GTX 660: SLI oder 970?

Da bin ich ein wenig überfragt. Aber ich denke eine schnellere Luftzirkulation ist immer gut. Aber der Teil der Grafikkarte die dann zwischen den HDDs ist, hat ja dann ober dem Lüfter nur wenig Platz, kann der dann Richtig Luft zirkulieren lassen?
Ergänzung ()

Wegen der gtx 960:
Habe auf mehreren Seiten gelesen das die nur 2Gb Grafikspeicher haben soll, wird bei Spielen wie Far Cry 4 nicht mindestens 4Gb empfohlen?
 
Nein, 4GB sind nicht empfohlen aber 3GB wären schon fein. Die GTX 960 wird vermutlich nur 2GB haben aber es kann davon ausgegangen werden das auch 4GB Karten erscheinen werden. Wenn du Far Cry 4 auf Ultra spielen magst würde ich zur 970 greifen
 
So sind die aktuellen Preise in der Schweiz:
MSI GTX 970 Gaming 4g: 372.-
Asus GTX 970 Strix: 337.10.- (Mit Gutscheincode, sonst 399.-)
Gygabyte GTX 970 G1 Gaming: 337.10.- (Mit Gutscheincode, sonst 399.-)
Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition: 378.- (momentan nicht lieferbar)
Zotac GTX 970 AMP! Omega Core Edition: 351.- (momentan nicht lieferbar)


Sollte ich da nicht zur Gigabyte greifen und einen von 3 HDD-Schächten ausbauen?
 
volcom96 schrieb:
So sind die aktuellen Preise in der Schweiz:
MSI GTX 970 Gaming 4g: 372.-
Asus GTX 970 Strix: 337.10.- (Mit Gutscheincode, sonst 399.-)
Gygabyte GTX 970 G1 Gaming: 337.10.- (Mit Gutscheincode, sonst 399.-)
Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition: 378.- (momentan nicht lieferbar)
Zotac GTX 970 AMP! Omega Core Edition: 351.- (momentan nicht lieferbar)


Sollte ich da nicht zur Gigabyte greifen und einen von 3 HDD-Schächten ausbauen?

Sollst du, hab die Karte und ab Werk taktet mit 1392MHz und unhörbar ist sie auch. Ich kann die Karte nur nachtsüber hören, wenn Lärmpegel null ist, selbst dann ist so leise dass es weit von störend wirkt. Auch für Overclocking ist die Karte am interessantesten.
Egal welche sein sollte, bitte pack die Fans nicht an beim Empfang/Einbau, damit hast du die Karte so leise wie ab Werk.
Meine hab nie über 48C gesehn, dürfte aber eventuell etwa um 10C wärmer in andere anspruchsvollere Spiele werden, daddel zZ. ausschließlich Heroes&Generals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Stromversorgung für die Asus und Gigabyte aus mit meinem Netzteil? Würde ich da noch einen Adapter benötigen?

@K1LL3RC0W:
Diese Grafikkarten könnte ich gut bestellen:
https://www.digitec.ch/de/Search?productTypes=106&q=gtx+970
(Diese Seite ist aber nicht immer die günstigste)
 
Zuletzt bearbeitet:
volcom96 schrieb:
Wie sieht es denn mit der Stromversorgung für die Asus und Gigabyte aus mit meinem Netzteil? Würde ich da noch einen Adapter benötigen?

@K1LL3RC0W:
Diese Grafikkarten könnte ich gut bestellen:
https://www.digitec.ch/de/Search?productTypes=106&q=gtx+970
(Diese Seite ist aber nicht immer die günstigste)

Netzteil reicht dicke. Kenne zwar die Ausgänge dein NT nicht, jedoch solchen NT soll locker 1x8+1x6 Anschlüße haben. Schau mal nach, notfalls ein Molex Adapter kannst du immernoch anschliesen. Solche Molex Adaptern bekommst du bei G1 mit dabei geliefert, 6 poliger sowie 8 poliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe nur 2x6pin Anschlüsse. Kann ich dann mit so einem mitgelieferten Adapter einen 6pin zu einem 8pin Anshluss machen?
 
volcom96 schrieb:
Ich glaube ich habe nur 2x6pin Anschlüsse. Kann ich dann mit so einem mitgelieferten Adapter einen 6pin zu einem 8pin Anshluss machen?
Das kannst du, allerdings den Adapter welcher mitgeliefert mit die G1 kommt, wird an zwei Molex Anschlüße angeschloßen, mach dir keine Gedanken, sobald du den Adapter ins Hand hast, wirds du wissen an welche Netzteil Anschluß angeschloßen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut. Und mit diesen zwei Molex Anschlüssen hat die GraKa genug Watt?

Kenne mich da leider garnicht aus ;)
 
volcom96 schrieb:
Ok gut. Und mit diesen zwei Molex Anschlüssen hat die GraKa genug Watt?

Kenne mich da leider garnicht aus ;)

Die Graka bekommt genug Saft, mach dir keine Gedanken.
Demnächst werde mir auch ein Corsair NT kaufen, die haben gute Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Tests von der ZOTAC GTX 970 AMP! Extreme Core Edition?

Oder ein Vergleich zu der Gygabyte GTX 970 G1 Gaming oder Asus GTX 970 Strix?
Die Zotac würde im Moment 40.- mehr kosten, hätte aber 100%-tig zwei Molex zu 8Pin Adapter dabei.

Sollte ich noch auf eine 4Gb Version der GTX 960 warten?
 
Weil sie noch langsamer ist als die 970er?
 
HisN schrieb:
Weil sie noch langsamer ist als die 970er?

Meinst du die 960?

Ja die ist langsamer, aber ich bin mir eine 660er gewohnt und darum wird jede neue Grafikkarte wahrscheinlich schnell für mich sein :)
 
Haha, so war das nicht gemeint :) :p

Habe noch eine letzte Frage:
Es gibt ja ein Problem mit den letsten 0.5Gb Ram bei der gtx970, wie tragisch ist dies?

Was wäre mit einer Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC (4GB)? Die ist 33 Franken billiger(Vergleich zur gigabyte Gtx 970 g1 gaming).
Oder gibt es noch eine bessere r9 290(x) in der Preis/Leistung?

zB die MSI r9 290 gaming 4g wäre im Vergleich zur gigabyte Gtx 970 g1 gaming 40 Franken billiger.
 
Zurück
Oben