USB Port Probleme

volcom96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
316
Guten Tag

Ich habe manchmal das Problem, dass beim einstecken eines USB-Gerätes alle anderen USB Geräte für kurze Zeit getrennt werden. Aufgefallen ist mir dies beim einstecken meiner externen Festplatte (mit externem Netzteil).

Ein weiters Problem ist, dass ich manchmal den zweiten USB3.0 Port nicht nutzen kann wenn zB die Festplatte schon im ersten läuft.

Ich hatte auch schon das Problem, dass alle USB-Geräte getrennt wurden wenn ich meine Bürolampe ausgeschaltet habe, die an der selben Leiste wie mein PC ist. Dies habe ich nun mit einer neuen Leiste mit einem Spannungs-Schutz gelöst. Ich dachte schon bei diesem Problem, dass das Netzteil beschädigt sein könnte.

An was könnte es liegen? am Netzteil?
Die Probleme treten nur selten auf, jedoch das mit der Bürolampe war jedesmal der Fall.

Mein PC:
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Red
CPU: Intel Core i7-3770
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B
RAM: 16,0 GB DDR3 RAM (2x8,0GB) 686.8 MHz
SSD: Samsung Flash 120GB 830 Series
HDD:Seagate Barracuda 3TB
GPU: Zotac GTX 660
Soundkarte: keine (onboard)
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
OS: Win 7 Pro
Netzteil: Corsair CX600W

Vielen Dank für die Tipps :)
 
USB liefert 5V. Daher die Frage nach der Abweichung.
Liegt bei dir aber im Rahmen. Also liegt an der Software (Treiber?) oder am Mainboard.
Software kannst du ja testen in dem du von einer Linux Live CD bootest oder auf eine zweite Festplatte/SSD Windows neu installierst.
Wenn die Probleme in einer sauberen Neuinstallation auch vorhanden sind liegt es am Mainboard.
 
Zurück
Oben