GA 78lmt-usb3 rev. 5.0 Overclocken möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaak

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
95
Moin,
Ich habe einen FX 8320 und wollte wissen ob es möglich ist mit diesem Mainboard zu über takten ?
GA 78lmt-usb3 rev. 5.0

wenn ja was denk ihr ist das maximum für das board?
 
Du hast Glück wenn diese CPU konstatn unter Last mit diesem Mainboard funktioniert. Sehr leicht übertakten (ein paa hundert MHz so auf 8350 Niveau), mit gleichzeitigem Undervolting ginge mit Glück.

Das Maximum des Boards gibt die Güte der CPU vor. Das kann man nicht vorraussagen.
 
Grundsätzlich ist das Board schon zum übertakten geeignet.

Ob da mit einem FX-8320 noch wirklich sehr viel zu holen ist, ist fraglich.

Denn das Board gehört mit zu den Boards die mit einer eher unzureichenden versehen ist.

Und guckt man mal in die CPU-Supportliste beim Hersteller, dann ist da bereits bei einem FX-8350 Schluss - siehe http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4305

Alles andere und weitere kläre bitte im extra oben angepinnten Sammler [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/FM2(+) übertakten - Beginnerfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben