Be Quiet straight power e10 500w mit Knall kaputt gegangen

Pederle

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
13
Hi zusammen,

mein nagelneues Be Quiet straight power e10 500w ist eben mit Knall und Funken kaputt gegangen, dass es im ganzen Haus die Sicherung rausgehaun hat.

Wie kann denn sowas passieren bzw. was ist da passiert? Kann mir das den restlichen (ebenfalls nagelneuen) PC gekillt haben?

Was muss ich jetzt tun, Händler (Amazon MArketplace) hab ich schon angeschrieben, aber ich hab hier gelesen, dass be quiet auch direkt Support leistet?

Sehr geschockte Grüße,
Pederle
 
Das kann durchaus auch andere Komponenten gekillt haben. Mich wundert allerdings dass so etwas bei BeQuiet passiert.
Ich würde auf jeden Fall versuchen das über Amazon zu klären. Kannst ruhig auch mal anrufen.

Wer für den Schaden an deinen übrigen Teilen aufkommt, falls diese denn Beeinträchtigt wurden, weiß ich nicht. Das würde ich bei dem Telefonat auch gleich mit ansprechen.
 
Hallo Pederle,

es tut uns leid, dass dein Netzteil ausgefallen ist.

Du solltest dich, wie im Handbuch und auf unserer Webseite beschrieben, an unseren service[at]bequiet.com wenden, oder die Hotline unter 08000 - 736 736 anrufen. Der Anruf ist für dich aus allen deutschen Netzen kostenfrei.
In der Regel werden derartige Defekte bei diesem Modell über den Vorabaustausch abgewickelt.

Bei richtiger Handhabung des Netzteils ist es nahezu ausgeschlossen, dass das Netzteil andre Hardware zerstört hat, bis jetzt ist dies noch nicht aufgetreten.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben