Rufnummerübermittlung

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Mein 70jähriger Nachbar hat sich ein simvalley MOBILE Dual-SIM-Outdoor-Handy XT-640 gekauft. Weil seine alten Handys immer nass wurden, wenn er im Garten/Stall gearbeitet hat, danach war es immer defekt und ein Neues fällig, Pfützen oder Kuhfladen haben die nicht so gerne. :lol:
Nun hat er wie gesagt das Outdoor Handy und damit ist er im Grossen und Ganzen zufrieden, er telefoniert nur, kein Inet/WhatsAp/SMS oder ähnliches, muss auch nur auf der Weide, im Trecker oder Stall erreichbar sein. Sein einziges Problem, seine Rufnummer wird nicht übermittelt wenn er anruft. Seine Karte in meinem Handy getestet, Rufnummer wird übertragen. Meine Karte in seinem Handy, Rufnummer wird übertragen. Keine Ahnung warum das so ist, ist eine Vertragskarte von T-Mobile. Das verrückte ist, man kann auch mittels Code nichts beeinflussen, die Codes werden nicht ausgeführt (Fehlermeldung: nicht fertiggestellt), Rufnummernabfrage per Code geht allerdings durch. Stecke ich die Karte bei mir ins Handy kann ich die Codes ausführen und die Rufnummernübermittlung ein/ausschalten, aber auch wenn ich bei mir im Handy die Übermittlung aktiviere, nimmt sein Handy es nicht an. Mit meiner Alice/O2 Karte hat das Handy keine Schwierigkeiten, es übermittelt die Nummer, kann mit den Codes auch ein und ausgeschaltet werden, so wie es sich gehört. Was mir noch aufgefallen ist, wenn seine Karte drin ist und wir telefonieren kommt immer im Display die Anzeige "Call Forwarding on", mit der Karte in meinem Handy passiert es nicht, mit meiner Karte in dem Handy auch nicht. Im gesamten Menü finde ich keine Einstellungen, die sich diesen Funktionen zuordnen lassen. Er war heute extra im Telekom-Shop, dort sagte man ihm sie könnten da nicht weiterhelfen.
Liegt es nun an seiner Karte, am Provider und seiner Einstellung oder am Handy, was man ja eigentlich alles ausschliessen kann, weil alles ja mit meiner Karte geht und seine Karte ohne Probleme in meinem Handy funktioniert. Bin am Ende meiner Weisheit, jemand noch einen Tip?
https://www.t-mobile.de/steuercodes/0,23096,28920-_,00.html
Die Codes, wo ich denke sie haben damit zu tun, habe ich alle durchgetestet.
 
Tipp wäre die Telekom z.B. auf Twitter oder Facebook zu kontaktieren oder eben Kontaktformular. Die im Shop haben normal kaum Ahnung, verkaufen dir maximal ne neue Karte ;)
 
Und was hilft mir Dein Tip, doch auch nicht mehr als ich schon weiß. Aber Danke für die Mühe.
 
Zurück
Oben