Negative Erfahrung

Sapp00

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo,
ich weiß nicht genau ob es sich bei mir um einen Einzelfall handelt, aber ich bin eher enttäuscht von Caseking. Habe am 31. bestellt und es war zunächst alles vorrätig, anschließend die Mail, dass ich bis zum 6. Auf das Netzteil warten muss, habe ich akzeptiert. Dann habe ich am 6. keine Versandbestätigung erhalten und mich gewundert. Also habe ich mal nachgeschaut und siehe da: jetzt soll ich bis zum 8. warten und wurde nicht einmal darüber benachrichtigt (bin ich anders gewohnt). Da ich dir Hardware aber dringend benötige, habe ich dann ein anderes Netzteil Ausgewählt, das vorrätig ist und die Differenz per Online Banking bezahlt (vor der Annahme Frist). Normalerweise ist das Geld dann am selben Tag noch überwiesen, aber laut Hotline war das nicht der Fall. Am nächsten Tag mittags war es immer noch nicht angekommen (deutschland weit muss es binnen einem Bankarbeitstag bei beleglosen Überweisungen ablaufen) und ich wurde damit beschwichtigt, dass es an meiner Bank liegen würde usw. Folglich habe ich bei der Commerzbank angerufen, die mir bestätigte, dass gestern die Abbuchung stattfand.
Als ich dann wieder angerufen hattest bei Caseking, wurde mir dann gesagt es würde nun mein Paket komissioniert werden und ich könnte in 1-3 Tagen damit rechnen. Außerdem würde ich noch eine Bestätigung erhalten. Bestätigung? Fehlanzeige. In der Bestellübersicht ist auch keine Änderung zu erkennen.

Empfinde das alles enttäuschend, wenn ich mir die positiven Rezensionen anderer Kunden ansehe. Bin leider von der Konkurrenz besseres gewohnt.

Gruß Maurice

P.S.: Wieso kann bei Erstbestellung keine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse ausgewählt werden? Für Firmenkunden äußerst unpraktisch.
 
Hallo Maurice,

kannst du mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer per PM schicken, dann kann ich mir deine Bestellung genau anschauen. Generell tut es mir sehr leid, dass du nicht zufrieden bist, aber es scheint hier eine Verkettung unglücklicher Umstände und auch von Missverständnissen zu geben.

Zum Lieferdatum des Netzteils:
Da du per Vorkasse gezahlt hast, wurde das Netzteil zum Bestellzeitpunkt nicht für dich reserviert, weil die Zahlung so noch offen ist, und ein anderer Kunde wird das letzte Exemplar mit einer Instant-Zahlungsmethode gekauft haben, so dass die Wartezeit überhaupt erst entstanden ist. In dem Fall erfolgt eine einmalige generelle Benachrichtigung über die Nichtverfügbarkeit des bestellten Artikels mit einem prognostizierten Lieferdatum. Das Lieferdatum ist jedoch selbstverständlich keine 100%-Garantie, sondern eine ungefähre Angabe des Lieferanten oder Herstellers. Die Erfahrung zeigt, dass solche Transporte häufig verzögert werden, da vieles per Schiff auf Containern verschickt wird oder der Zoll etwas länger braucht oder oder oder.

Wir arbeiten an einer Lagerstandsanzeige im Desktop-Shop (in der Android App bereits vorhanden), um diese Probleme in Zukunft zu vermeiden. Generell empfehlen wir bei dringenden Bestellungen eine Instant-Zahlungsmethode, da die Ware in dem Fall reserviert werden kann bzw. sofort verschickt wird ohne Wartezeiten.

Zu Überweisungen:
Auch wenn SEPA-Überweisungen per Gesetz nur einen Werktag dauern dürfen, so wird dieser Zeitrahmen bei vielen Banken leider nicht immer exakt eingehalten und wenn du nicht online überwiesen hast, dann kann es erst recht noch etwas länger dauern, bis die tatsächliche Überweisung bankintern angewiesen worden ist. Ich kann dir versichern, dass wir selber kein Interesse daran haben länger als nötig auf Zahlungseingänge zu warten, aber wenn eine Zahlung bei uns einfach noch nicht eingetroffen ist, dann können wir daran leider nichts ändern. Selbstverständlich erklären die Support-Mitarbeiter der jeweiligen Banken betroffenen Kunden bei Nachfragen stets, dass alles ja schon längst gebucht worden sei. Offenbar ist die Zahlung bei uns dann auch noch am selbigen Tag ein wenig später angekommen und wurde dann auch sofort von uns kommissioniert.

Zur Bestelländerung:
Es ist aus technischen Gründen nicht möglich, dass du die manuell durchgeführte Bestelländerung in deinem Kundenkonto sehen kannst. Normalerweise weisen die Service-Kollegen darauf auch hin und verschicken genau deshalb diese Änderungsbestätigungen per E-Mail, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Auf deiner Rechnung steht natürlich am Ende die korrekte Artikelauflistung drauf.

Liebe Grüße,
Mike

PS: Es ist generell immer möglich eine abweichende Lieferadresse zu wählen. Hattest du da eine konkrete Fehlermeldung oder wie kommst du darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Bestellung ist mittlerweile versendet worden laut eurer Email, aber DHL braucht mit dem Tracking mal wieder länger (ist ja nicht eure Schuld).
Habe die Bestellung nicht per Vorkasse sondern per Sofortüberweisung gezahlt, also ebenfalls Instant- Methode.
Zu der Überweisung des Differenz- Betrages: Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass das Geld eingegangen war und kommissioniert wurde, aber der Versand erst am nächsten Werkstag stattfand. Kenne ich von größeren Warenhäusern anders und euch habe ich eigentlich ebenfalls dazu gezählt.
Bei mir wurde bei der Erstbestellung gesagt, dass eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse bei einer Erstbestellung nicht möglich wäre.

Gruß
Ergänzung ()

Jetzt hat DHL das ganze registriert (laut denen war das Paket aber nicht um 10:00 sondern gegen 17:00 versendet worden). Da bei der Registrierung wie gesagt keine unterschiedlichen Adressen möglich waren, hab ich dies bei eurem Support beantragt. Jetzt sehe ich, dass ihr wieder dieselben Adressen genommen habt (Lieferadresse wurde gleich der Rechnungsadresse gesetzt). Deswegen darf ich, sobald das Paket ankam, 30km hin und wieder zurück fahren...
 
Hallo Sapp00,

Zum Netzteil:
Auch eine Zahlung per Sofortüberweisung wird nicht in absoluter Echtzeit gebucht und vermutlich hat einfach genau in dem Moment ein anderer Kunde ebenfalls das letzte lagernde Produkt gekauft. Leider wird die Lagerstandsanzeige bei uns im Shop mit einer Verzögerung von etwa 20 Minuten synchronisiert, das lässt sich momentan technisch nicht anders lösen, so dass es zu derartigen Bestellüberschneidungen kommen kann. Ich könnte nun auch den Namen und die Adresse des Käufers posten, der dir das Netzteil quasi vor der Nase weggeschnappt hat, aber natürlich darf ich das aus Datenschutzgründen nicht. Wir sind uns des Problems sogar bewusst und ich kann dafür nur um Verzeihung bitten :(

DHL und Versand:
Die Pakete wurden bei uns 10:00 abgeholt und als versendet markiert. Du hast eine entsprechende E-Mail erhalten, aber DHL hat sie an diesem Tag erst etwas nach 16:30 in ihrem Start-Paketzentrum eingescannt. Das ist so auch nicht ungewöhnlich und genau daher werden die Trackinglinks auch erst später aktiv. Dass der Versand erst am Folgetag stattfand liegt einfach an der aktuell sehr hohen Zahl von eingehenden Bestellungen.

Zur Lieferadresse:
Wir haben deine abweichende Lieferadresse aufgenommen, aber unser Service ging davon aus, dass du das für zukünftige Bestellungen so möchtest, da du ja selber bei jeder Bestellung (auch der ersten) eine abweichende Lieferadresse angeben kannst. Bei der Registrierung selbst ist das nicht möglich, aber sofort danach im Kundenkonto unter "Adressbuch" einstellbar oder eben jeweils bei den Bestellungen selbst. Solltest du irgendeine Fehlermeldung erhalten haben, würde mich diese sehr interessieren, denn uns liegen auch sonst keine Problemmeldungen diesbezüglich vor. Nachträgliche Änderungen der Lieferanschrift sind auch nur solange möglich, wie sich die Bestellung nicht in der Kommissionierung befindet. Da du die Bestellung selbst schon am 31.12. aufgegeben hast und erst am 6.1. die E-Mail geschickt hast, war das dann nicht mehr durchführbar.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben