be quiet! Straight Power 12 850W mit 3x 8pin GPU betreiben

Auch bei SingleRail sollte man 2-3 separate Kabel nehmen.
Die Outputs sollen auch entlastet werden.
Seasonic empfiehlt es sogar ausdrücklich (Bild).
Zudem hat das nicht selten mal einen positiven Effekt gegen Spulenfiepen v. GPUs.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    208,1 KB · Aufrufe: 63
Also so wie hier hätte ich das dann bei mir umgesetzt:

1704880337145.png


Geht mit dem Straight Power 12 ja auch nicht anders.
 
Was ja nicht die Empfehlung von Seasonic wäre.
Aber bei dir geht es bei deinem BeQuiet ja Kabelmäßig nicht anders.

Auf dem Bild ist von Seasonic ist Recommended die Empfehlung.
 
Ist wie gesagt nur Übergangsweise bis ich Anfang Februar eine 40er Karte kaufe.

Solange mir bei der oben gezeigten Verkabelung nix abfackelt bin ich schon froh :D
 
Mach das ruhig so, ist kein Problem bzw passieren wird da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dung3onK33p3r
Firefly2023 schrieb:
Was hast du für ein Gehäuse? Denn das Kabel für die 4080 und diesen "tollen" Anschluss ist so starr, dass du es nicht biegen kannst. Wenn du nicht mind. 4,5 cm von der Karte bis zur Seitenwand hast, dann viel Spass. Ich nutze trotz Rückruf einen CM-Mod Adapter. Ich war nicht bereit mein NZXT 510 Flow zu entsorgen.
Und die hässliche Kabelpeitsche von Nvidia, kommt mir auch nicht ins Gehäuse.

Ergänzung ()


Der neue Preis ist attraktiv. Ich habe auch ne 4080 und die ist brachial schnell. Ja...teuer aber nur 20% unter einer 4090. Aber ja, hätte ich die Karte nicht schon, wäre es jetzt eine 4070 TI Super geworden.
Weiss nicht, wenn ich hier den CB Test lese ist die 4090 vom Standpunkt der 4080 glatte 34% schneller in 4k.. ist schon ne Menge.
 
@Drewkev Ja da ist das wahrscheinlicher :D

Man darf das Kabel halt nicht arg biegen und muss auf richtigen Sitz achten.
Einfach wie ein Baby behandeln und beten :heilig:
 
Dung3onK33p3r schrieb:
kann ich das be quiet! Straight Power 12 850W mit einer AORUS RTX 3080 XTREME
Hatte letztes Jahr, übergangsweise ein ein Straight Power 11 650W für meine 4090 im Betrieb. Hat 4 Wochen wunderbar funktioniert. Daher ja, funktioniert.
 
nicK-- schrieb:
Weiss nicht, wenn ich hier den CB Test lese ist die 4090 vom Standpunkt der 4080 glatte 34% schneller in 4k.. ist schon ne Menge.
In 4k ja. Bei anderen Auflösungen reden wir von 14-20%. Und wenn man sich hier die Umfragen anschaut, spielen die wenigsten in 4k.

Hier alles ganz gut aufgezeigt:

https://www.only4gamers.de/rtx-4080-vs-4090/

Die 4090 war mir einfach zu teuer. Die 4080 habe ich durch den Verkauf von meiner 3060TI zu einem attraktiven Preis bekommen, sonst hätte ich mir die auch nicht gekauft. Mein Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 500 EUR für ne Graka. Die 4080 ist es nur geworden, weil ich gerade Geld übrig hatte und mir was gönnen wollte.

Ich bin super zufrieden.
 
Firefly2023 schrieb:
Bei anderen Auflösungen reden wir von 14-20%.
Wenn man die 4090 mit angezogener Handbremse testet, ist das auch nicht verwunderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Ja genau... mit angezogner Handbremse 🤔 :freak:. Macht das CB auch und die PCGH und die PC Welt usw. usw. die auf die gleichen Werte kommen?
 
Ja. Weiss ich, ändert aber nichts an der Leistung, die die 4080 hat. Gibt genug Videos die das alles zeigen.

Ist für mich übrigens alles eh egal ob da 101 oder 132 fps stehen. Flüssig ist flüssig.

Und MIR ist das der Aufpreis nicht wert. Die 4080 ist schon übertrieben, ich spiele nur in WQHD.
 
Firefly2023 schrieb:
Weiss ich, ändert aber nichts an der Leistung
Ändert auch nichts an der Leistung der 4080, nur solltest du nicht verallgemeinern, dass die 4090 in niedrigeren Auflösungen keine 20 Prozent vorne liegt. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass die 4090 nicht voll ausgelastet wird. Liegt meist einfach daran, das die CPU zu langsam ist.
 
Verstehe sowieso niemanden der sich eine 4090 für nicht 4K holt. Alles andere als 4K ist doch bei der 4090 verschwendetes Potential..
 
Nein, du kriegst auch eine RX 4090 mit 1440P klein,
Game Settings machen das durchaus möglich.
 
Das sind dann aber schon die Ausnahmen oder sehr schlecht optimierte Games oder etwa nicht? :p

Und ja gut mit Raytracing ON kriegst du wahrscheinlich auch eine 4090 überall ordentlich mit den FPS gedrückt
 
Dung3onK33p3r schrieb:
Das sind dann aber schon die Ausnahmen oder sehr schlecht optimierte Games oder etwa nicht? :p
Nein, muss nicht sein.
Man könnte jetzt ein paar Beispiele suchen und verlinken aus dem Netz.
 
Zurück
Oben