• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlelog Account banned / EA Account hacked

katzilla

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
779
da sich aktuell nirgends ne Info dazu findet, aber das Thema mal wieder aktuell ist möchte ich mal den ersten Schritt machen.

alles fing mit einer Email am Freitag an, daß ich angeblich via Kreditkarte FIFA15 für 57,66 Singapur-Dollar gekauft hätte. Punkt eins ... Kreditkarte ... die hatte ich nur einmal in Verwendung für den Kauf eines Spiels, davor und vor allem danach nie wieder. aber wie auch immer, das konnte via EA-Chat mit dem Support geklärt werden und alles soll wieder "zurückgesetzt" werden. am WE hab ich dann nochmal ne Runde gedaddelt und war beruhigt. Passwort war auch ein neues gesetzt worden und die ZweiWegeAuthentifizierung von EA war auch aktiv.

heute schau ich nochmal nach. Kauf wurde storniert und die Kaufsumme gutgeschrieben. also alles bestens. ich wollte entspannt ne Runde daddeln und lese nur diesen Roten Satz auf der BattlelogSeite, dass mein Account jetzt gebannt wäre. Tolles Rennen! die Suche ergab auch hier auf CB, daß man eigentlich ja noch ne Email bekommt, wenn da was ist: https://www.computerbase.de/forum/threads/ea-account-banned.866979/

aber diese Email hab ich nicht bekommen - Spam ist auch leer?! vorhin hab ich noch ne runde gute Stunde in der Warteschleife der Hotline verbracht ... leider ohne Kontakt zu einem Menschen.
 
um deine frage zu beantworten: vielleicht!

oder wie genau können wir jetzt helfen? ich würds einfach weiter mit der hotline probieren und parallel per mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heißt das klartext, das man gebannt wird bei origins, wenn man die Spiele in Mechico oder im Ausland erwirbt?

Schlechter Zug.

Heißt das du jetzt alle Spiele erneut kaufen musst und dir einen neuen Account erstellen musst? owaia
 
Wie lautet denn dein BF4 Name?
 
Nick - Wozu? das ist zwar nicht unbedingt von belang, aber da finden sich in den Stats nur Hinweise darauf, dass ich nicht gut zielen kann und eigentlich häufiger sterbe als selber treffe.
 
@monchi, mein nick tut hier nix zur Sache, den werde ich anderweitig dem EA-Kontakt schon nennen, aber unter dem Konto mit derart vielen Games seit BF1942, BC2, 2142 mit Aufsatz, BF3 Limited plus Premium und BF4 mit Premium UND ETLICHEN MEHR habe ich es nicht nötig, zu cheaten. ich ärgere mich auf Arbeit schon genug mit den Unzulänglichkeiten des Lebens. Aber dort bekomme ich Geld dafür, hier habe ich Viel Geld für die Ganze Software bezahlt und wäre dumm, das alles mit Cheats zu riskieren. nebenbei: ich bin älter als du es vermuten würdest und zu unserer Zeit hat man ein Spiel auch nach dem 200. Mal ohne Zielflagge erneut gestartet und den Sieg vor Augen wiederholt gezockt.

ich sitze seit rund 30 Jahren an PCs und jetzt denk lieber nochmal nach, was du da getippt hast und versuch es nochmal in einem anderen Ton, wenn du es versuchst. So, wie du da durch die Halle gestolpert bist, machst du keinen unvoreingenommenen Eindruck.
 
moshimoshi schrieb:
Also heißt das im Klartext, dass man gebannt wird bei Origin, wenn man die Spiele in Mexico oder im Ausland erwirbt?

Eh, ja, interessante Schlussfolgerung.

Sein Account wurde gehackt. Die Hacker kaufen dann mit der hinterlegten Zahlungsmethode (Kreditkarte, da hier meist keine weitere Authentifizierung notwendig ist) FIFA 15 und treiben dann wohl Schindluder mit dem FIFA Ultimate Team Coins System. Daraus resultiert dann der Ban. Nicht weil FIFA 15 irgendwo gekauft wurde, denn das verstößt gegen keine TOS.

Das Origin subreddit ist voll davon: http://www.reddit.com/r/Origin/
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
... und treiben dann wohl Schindluder mit dem FIFA Ultimate Team Coins System. Daraus resultiert dann der Ban. Nicht weil FIFA 15 irgendwo gekauft wurde, denn das verstößt gegen keine TOS.

Das Origin subreddit ist voll davon: http://www.reddit.com/r/Origin/

aha, da gibt es einen Marktplatz oder wie meinst du das mit dem Team Coins System? ich hab in meinem Leben noch nie FIFA gespielt. ich hab das Spiel ja sogar Stornieren lassen und alles war Friede Freude Eierkuchen. ich versuchte ja gestern bereits, den Chat zu erreichen, aber ich finde den nicht mehr, nur noch die Telefonnummern werden bei der Kontaktsuche angegeben, als wäre der Chatsupport komplett überlastet. am Telefon hab ich dann aber auch gestern noch über eine Stunde gewartet, sogar bis nach 2145h - obwohl ja eigentlich nur bis 21h jmd dort erreichbar sein soll.

heute Abend geht die Odyssee weiter. Chat/Telefonsupport ... 2. Versuch
 
Gefühlte 99,9% Prozent der Themenstarter mit "Battlelog Account gehackt und nun gebannt" sind halt Cheater die es nun mal erwischt hat.
Und das ist gut so.

Wenn Du zufällig wirklich jemand sein solltest, der unschuldig ist, dann tut es mir aufrichtig leid.

Spiele selbst seit 1989 PC-Games, angefangen mit einem 286er SX mit stolzen 16Mhz, und habe auch noch nie in einem Online Spiel gecheatet. Reagier da halt wirklich voreingenommen wenn man so etwas oft liest, sich nur mal kurz die Stats anschaut und da einem dann etwas "spanisch" vorkommt. Dann hat Mister X auch eine KD von 1 oder <1 und plötzlich dann eine KD >4 oder 5 oder noch höher. Sieht dann halt sehr komisch aus.

Wenn Du, wie ich, auch nicht mehr zu der jüngsten Generation gehörts, hast Du evtl. Kinder die mit deinem PC spielen?
Hatten da mal im Clan einen ähnlichen Fall wo der Sohn sich dann Cheats mal irgendwo gesaugt und benutzt hat. Der Bann kam dann so ca. vier Wochen später.

Accountdaten anderen Freunden/Bekannten/Familie mitgeteilt die damit Schund getrieben haben? Die vielleicht nur mal ein Spiel testen wollten?

Accountdaten auf mehreren Rechner installiert?
 
in meinem Haushalt gibt es keine anderen PC-Nutzer. andere Nutzer in anderen Haushalten der Familie sind ebenfalls ausgeschlossen, da dort niemand meine PWs kennt. die sind nirgends notiert, wo ein Außenstehender oder auch Familienangehörige dran käme. Man kommt da echt nur dran, wenn man vom Höhenzug gegenüber schaut, wo meine Bude ist, auf meine Tastatur, beim Eingeben, durch mehrere Wände.

ich kann es echt nicht anders erklären, als das ich zu denen gehöre, deren Accountdaten bei dem großen Hack diverser Anbieter Ende letzten Jahres kompromitiert wurden.

ich habe seit Jahrzehnten kein Sicherheitsleck in meiner Rechner-/Netzwerkstruktur - nennt es Paranioa, aber ich gebe ungern Daten ins Inet preis, die nicht sein müssen.

Vermutlich war es nun mal nötig, dass das Leck an einer für mich unkontrollierbaren Stelle auftritt und mich trotzdem erwischt.
 
Wie gesagt, sieh dir das subreddit an. Die Hälfte bis zwei Drittel aller Posts in letzter Zeit ist "Account gehackt, FIFA 15 wurde mit meinen hinterlegten Kreditkartendetails gekauft". Ich hab bis jetzt noch keine Erklärung und auch kein offizielles Statement zu dieser ungewöhnlichen Häufung von kompromittierten Accounts gesehen. Ob das nun über Phishing, Knacken von e-mail konten, Schadsoftware auf dem Rechner des Nutzers oder vielleicht sogar durch ein Leck bei Origin/EA selbst geschehen ist, ist halt unklar.
 
ja danke, hab es mir schon angeschaut. da schauderts mir bei dem Gedanken, wie lange ich da noch via Telefon oder auch Chat mit dem Support zu tun haben werde und ob das dann auch endgültig ist. ich habe ja auch von Situationen gelesen, bei denen die Diebe so dreist sind und bei EA behaupten, das wäre ihr Account und den teilweise wohl auch zugesprochen bekommen, trotz der Intervenierung des tatsächlichen Eigentümers.
ein anderer hatte seinen Account erfolgreich wieder zurück und war 3 Tage später wieder gebannt. ich hab echt wenig Lust auf die unendliche Geschichte. es ist halt nervig UND man bekommt kein Geld für die entstandene Arbeit. Auf Arbeit bin ich das "Problem lösen" tagtäglich gewohnt, aber privat möchte ich das nicht auch noch.
Ergänzung ()

bevor mich noch mehr löchern, hier mal meine nicht gerade prunkvollen bf4stats. wir alte Herren daddeln da halt doch lieber einfach etwas ruhiger als vllt. so manch junger Hüpfer mit schnelleren Reaktionen. leider überlebe ich dadurch nicht unbedingt mehr/besser/häufiger:

bf4stats.png
 
Ich erhielt während meinem vierwöchigen Urlaub über Weihnachten-Neujahr auch eine kuriose Mail in reinem Koreanisch von Origin. Aufgrund der Bilder konnte ich ermitteln, dass da wohl jemand mit meinem Account FIFA15 gekauft hat. Aber weder von meiner Kreditkarte noch sonstwo ging eine Zahlung ab und FIFA15 erscheint auch nicht in meinem Origin-Account. Das verwirrte mich anfänglich, dann hab ich es als Fehler abgetan. Muss ich heute Abend unbedingt überprüfen und bei Bedarf mein Passwort ändern. Hoffentlich hat es mich nicht auch erwischt...

EDIT: ich habe jetzt noch die Accountverifizierung via SMS eingeschaltet, sofern ich mich nicht mit meinem Heimrechner einlogge. Ein Blick auf die Bestellliste offenbarte mir, dass tatsächlich am 3.1.15 jemand aus Korea versuchte über meinen Account FIFA15 zu bestellen und das ist nur gescheitert, weil im Origin noch meine alte Kreditkarte hinterlegt ist, die nicht mehr in Gebrauch ist. Echte Sauerei sowas, und von Origin bekommt man nicht mal eine Mail die einem auf die mögliche Gefahr hinweist. Meine Frage ist: wie konnte diese Bestellung gemacht werden? Wurde mein Konto gehackt oder ist da eine andere Lücke im System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hatte das gleiche Problem letzte Woche. Du schreibst ne mail auf Englisch an accountdisputes@ea.com und nennst dort deinen Spielernamen und die Buchungsnummer vom Fifa15(findest du bei Origin unter Hilfe, Bestellübersicht).

Dann wartest du bis die sich nach nem Tag melden. Daraufhin gehst du zum Online Support (http://help.ea.com), öffnest einen neuen Fall und chattest mit nem Angestellten. Diesem sendest du die von EA erhaltene Mail und der schaltet dich frei.
 
so, ich stecke gerade in allen drei möglichen Warteschleifen. ich rufe selber die Hotline an (Wartezeit ca.40min), lasse mich auf ner anderen Nummer zurückrufen (etwa 100min) und warte auch noch in nem Chatfenster (knapp 30min).

drückt mir die Daumen.

@Schakal: das ist so einfach nicht. das FIFA15 ist ja bereits erfolgreich wieder zurückgegeben worden und erst danach hat man meinen Account gebannt. da muß also parallel zur oder nach der Rückgabe noch was passiert sein.
Ergänzung ()

ALSO:

Der Chat hat gewonnen. nicht nur zeitlich sondern auch bezüglich Ergebnis. hab meinen Account wieder freigeschaltet bekommen. laut den Ausführungen wurde mein Account zusätzlich zu der Erstattung aus Sicherheitsgründen vorrübergehend gesperrt, bis ich aktiv nachweisen konnte, daß ich ich bin ... summa sumarum eigentlich ok, dadurch wurde evtl schlimmeres verhindert (daß jmd anderes meinen Account klaut) und ich hatte 24h mal Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens, wenn auch ungeplant.

auch, wenn viele gegen EA und Origin wettern mögen, so haben doch diese und andere "Gängelungen" bei genauer Betrachtung doch auch hin und wieder eine kleine aber nicht zu unterschätzende positive Seite. von daher, Danke an alle EA-Supportmitarbeiter, die weis Gott keine leichte Arbeit machen und mir unter Umständen den Account gerettet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Gut Alles Gut! :)
 
katzilla schrieb:
auch, wenn viele gegen EA und Origin wettern mögen, so haben doch diese und andere "Gängelungen" bei genauer Betrachtung doch auch hin und wieder eine kleine aber nicht zu unterschätzende positive Seite. von daher, Danke an alle EA-Supportmitarbeiter, die weis Gott keine leichte Arbeit machen und mir unter Umständen den Account gerettet haben.

Ach, Das sollte man sich Einrahmen und immer wieder wiederholen. Es hat schon seinen Sinn, seinen echten Namen bei so einem Konto anzugeben. Es handelt sich ja da durchaus um eine Sache von nicht geringem Wert. Mein Account wurde vor einem Jahr auch mal gekapert. Und kann auch nur sagen, der EA Support löst diese Probleme. Wenn man eben glaubhaft darlegen kann, das man der Besitzer des Accounts ist.
 
Zurück
Oben