• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 bei Steam unter Win8.1 zum laufen bringen, ohne Rockstar zu beschädigen

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Hallo,

ich habe GTA4 über Steam zum geladen. Windows 8.1 ist das OS.

Ich habe im Inet nach Tutorials gesucht. Da gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen. Ich möchte nun
wissen, ob mein Max Payne 3, welches auch den RockstarClub, nutzt schaden nehmen könnte?

Weiterhin habe ich gelesen, dass die Änderung der Kompatibilität für einige Dateien, das nachschalten von Befehlen an die Exe Datei und gleichzeitig das deinstallieren und manuelle Installieren von GfWL nötig ist.

Wer kann mir mal eine sichere Anleitung verfassen, bzw. etwas verlinken, was dem aktuellen Stand entspricht?

Vielen Dank schon mal!

:-)
 
Also bei mir war wichtig vorher den aktuellsten Games for Windows Live Clienten zu installieren, ansonsten startete GTA 4 nicht unter Windows 8.1. Danach dann erst GTA installieren.
Download Link

Und wie mein Vorredner sagt, sollte die Installation von GTA 4 natürlich keine Auswirkungen auf andere Spiele haben.

Sollte GTA 4 im Spiel deine Grafikeinstellungen stark einschränken, dann musst du in der Verknüpfung zu GTA 4 noch folgenden Zusatz angeben: -norestrictions
Wenn das nicht klappt, dann kannst du das Ganze auch unter Steam über die Eigenschaften und "Startoptionen festlegen" machen und dort den Befehl angeben. Es gibt auch noch einen -nomemrestrict Befehl, falls der Speicher nicht richtig erkannt wird, habe ich selbe glaube ich nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Max Payne 3 funktionert noch.

Das Spiele startet und der aktuelle GfWL-"Mist" ist drauf. Sogar mein login geht.

Ich habe folgenden verlässlich reproduzierbaren Fehler:

Nachdem ich den benchmark starte bis er endet kommt direkt "Games for Windows - Live funktioniert nicht mehr" und ich lande im Desktop.

Das war vor nem Jahr auch schon so, ich hatte auf einen patch gehofft.

Was kann ich nun tun?
 
Gehts denn sonst? Sprich normales Spielen? Dann scheiß auf den sinnlosen Benchmark. Hab ich nie genutzt. Selbst wenn der gestockt hat war oftmals das entsprechende Spiel einwandfrei zu spielen.
 
Ich habe mal eine Minute getestet, normales Spielen scheint zu starten, muss es aber länger spielen, um das zu sagen. Finde ich nur seltsam, dass der nach dem benchmark an exakt derselben stelle das spiel schließt und man im desktop landet.
 
@TE

weißt du was? Ich habe gerade spaßeshalber auch den Benchmark von GTA 4 laufen lassen. Danach stürzte mir das Game mit "GTA 4 reagiert nicht mehr" ab. Also ich würde einfach auf den Benchmark verzichten, wenn das normale Game läuft. GTA 4 ist leider bis heute, trotz einiger Patches immer noch kein anständiger Konsolenport. Ich hoffe und habe eigentlich ein gutes Gefühl, dass es beim 5. Teil anders sein wird.
 
Gut zu wissen, dann weiß ich ja, dass es am game liegt. Danke für die Hinweise!
 
Zurück
Oben