• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Hat ein ausgelasteter Datenträger mit Rucklern in Bf4 zu tun

Alex-Tech-49

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
25
Könnt ihr mir sagen, ob ein zu 100% ausgelasteter Datenträger dafür verantwortlich ist, dass es in Bf4 zu Rucklern bzw.
Fps Drops kommt?
Und warum ist der Datenträger beim Spieln von Bf4 so exrem augelastet, dass er sogar im roten Bereich ist?

Danke schon mal im Vorraus!
 
Wieviel VRAM hast du?
 
Ja natürlich, was glaubst du wo die Daten für BF4 her kommen?

Was lastet denn den Datenträger aus, welcher Prozess? Ich kann mir schwer vorstellen, dass BF4 ständig 80-100 MB/sec braucht.

Und ehe man wirklich helfen kann ... woher sollen wir deine Hardware kennen?
 
Meinst du Arbeitsspeicher
Ergänzung ()

i5 4440 3.1 GHz
Nvidia Geforce GTX 750ti 2GB
Windows 8.1
300 Watt netzteil
4 GB Ram
 
Ich schäm mich doch nicht !!
Ergänzung ()

warum sollte ich !?
 
Du hast doch schon einen Thread mit dieser Problematik oder irre ich mich?

Dort wurde dir gesagt du sollst den RAM aufrüsten. Kauf dir am besten noch ne SSD dazu.
 
Er wollte damit sagen das wir dein System kennen müssen um dir wirklich weiter helfen zu können :D
 
Ja aber ich hab dann keine Antworten mehr bekommen
Ergänzung ()

SSD warum was ist dann anders ?
 
schalte die auslagerungsdatei ab. hatte dasselbe problem bei bf4 und habe dann auch auf 16gb ram aufgerüstet. (bei einem patch wars weg, beim nächsten wieder da: die ssd ging immer kurz auf 100% und die frames sackten damit auf 1 für ein paar sekunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir wirklich nur DRINGEND empfehlen, weitere 4GB RAM zu kaufen (bitte achte darauf, dass die Module zu den bestehenden identisch sind).

4GB RAM und BF4 sind unterhalb der Schmerzgrenze. Dazu gibt es massig Testberichte.
 
4gb sind tatsächlich wenig. ich hatte mit 8 fast zu wenig beim spiel (+laufenden browser) als ich die auslagerungsdatei abgeschaltet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke hab ich jetzt umgeändert!
Ergänzung ()

Ja, dass ist mir bewusst , dass mein Arbeitsspeicher zu wenig ist, ich werde ja auch wie schon geschrieben dämnächst aufrüsten!
Und dann sollte es aber eigentlich das Problem Ruckeln aus der Welt schaffen, oder ?
 
ja
 
Zurück
Oben