• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW startet einfach nicht

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
Hallo Leute!
Ein Freund und ich haben jetzt mit Warlords of Draenor wieder angefangen zu spielen!
Bei mir klappt alles reibungslos, bei meinem Kumpel aber nicht!
Er hat eine 100.000 Glasfaser Leitung (PC ist über WLAN verbunden, an der Leitung ist alles super) und WIn7 64bit.
WoW bzw die Battlenet.exe startet einfach nicht, und wenn es ganz selten mal startet, stürzt es wieder ab!
Er hat WoW schon 2mal neuinstalliert, das Kompatibilitätsprogramm angewendet (alles mögliche dort), den 32 bit Modus von WoW angemacht, das Repair Tool verwendet und diesen Battlenet Ordner gelöscht (danach ging gar nichts mehr.). Sein Windows ist auch auf dem neuesten Stand!
Woran kann es liegen? Wir sind absolut ratlos...
Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen!! :)
Beste Grüße,
FreddyAerox
 
Wie sieht denn sein PC aus? Übertaktet? Schon mal Ram und SSD/HDD auf Fehler getestet?
 
antivirus programm? welches? mal beschränkt deaktivieren wenns soeine funktion vorhanden ist.
 
Laufen andere Spiele ohne Probleme? Temeraturen mal nachgeschaut?
Direkt mal die wow.exe gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW für sowas neuinstallieren ist Käse. Ports eventuell mal freigegeben?
 
WoW ging ja letztes Jahr auch noch bei Mists of Pandaria.
welche Ports braucht man dafür`? (ich hab sie nicht freigegeben und es läuft einwandfrei)
Ergänzung ()

ja sonst läuft alles.
Antivirus war vorher ja auch dasselbe und alles ging :(
 
danke! hab es ihm geschrieben!
 
Glaube nicht dass die Ports etwas mit dem Absturz des Spiels zu tun haben. Würde ehr auf ein Hardwareproblem tippen oder Virus/Trojaner/Malware.

Der Battlenet Launcher startet also auch nicht?
 
der pc ist neu aufgesetzt.
Ergänzung ()

es ist ja der battlenet launcher. da steht die ganze zeit "battlnet wird gestartet" und es lädt ohne zu starten
 
ich hab ihm alles geschrieben! ich melde mich morgen mal hier! Schaut bitte morgen nochmal rein :)
Ergänzung ()

Vielen Dank!
 
Hi
wenn dein Freund nicht weit weg von dir wohnt, dann könntest du deinen WoW-Ordner
auf einen externen Datenträger (USB Stick oder HDD) kopieren (es sind ~ 30 Gb )
und dann einfach wieder bei ihm auf die Festplatte drauf.
Er versucht dann mit seinen Accountdaten sich einzuloggen.
 
Hi an alle!
Problem gelöst, es läuft wieder!
Er hat WoW einfach ein drittes mal downgeloadet und dann ging es,....komisch :D
 
Zurück
Oben