als mein LG BH10LS 30. bin aber rein brenntechnisch auch sehr zufrieden damit.
 
Nimm auf jeden Fall den Pioneer. Besitzen ihn selbst in meinem HTPC und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Schnell und leise.
Einziger Wermutstropfen ist, dass nichtmal Schrauben beigelegt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben