gtx 760 oder r9 280x ?

also was soll ich nun nehmen die 290 oder 280x stimmt mal ab :D
 
https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/
http://geizhals.de/asus-r9290-dc2oc-4gd5-directcu-ii-oc-90yv05f0-m0na00-a1054782.html
265 € - 30 € Cashback = 235 € + Versand => Innerhalb deiner Preisvorgabe :)

Aber du musst die Karte heute kaufen da die Aktion nur noch bis heute geht.
Das Netzteil sollte das schon schaffen. Beim nächsten Aufrüsten musst du allerdings unbedingt den Prozessor aufrüsten.

Der Prozessor wird dich ordentlich ausbremsen, aber wenn man nur das Geld hat für eine Komponente hat, dann sollte man schon Schritt zu Schritt aufrüsten. Auch wenn du das ganze Potenzial der Karte dann aktuell nicht nutzen kannst.

P.S.
Und denk daran
http://sites.amd.com/us/promo/never-settle/Pages/never-settle.aspx

Also bei hardwareversand oder Computeruniverse bestellen und auch die Spiele sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das dürfte dann nicht das problem sein ein fx 8-300 oder so kostet ja nicht die welt
 
wo stehtn das mit dem cashback ?

//verunsichert mich nicht :D
naja würde die 280x ausgebremst werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Da ;)

Und warum sollten wir ihm keine 290 empfehlen wenn es Preis- / Leistungstechnisch aktuell Sinn macht und er später mit einem simplen Prozessorupgrade dann die ganze Leistung der Karte wird nutzen können.
( Vorausgesetzt das Mainboard unterstützt einen 8350 / 8120 also einen 8 Kerner halt )

*edit*
naja würde die 280x ausgebramst werden ?
Der 4100 von AMD ist im Grunde nur ein Zweikerner da AMD mit Fakekernen arbeitet. Sprich das ist eher ein Officeprozessor und kein richtiger Quadcore. Die 280X würde von dem ebenfalls ausgebremst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr labert ein müll die cpu wird ordentlich ausbremsen? Das ist doch kein Pentium 4.
 
mudoven schrieb:
wie könnt ihr denn eine r9 290 empfehlen bei solcher CPU ???

Weil sie alle nur vom Preis ausgehen, den Rest ausblenden und nur die Preislisten im Kopf haben. Bei einem vorhandenen i3 empfiehlt ja auch keiner eine GTX 970...

...aber bei einem FX-4100 (1. Bulldozer Generation) eine R9 290 passt dann ja wieder. LOL.

@TE: willst du tatsächlich eine 290er nehmen, wird ein 8320er FX ansich schon fast Pflicht, mindestens aber ein 6300er FX. Ich würde bei der vorhandenen Hardware immernoch eher eine R9 280 (ohne X) vorschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein gigabyte ga-78lmt-s2p rev 5.0 laut angaben geht dort ein fx 8xxx
Ergänzung ()

naja noch hab ich nichts gekauft aber würde heute schon gern was bestellen deshalb brauch ich eine klare ansage
 
Würde auf jeden Fall die 290 vorziehen, wenn du in Zukunft auf eine neue CPU aufrüstest, dir aber nicht alle 2-4 Jahre eine neue GPU kaufen willst. Im dem Fall reicht die 290 wesentlich! länger als eine 280X, da sie auch moderner ist (FreeSync, 4 Gb, VSR).

Wenn du ohnehin sagst, dass du dir in 1nem Jahr eine neue CPU+GPU kaufst, dann egal welche.

Deine CPU ist nicht die schnellste, das heißt einfach ausgedrückt, in bestimmten spielen schafft sie z. B. nur 40fps, die Graka kann aber bspw. locker 80fps schaffen. Ausgegeben werden trotzdem nur 40fps, da der Prozessor nicht schneller kann. Wermutstropfen ist, dass du dann die Qualität wesentlich höher stellen kannst (Antialiasing, Auflösung mit VSR), da die Graka ja zwangsläufig "mächtig Luft".


Fazit
-> Längerfristige Anschaffung, dann definitiv 290 (+ Budgeausreizung erwünscht)
-> max 1 Jahr, dann egal welche (+ lieber so wenig wie mögl. ausgeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eine 280X wenn er für das selbe Geld eine 290 haben kann?
Den Prozessor kann er immer noch nachrüsten auf einen FX6xxx oder 8xxx und auf lange Sicht drumrum kommen wird er auch nicht.

Ich würde jedenfalls zur 290 greifen und dann den CPU aufrüsten.

Ok, CPUs gehen wohl nur bis 95W TDP, da würde ich in Zukunft den FX 6300 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir die ASUS Heute noch mit CASHBACK Garantie! Beste was du machen kannst.
 
bin auf dem link drauf gegangen von geizhals mit der asus karte nur dort seh ich nichts von cashback bzw. welchen angebot vom preis vergleich soll ich nehmen ?
 
Wenn der TE z. B. so oder so 230€ ausgeben will (unabhängig von der Grakawahl), dann wäre eine 280X in dem Fall nicht die sinnvollste Lösung :)
 
https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/
Rechnung nehmen, zu Asus schicken, du kriegst 30 € zurück und fertig.

Wie gesagt die dann bei Hardwareversand oder Computeruniverse bestellen, dann kannst du mit der Rechnungsnummer bei der never settled Aktion von AMD mitmachen und kriegst nochmal 3 Spiele geschenkt.
 
muss ich mich quasi noch dafür anmelden dort für die cash back aktion bei diesem asus zeugs oder wie ?
wollte eigentlich bloß ne karte kaufen und fertig :D
 
Nimm die Asus, schneller ist immer besser, auch wenn dein Prozessor im System momentan noch die Bremse ist.
 
Zurück
Oben