• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New Nintendo 3DS und 3DS XL ab 13. Februar in Europa

Morku schrieb:
Stimmt! Aber ganz unrecht hat er dennoch nicht. Was sich alleine aus DS Spielen rausholen lässt, hat teilweise 3DS Niveau und sieht beeindruckend aus:
https://www.youtube.com/watch?v=_0lIEPJ1j-o
Am schlimmsten ist eigentlich das Geflimmer und Aliasing.
Aber eventuell kann der New 3DS ja Anti Aliasing in manchen Spielen hinzu schalten?
Ergänzung ()

Nightspider schrieb:
Die Hardware ist viel langsamer als von einem 80 Euro Smartphone.

Der Preis ist eine echt Frechheit und Nintendo braucht sich nicht wundern wenn ihnen die Kunden weglaufen. Absolut dreist wie man dem Kunden diesen alten Schrott andrehen will.
Man bekommt hier für weniger als 200€ eine portable Spielkonsole inkl. Controller, die 3D kann, und für die es unheimlich viele richtig gute Exklusivtitel gibt.

Daß 80€ Smartphones "viel schneller" seien, kann ich nicht so ganz glauben.
 
An alle die sich über den Preis gegenüber Australien beschweren... Das hängt mit den krassen Wechselkurs Schwankungen momentan zusammen... Für nen iPhone oder MacBook zahlt man momentan bis zu 400€ weniger als in Deutschland umgerechnet. Das sah vor nem halben Jahr oder Anfang 2013 noch ganz anders aus. Also nicht gleich meckern. Die 10% Steuern werden durch die generell hohen Preise und das höhere Einkommensniveau sowieso fast ausgeglichen.
Übrigens, falls einer von euch das Teil down under kauft, die 10% Steuern kriegt ihr am Flughafen wieder Cash auf die Kralle hehe
Cheers
 
Wer meckert, dass die Auflösung nicht aktuell ist, hat immer noch nicht verstanden, was das Wort Konsole bedeutet. Und wer meint das Teil kauft keiner, sollte wissen, dass der New 3DS sogar in Japan besser verkauft hat, als erwartet wurde, dabei ist in Japan mehr oder weniger eigentlich schon eine Sättigung vorhanden gewesen.
Allein das belächelte Cover hat in Japan viel Umsatz gemacht und ist auch ein Grund wieso der kleinere 3DS scheinbar öfters verkauft hat.

Das Video ist übrigens schön als Vergleich, aber der erste hat schon nicht ordentlich gelesen und haltet die Grafik des DS für die Grafik des 3DS. Der DS hat nochmals eine weit aus niedrigere Auflösung.


Wem das Produkt zu teuer ist und meint er zahlt für die Hardware zuviel, dürfte auch seit längerem kein 3DS Spiel gezockt haben. Das ist auch der einfache Grund, wieso jemand das Geld nicht wert ist, wenn man kein Bezug zu den Spielen hat. Das liest man schnell bei solchen Beiträgen raus :
Und die Updates der jährlich erscheinenden Spiele sind auch extrem marginal und inovationslos. Jedes Jahr ein neues Pokemon teilweise mit "updates" der alten Version und irg.wann dann noch mal ein Remake einer noch älteren Version und so gehts die ganze Zeit. Bei Mario & Smash ists bestimmt ähnlich?
Ausage, Angebot ist sehr marginal, weiß aber selbst gar nicht, was für Games auf dem 3DS überhaupt gibt.


Wer jetzt kein 3DS haben will weil die Auflösung nicht passt, tja muss dann eben bis 2016 warten :

http://nintendo-online.de/news/19575/amd-entwickelt-einen-neuen-x86-chip-fuer-videospiele
The design wins are interesting because the funding, the R&D dollars for customizing the parts for the products to our customers is precisely pre-funded by the customer and like I said the workload is started and we are spending the money and the resources and the work to go ahead and design the parts to be introduced sometime in 2016.

We didn’t say at which space it is in. I’m not going to give too much detail. I’ll say that one is x86 and one is ARM, and atleast one will be on gaming, right. But that’s about as much as you going to get out me today, because the customers from the standpoint to be fair to them. It is their product. They launch it. They announce it and then just like the game console or the parts you find out that its AMD’s APU that’s been used in those products.

http://www.nintendolife.com/news/20...creen_technology_for_future_nintendo_hardware
Intriguingly, this "Free-Form Display" allows flexibility in design as a result of a bendable bezel, allowing for a variety of potential applications. ...... Sharp has reportedly brought forward plans by a year to begin mass production in early 2016, with Nintendo set to be the first major client for the screens. The same sources are also suggesting that Nintendo's plans and designs are considering the incorporation of a hole in the centre of the screen.

Wer beim New 3DS meckert, was sich Nintendo da so erlaubt, besonders "exklusive" Titel für den New 3DS, dürfte wohl den DSi vergessen haben. Der DSi war auch eine Vorstufe zum 3DS. Somit würde ich darauf wetten, dass der Prozessor des 3DS evenuell auch eine Vorstufe ist und der New 3DS Nachfolger Ende 2016 wohl eine AMD SoC mit ARM Cores sein wird und das dann wahrscheinlich mit 64 bit, weil Nintendo für den WiiU Folger 64Bit ARM Prozessoren brauchen wird und beide Plattformen das selbe Betriebsystem haben sollen.

Mal sehen was uns 2016 erwartet.

Wer den New3DS zu teuer findet, soll einfach nicht kaufen. Ich glaube aber nicht, dass Nintendo was das Handheld Geschäft angeht Ratschläge braucht, denn einige hätten wohl eine Vita auf den markt gebracht, die obwohl länger am Markt ist, kaum öfters als die WiiU verkauft hat, obwohl diese bereits um 155 Euro gibt.
Dass Nintendo 200 Euro verlangen kann und die Vita sich trotzdem nicht besser verkauft, obwohl bessere Hardware, was sagt das aus ?
Besonders wenn man bedenkt dass der 3DS oft sogar besser verkauft als die PS4 wobei in den letzten Monat die PS4 den Thron übernommen hat. Aktuelle Woche bei Vg Chartz sind beide um die 700k Stück, die Vita bei 90k Weltweit.

Tja, vllt kaum zu glauben, aber einige dürften Konsolen noch kaufen, weil sie gewisse Spiele zocken wollen und eines davon ist Pokemon.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
hat nichts mit einem anderen Markt zu tun.
Der Europapreisaufschlag ist einfach unverschämt. So leid es mir tut.

Die wurde doch bereits vor gerechnet dass es 12€ und damit 6% sind. Bist du so ignorant oder wo ist das Problem.
 
@pipip - sehr gut zusammen gefasst

Hätte mir demnächst wohl sowieso einen 3Ds gekauft und damit kommt mir das echt gelegen.

Wem der N3DS nicht passt der kauft Ihn einfach nicht, genau wie die WiiU, wer sie nicht will kauft sie nicht.
Persönlich verbringe ich mit meinem alten DS sowie GBA und der WiiU weit weit mehr Zeit als mit meinem Rechner und als die PS3 noch aktuell war mit dieser. Scheint wohl doch eher an den Spielen zu liegen anstatt der Konsole.
 
Ich besitze bereits einen 3DS XL und werde mich für einen der neuen Modelle von diesem trennen.

Denke der ganze Markt hat dadurch eine gute Chance, die einen die Gute gebraucht Geräte bekommen können und die anderen wie mich die einfach die neuen Funktionalitäten begrüssen.

Ich sehe z.B. den C-Stick und die zusätzlichen Schultertasten als riesen Vorteil. Wenn man MH3U gespielt hat, brauchte man einfach das Circle Pad da es ohne gar nicht ging zumindest für mich.

Die Krachertitel Majora´s Mask und MH4U tun für mich ihr übriges das ich im Februar meine Geldbörse etwas erleichtern muss :)

Vielen hier kann ich Recht geben. Aktuell spiele ich das Ocarina of Time Remake. Dieses Spiel ist für mich einfach pure Magie, da es das Spiel meiner Kindheit war.

Die ganze Atmosphäre zaubert mir nach nem langen Arbeitstag einfach ein lächeln aufs Gesicht! :D
 
Guten Morgen,
weiß jemand ob die NEW 3DS' noch normale NDS Spiele starten können?
 
Ich bin ja sicherlich der letzte der sagt das eine super Grafik für Spielspass notwendig ist, hab z.B. viel Spass in letzter Zeit mit Factorio...., allerdings finde ich den Preis doch extrem unverschämt und für mich persönlich riecht es schon stark nach dem Versuch von Nintendo die Kühe bis zum letzten zu melken.
Muss aber auch gestehen das für mich die Zeit der Handhelds vorbei ist, natürlich ist ein Phone nicht das gleiche, aber mir reicht es einfach für das was ich mobil spiele. Aber wie gesagt wer es mag nur zu, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Mfg
PaWel
 
Dr.Pawel schrieb:
Ich bin ja sicherlich der letzte der sagt das eine super Grafik für Spielspass notwendig ist, hab z.B. viel Spass in letzter Zeit mit Factorio...., allerdings finde ich den Preis doch extrem unverschämt und für mich persönlich riecht es schon stark nach dem Versuch von Nintendo die Kühe bis zum letzten zu melken.

Naja, den 3DS XL bekommst du im Normalfall im Super-/Mediamarkt und co. aktuell auch für 200€
Ist also quasi eine 1:1 Ablöse.
 
Nintendo ist cool, aber leider ist der Preis für die neuen Geräte viel zu hoch. Für den XL max 150€ und für den kleinen Bruder 120€. Wenn der erste Nintendo 3ds in der Produktion nur 72€ gekostet hat werden die aktuellen Modelle nicht viel mehr Kosten, vielleicht auch deutlich weniger. Am Ladegerät wird schon wieder gespart. In Japan kostet das Teil nur 135€ :mad:

Hoffentlich ist der NEW 3DS das letzte Modell der Serie... das Teil ist hoffnungslos veraltet.

Meine Tochter 9 hat selten mit Ihrem 3DS gespielt und findet die Kiste total langweilig. Aufgrunddessen habe ich den 3DS + Spiele verkauft und ich habe ihr ein iPad Mini 2 Retina gekauft. Sie macht so gerne Fotos bzw. Videos, aber dafür ist der 3ds vollkommen ungeeinet, weil die Kamera so übel schlecht ist.
Jetzt ist sie glücklich und hat endlich einen Top Bildschirm/Touchscreen, Top Verarbeitung, Top Lautsprecher, Top Betriebssystem, Tausende Spiele und Lernprogramme für sehr wenig Geld, Top Kamera, Top Akkulaufzeiten. Ich als Papa kann dort auch alles absichern damit sie keinen Unfug treibt. Und endlich kann man auf den Fotos/Videos Personen erkennen. Es gibt für mich kein einziges Argument einen Nintendo 3ds zu kaufen?!?! Das iPad Mini gibt es mittlerweile für 199€...

Bestes Beispiel Lego Friends für Nintendo 3ds 30€ und für iPad 0,89€. Genau das gleich Spiel! Meine Tochter hatte es für den Nintendo 3ds und jetzt für iPad.


Auch in ihrem Freundeskreis sind Handhelds rar und alle wünschen sich ein Tablet. Für mich als Papa vollkommen verständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Es gibt für mich kein einziges Argument einen Nintendo 3ds zu kaufen?!?!

Bestes Beispiel Lego Friends für Nintendo 3ds 30€ und für iPad 0,89€. Genau das gleich Spiel! Meine Tochter hatte es für den Nintendo 3ds und jetzt für iPad.

Zelda
Mario
Donkey Kong
Smash Bros.
etc.

GUTE Exklsuivtitel die es nicht woanders gibt.
Wenn man nicht zu der Zielgruppe gehört ist das O.K. aber man sollte schon versuchen zu verstehen was andere an dem Gerät finden :)
 
slogen
Jetzt ist sie glücklich und hat endlich einen Top Bildschirm/Touchscreen, Top Verarbeitung, Top Lautsprecher, Top Betriebssystem, Tausende Spiele und Lernprogramme für sehr wenig Geld, Top Kamera, Top Akkulaufzeiten. Ich als Papa kann dort auch alles absichern damit sie keinen Unfug treibt.

Finde nur witzig, dass die Gründe wieso du ein Ipad gekauft hast, genau die Gründe sind, wieso man sich eigentlich ein DS damals gekauft hat. Was aber fehlt ist eigentlich noch das Wii-Maker App.
Selbst die Sicherheitsfunktion wurde vom DS mehr oder weniger von den Tablet Hersteller abgeschaut, weil man gemerkt hat, dass man Tablets auch an Kinder verkaufen kann.

Mich würde schon interessieren welche 3DS Games du deiner Tochter gekauft hast, denn ein Kind selbst macht sich aus deiner Aussage nicht viel.

Was die Preise der Spiele angeht.
http://www.nintendolife.com/reviews/3ds/lego_friends

Das Spiel hat eine extrem schlechte Wertung, da wäre Nintendogs and Animal Crossing x mal besser gewesen.

Und was dem 3DS angeht. Da kosten die Spiele digital meist immer den Vollpreis. Wenn man günstig Games erwerben will, dann kauft man sie im Handle oder noch besser gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ändert sich der Anspruch bzw. Geschmack mit der Zeit und den Generationen, aber ich kenne persönlich kein Spiel aus den Appstores das es mit einem Nintendo - Titel aufnehmen kann. Hinzu kommt auch noch reine Touchbedienung.
 
Immer wieder geil, wie Nintendo seine Fans abzieht.
Aber die kaufen alles, auch wenn's hardwareseitig derbe unterdimensioniert ist, was an sich nicht schlimm wäre, wenn es eben dazu nicht preislich überdimensioniert wäre.

Ohne ihre exklusiven Titel, wie Mario und Zelda, die im Vergleich zu damals auch deutlich abgenommen haben, würde es kein Nintendo mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tersus: Nichts anderes machen Sony und Microsoft auch mit der lächerlichen Konsolenhardware.
 
pipip schrieb:
slogen

Mich würde schon interessieren welche 3DS Games du deiner Tochter gekauft hast, denn ein Kind selbst macht sich aus deiner Aussage nicht viel.

Was die Preise der Spiele angeht.
http://www.nintendolife.com/reviews/3ds/lego_friends

Das Spiel hat eine extrem schlechte Wertung, da wäre Nintendogs and Animal Crossing x mal besser gewesen.

Das beste vom besten hat sie gehabt. Lego friends und ZooResort3d hat Sie sich selbst gekauft. Sie hatte Mario 3d Land, Nintendogs, NewSuperMarioBros2, MarioLuigiDreamBros und null Spaß an den Games.

Auf die Wertungen kann man vollkommen verzichten, da Erwachsene testen! Sie hatte viel mehr Spaß mit LegoFriends als mit dem anderen Kram.

Ich bin NintendoFan, aber meine Tochter hat keinen Spaß am 3ds. WiiU spielt sie aber sehr gerne.
 
C4non schrieb:
Schade das die Auflösung unverändert bleibt mindestens 720p wäre wünschenswert.
You made my Day :D

Wie soll die antiquierte Hardware das bitte bewältigen, da müsste ja ganz neue Technik rein! qHD (wie bei der Vita) wäre übrigens der nächste logische Schritt gewesen und nicht direkt HD. Aber das wird wohl erst beim Nintendo 4DS passieren wenn die Vita 2 schon mit Full HD um die Ecke kommt :evillol:
 
Und trotzdem wird sich die Vita 2 (die es meiner Meinung nach nie geben wird) weiterhin im Vergleich zur DS Reihe gar nicht verkaufen.
Da spielen halt andere Faktoren als die Auflösung eine Rolle.
 
Zurück
Oben